Die Qual der Wahl eines Neulings

Was ich nicht so prickelnd finde, vom Gefühl her, ist der Sitz. GFK-Schale mit dicker Aero-Auflage. Sicher muss ich noch alles auf meinen Körper einstellen, allerdings befürchte ich, das mich dieser Sitz auf längere Touren nicht glücklich machen wird. Hab irgendwo gelesen, dass wohl die Netzsitze für längere Touren besser geeignet wären. Ich weiß aber noch nicht, ob es sowas für das Mungo gibt...
Klar, Ersatzteile (Sitz, gr. Gepäckträger usw). kannst Du bei www.bike-revolution.at bestellen .... Ich selber fahre den GFK Tourensitz von BR, ....Ich hatte mal den Sitz von Roland, hatte sich langfristig aber nicht so gut bewährt (bei mir zu mindest)

Desweiteren sind am Hinterrad drei Speichen gebrochen. Kann man das selbst machen oder ist es besser das Hinterrad in eine Fahrradwerkstatt zu bringen.
Speichen, kann man selber wechseln ... Aber besser ist das Laufrad vom Fachmann neu zentrieren zu lassen

LG; Klaus
 
Speichenbruch am neuen Trike?
Da würde ich gleich mal die Spanung an allen Speichen nach prüfen!
 
Selbstverständlich wird das gemacht. Ich werde das aber wohl nicht selbst machen, auch aus Mangel an Werkzeugen. Werde das Hinterrad in eine Fahrradwerkstatt bringen. da es sicher neu zentriert werden muss...
[DOUBLEPOST=1543955971][/DOUBLEPOST]

Ja das sieht doch ganz gut aus. Wenn ich richtig gelesen habe, ist der Sitz vom ICE? Wieso hast Du nicht eins vom
 
GFK-Schale mit dicker Aero-Auflage. Sicher muss ich noch alles auf meinen Körper einstellen, allerdings befürchte ich, das mich dieser Sitz auf längere Touren nicht glücklich machen wird. Hab irgendwo gelesen, dass wohl die Netzsitze für längere Touren besser geeignet wären. Ich weiß aber noch nicht, ob es sowas für das Mungo gibt...

Hi,

ich selbst habe einen Schalensitz mit einer Ventisit-Auflage an meinem vollgefederten Scorpion FS 26. Den Schalensitz habe ich mir bewusst bestellt und bin sehr zufrieden damit. Auf meinen 2 Trike-Urlauben mit Touring-Gepäck (Andalusien und Rügen) hatte ich weder das Gefühl unbequem zu sitzen, noch fühlte sich mein Rücken übermäßig verschwitzt an, und daß, obwohl es während beider Urlaube extrem heiß war. Die Ventisit-Auflage sorgt für ausreichende Belüftung - insbesondere auf einem Schalensitz.

Zu Hause wohne ich in etwas bergigerer Landschaft. Hier nutze ich mein Trike viel zum "Kurvenfegen". Da ist ein Schalensitz einfach die bessere Wahl. Man hat einfach mehr Kurvenhalt und man kann mehr Power auf die Pedale bringen.

Viele Grüße:

Tüddel
 
Zurück
Oben Unten