Die neue LEIBA Record!

Kommt mir das nur so vor, oder sieht die Leiba Record von hinten oben (das dritte Bild) fast genauso aus wie der Trisled Avatar senkrecht von oben? Auf jeden Fall gefällt mir das Design sehr gut.
Ich oute mich jetzt bestimmt als Laie, aber was mich interessieren würde:
Ihr habt, wie es mir scheint, die Front von den bisherigen Leibas mehr oder weniger unverändert übernommen. Ist die aerodynamisch schon optimiert, oder wäre da noch was zu holen, wenn man bspw. die Front des Milan/K/DF übernehmen würde?
Und wo wollt ihr mir der Record hin? Wird sie "nur" (bitte nicht falsch verstehen) ein weiteres VM der SLK/DF-Klasse, oder versucht ihr, irgendetwas besser bzw. grundlegend anders zu machen als die Konkurrenz?

Antares
Die LEIBA Record gechört zu den Schnelen Velomobilen. Jeder Hersteller versucht besser al die Konkurrenz zu sein.
 
Die LEIBA Record gechört zu den Schnelen Velomobilen. Jeder Hersteller versucht besser al die Konkurrenz zu sein.
Wenn Du möchtest Ordne ich sie Dir jetzt schon hinsichtlich der reinen Aerodynamischen Geschwindigkeitshierarchie ein. Oder wir lassen uns Überraschen, ich wette aber das ich es schaffe.
Bist Du in Elfershausen schon mit Dach dabei.
 
Sehr geehrtes LEIBA Team,

auf welchen Füßen / Rädern soll - darf - kann die L.Record stehn?
Vorne 20" ist sichtbar.
Hinten 20" und oder 26"?

☼ Grüße
 
Sehr geehrtes LEIBA Team,

auf welchen Füßen / Rädern soll - darf - kann die L.Record stehn?
Vorne 20" ist sichtbar.
Hinten 20" und oder 26"?

☼ Grüße
Vorne 20" Hinten 26"wenn es sich rausstellt das 28" besser ist dan rüste ich um.
 
Hinten 26"wenn es sich rausstellt das 28" besser ist dann rüste ich um.
Wegen der Verfügbarkeit schneller Reifen würde ich mind. 571 empfehlen. Wenn es sich machen und in der Höhe einstellen ließe, würde ich beide Größen ermöglichen - 26'' weil besser für den Alltag, 28'' für Rekorde/Rennen.

Sonst viel Erfolg. Ich finde es stark, dass sich im schnellen Bereich etwas tut, auch wenn ich mit dem Ks ganz glücklich bin. Zum Gewicht habe ich bisher nur unspezifisch "sehr leicht" gelesen. Gibt es da auch schon genauere Angaben. ;)

Viele Grüße,
Roland
 
Dann doch lieber gleich mit 90mm SA-Trommelbrems-Nabendynamo, oder?
Wenn der erst einmal seine praktische Erprobung erfolgreich hinter sich gebracht hat. Die Frage nach der thermischen Belastung des Dynamos durch die Bremse war ja immer wieder ein Thema.
Aber erst muss das Ei gelegt sein, dann krähen wir.
 
Zurück
Oben Unten