- Beiträge
- 2.164
ist natürlich super und die Ladekapazität auch.Wendekreis: ~2,5m
Der Armadillo kann das nicht, vier gefederte Räder mit 4 hydraulischen Scheibenbremsen finde ich bei 500kg Gesamtgewicht allerdings auch nicht übel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
ist natürlich super und die Ladekapazität auch.Wendekreis: ~2,5m
Wobei im innerstädtischen Bereich die Geschwindigkeit nicht so dramatisch ist....ständig Schrankwand gegen Wind
ist natürlich super und die Ladekapazität auch.
Der Armadillo kann das nicht, vier gefederte Räder mit 4 hydraulischen Scheibenbremsen finde ich bei 500kg Gesamtgewicht allerdings auch nicht übel.
Also ich bin das Dingen mal in Nijmwegen gefahren, zwar nicht mit Koffer sondern als Doppelsitzer mit Canopy. Leider war die Batterie schonb etwas leerer und somit nicht die volle Unterstützung aber ich bin damit in Stufe 1 locker auf 20kmh gekommen und das liegt auch gut auf der Straße, also nix mit kippelig wie die dreirädrigen egal ob Achsschenkel oder Drehschemel(Mon dieu).Die Kurven im YT Video werden recht vorsichtig gefahren, die Kippgefahr wird also spürbar sein
...das sehe ich anders - gerade da...!stop and go, da brauchst du nicht die Geschwindigkeiten
Keine Frage...mir persönlich gefällt das Armadillo auch sehr gutvier gefederte Räder mit 4 hydraulischen Scheibenbremsen finde ich bei 500kg Gesamtgewicht allerdings auch nicht übel.
logisch, mit genug Akku und Motor geht das. Schnell sind sie auch, und auf dem Veloweg dürfen sie halt (theoretisch) nicht fahren.Die kommen jeden Berg hoch Ohne Pedalen
ob es dann aber so massiv und so stark elektrifiziert sein muß, ist noch mal ne andere Frage. Im Flottengebrauch ließe sich sowas ja optimieren in dem man z.B. vor der Fahrt Streckentopografie, Ladungsgewicht, Außentemperatur etc mal schnell durch ein electronenhirn jagt, was einem dann schnell sagt, mit reserve brauchst du soundsoviel Ionen im Tank.wie diesen Kyburz und co handeln
ich befrag schon seit über 3 Jahren meine Paketdienstefahrer und spinks auch immer mal in die Ladung. Nach deren Aussage haben die selten mehr als 300 kg Ladung hinten drin sondern nur Volumen und das war auch die Aussage von einem KEB-Spezialisten des Frauenhofer Instituts auf einer Tagung in DO-Wirtschaftskammer wo es um Cargobike Verkehr in der Stadt geht.Derzeit werden Pakete mit einem 5m langen und 2,1Tonnen schweren Stahlklotz
Jopp...vieeel schlimmer ists mit 400kg ohne Motor...ob der Akku 30kg oder 50kg wiegt ist bei so einem Gefährt wohl schon egal
Wer ist HNG?letztens war HNG da.
HNF immer dieses blindschreibenm ohne zu lesenWer ist HNG?
wenn man sich ehrlich ist: die Mobilität der Zukunft (falls man darin wenig Emissionen, wenig Platzbedarf versteht) wird NICHT HPV sein...
die "Reine Lehre" ist ein Traum mancher
da fallen die vielleicht 100Wh Verbrauch am Tag fürs Pedelec nicht ins Gewicht