Die schönste Aufkleber für Velomobile

ind zwar nicht schön im Sinne von Ästhetik aber ungemein praktisch und schützen vor Kratzern am Unterboden.
Wobei es ja zuerst die Fusshubbeln trifft, bevor du mit dem Kettenkanal aufliegst. Also solltest du diese Stelle nicht vergessen. Aber Respekt dein Unterboden sieht sauberer aus als manch VM von der Seite oder von Oben. Wie machst du das? Fährst du nur bei Sonnenschein? :D
 
"Lieber ein schlankes Velomobil ( alternativ auch möglich: Fahrrad)
als ein dickes Automobil!"

Den Aufkleber gibt es meines Wissens noch nicht, aber ich hätte Lust darauf.
 
Ich bastele mal einen Entwurf, wie ich mir den vorstelle und stelle ihn dann als PDF hier ins Forum, was hältst Du davon?
 
"Lieber ein schlankes Velomobil ( alternativ auch möglich: Fahrrad)
als ein dickes Automobil!"
Bei allem Respekt, so ein Spruch ist ja wohl oberpeinlich und erfüllt alle Klischees vom "Liegeradfahrer".
Ich empfinde einen Spruch der alle Klischees einer Personengruppe erfasst als genial. Sooo zutreffend finde ich ihn nun aber auch nicht.
@seemann11 Hätte ich die Aufgabe den Spruch zu visualisieren wäre dein Ava ein guter Ausgangspunkt.;)
 
Bei allem Respekt, so ein Spruch ist ja wohl oberpeinlich und erfüllt alle Klischees vom "Liegeradfahrer".
Hm, wenn es um das Klischee vom mahnzeigefingerhebenden weltverbessernden Öko geht, bestimmt. Da kann ich Dir leider nicht widersprechen. Ob dergleichen Aktivitäten, weil politically not correct, allerdings überflüssig sind? Ich denke nicht.
Allerdings ist es mir persönlich eher peinlich, wenn ich vor mir zugebe, aus Bequemlichkeit mit dem Auto statt per Rad oder zu Fuß auf kurzer Strecke unterwegs zu sein.
Ich hatte tatsächlich kurz vorher einige Öko-Publikationen aus den 80-er Jahren unter den Fingern und dort wimmelte es nur so von Anzeigen für Buttons, Auto-Aufkleber etc. mit solchen Sprüchen wie "Fahrräder stinken nicht", "Freiwillig Tempo 100", "Umwelt schützen, Rad benützen", "AKW? Nee, nee, nee!" usw. Der Aufkleber wäre in dem Geist.
Zugleich ärgert es mich immer noch, zu sehen, wieviel Blech bewegt wird, um i.d.R. nur eine Person zu transportieren und wundere mich, wieso ausgesprochen wenige Menschen sich darüber Gedanken machen und diese dann in die Tat umsetzen. Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass solche provokanten und plakativen Sprüche doch den einen oder anderen zum Nachdenken bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass solche provokanten und plakativen Sprüche doch den einen oder anderen zum Nachdenken bringen.

Na, sooo provokant ist der Spruch nun auch wieder nicht......:)
(Ich erinnere mich an die Deutschland Fahne mit dem Aufdruck "Fressen-Fi..en-Fernsehen"):whistle:

Ich denke, dass ein Velomobil (ohne Spruch) schon "Statement" genug ist, und dazu wesentlich cooler
und deutlicher als ein belehrender Spruch. Jeder weiß doch genau, daß du lieber mit dem VM, als mit dem Auto fährst.
[DOUBLEPOST=1512328049][/DOUBLEPOST]
Zugleich ärgert es mich immer noch, zu sehen, wieviel Blech bewegt wird, um i.d.R. nur eine Person zu transportieren

Das ist in der Tat äußerst ärgerlich.......
 
@seemann11 Hätte ich die Aufgabe den Spruch zu visualisieren wäre dein Ava ein guter Ausgangspunkt

Mein Avatar ist allerdings ein niederländisches Straßenschild, also öffentliches Recht, was von der Mehrheit der Bevölkerung gewollt ist.

Es ist also keine Einzelmeinung, es ist höflich, nicht belehrend und grafikdesign technisch für mich das schönste Verkehrszeichen, dass ich kenne.

Alleine die Silluette des PKW (50er -70er Jahre PKW) deutet schon an, dass es sich beim PKW um eine veraltete Fortbewegungsmethode handelt.

Das "auto te gast" steht höflich unterhalb der Grafik und ohne Ausrufezeichen.
Gäste behandelt man respektvoll, sie haben sich aber auch an die Regeln des Gastgebers zu halten.

Die Farbkombination in den niederländischen Nationalfarben.

Wirklich genial gemacht......schwelg ......
 
Obwohl der Schnitt immernoch bei ca. 7lDiesel und 8l Benzin liegt. Die Motoren sind zwar viel Effizienter als früher, dafür die Karren doppelt so schwer und 50% größer. Und mit jedem Schnickschnack vollgestopft den sich ein normaler Mensch nicht mal in die Wohnung stellen würde.
 
@berbr: Wenn ich sagen würde das ich meiner Wohnstube eine vierzonen-Klimautomatik, einen Massagesessel, eine Freisprecheinrichtung, elektrisch verstellbare Möbel, automatisches Licht, sowie eine Soundanlage mit 11 Lautsprechern und 1,5kW Leistung habe.. Dann würde ich wohl zu recht als dekadent gelten. Aber wenn das alles MOBIL jederzeit mit rumgeschippert wird um damit 4km auf Arbeit zu fahren ist das normal. Verrückte Welt.
 
Die Km pro Auto sind wohl such deutlich nach oben gegangen und es gibt mehr davon. Nur weil @Sutrai etwas sparsamer unterwegs ist gilt das ja noch lange nicht für alle.
 
Aber wenn das alles MOBIL jederzeit mit rumgeschippert wird um damit 4km auf Arbeit zu fahren ist das normal. Verrückte Welt.
Für mich nicht. Wenn die Hydraulik für die Klappe des Brillenfachs mehr Leistung aufbringen kann als die eigenen Beine, dann dürfte auch dem minderbemitteltsten (rein längen-dicken-kompensatorisch) Sternentreiber die Saat der Erkenntnis in Büscheln aus den Ohren wachsen.
 
Warum ihr hier alle immer über die Mercedesfahrer herzieht. Ich kenne andere Marken, deren Fahrer so hohl sind, dass sie mit ihrem Fahrzeug an den Füßen an der Wasseroberfläche schwimmen würden!
 
Mit welchen Anbietern gibt es denn besonders gute Erfahrungen? Ich würde mir auch gerne ein paar reflektierende Aufkleber zulegen.
 
Zurück
Oben Unten