Die neue LEIBA Record!

Leiba

gewerblich
Beiträge
239
Liebe Gemeinschaft,

erfreuliche Neuigkeiten! Unser Model "LEIBA Record" nimmt allmählich Gestalt an. Die neue Fahrzeugversion fasst jahrelange Velomobilerfahrung zusammen. Wie der Name bereits verspricht, geht es uns bei unserem neuen Liebling hauptsächlich um Schnelligkeit!

Technische Daten:
Länge: 273
Breite: ca. 69
Spur: ca. 66
Höhe: ca. 89
Gewicht: super leicht!

Ein Großteil an GFK-Negativformen ist bereits fertiggestellt worden. In einigen Wochen wird die erste Karosse hergestellt. Schätzungsweise in 2 Monaten ist das Velomobil fahrbereit. Erste Auslieferungen finden etwa nach 3-4 Monaten statt.

Unsere ersten 10 Bestellungen erhalten einen tollen Rabatt in Höhe von 500,- Euro. Vorbestellungen werden ab sofort angenommen.
Die ganz Neugierigen unter euch können mich besuchen und sich die LEIBA Record schoneinmal anschauen.

Besonderheiten LEIBA Record:

1. Kleine Stirnfläche
2. Lufteinlass vorne
3. Aerodynamisch- günstiges Heck
4. Leichter Einstieg durch vergrößerte Einstiegslücke
5. Getrennte Kopfhaube der Einstiegshaube
6. Neue Hinterradfederung (in Arbeit)
7. Ebener Boden ohne Beulen und Verwirbelungsstellen
8. scharfes Design, rekordverdächtig ;-)

Auf den Fotos sind Urmodell und Negativformen zu bestaunen.
 

Anhänge

  • CIMG1588.JPG
    CIMG1588.JPG
    117 KB · Aufrufe: 8.275
  • CIMG1585.JPG
    CIMG1585.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 2.741
  • CIMG1583.JPG
    CIMG1583.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 2.400
  • CIMG1589.JPG
    CIMG1589.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 2.409
  • CIMG1592.JPG
    CIMG1592.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 2.421
  • CIMG1593.JPG
    CIMG1593.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 2.427
Fahrergröße von ... bis ...? Die Leiba Cargo (das Fahrzeug selbst, nicht die Sitzposition!) ist mir Kleinling leider zu groß ... Die wäre dann eher eine Notlösung für mich.
 
wow, sieht toll aus. Ein schickes schnell aussehendes Design, das die wiedererkennbare Leiba-Form mit der Form schon bekannt schneller Velomobile vereint, gefällt mir!
 
Eine Leiba X-stream kostet in Kohlefaser 6700,-€

Dann wird der Preis für die Leiba Record bei ca. 7000,- bis 7500,-€ liegen.

Aufgrund der Wettbewerbssituation kann der Preis, denke ich, nicht höher sein.

Ich denke dabei an das K, S, DF.

LG Winni
 
warum soll die Leiba-Record weniger kosten als ein SL, K, S, DF? (wenn sie genauso ausgestattet genauso leicht und steif ist)
 
Gefällt mir sehr gut, schön schnittiges Design – sieht etwas aggressiver aus als deine Konkurrenz ;-) In Schwarz könnte es sicherlich als Batmobil durchgehen!

Hier mal ein kleiner Vergleich mit anderen bekannten Velomobilen
Code:
                 L      H    B     Sp
Leiba X-Str.    256    102   82    75
Leiba Record    273    89    69    66
Quest Carbon    285    87    76,5   
Df              257    88    64    67

Grüße,
hering
 
Es wurde wohl nach der minimalen Fahrergröße gefragt ... Ich schätze mal ca. ab 1,65 m ...
 
Nein, leider ab 1,50 m ... Die Cargo hatte ich schon Probe gefahren, mit der bin ich von der Sitzposition - bis auf den Ausblick bei beschlagener Scheibe - gut zurecht gekommen.
Aber ich war in einem älteren Modell gesessen und das Visier soll bei den neueren Modellen ja anders sein ...
 
sehr sehr schön, größer Einstieg, gut gelungene Nase und glatter Boden ohne Hubbel,
scheint als hätte da jemand gut aufgepasst.
 
Zurück
Oben Unten