Leiba
gewerblich
- Beiträge
- 239
Ich hofe mit LEIBA Record wird anders.Bei Opel stand zwar Rekord darauf war aber keiner drin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich hofe mit LEIBA Record wird anders.Bei Opel stand zwar Rekord darauf war aber keiner drin
Ich weis es nicht ob die LEIBA Record zu groß wird. Fileicht geht es einstelen. Später weis ich bestimt mehr.Dann wäre die Leiba Record schlicht zu groß für Dich ... Z.Zt. passend: DF, Quest XS.
Das neue LEIBA Logo.
Die LEIBA Record gechört zu den Schnelen Velomobilen. Jeder Hersteller versucht besser al die Konkurrenz zu sein.Kommt mir das nur so vor, oder sieht die Leiba Record von hinten oben (das dritte Bild) fast genauso aus wie der Trisled Avatar senkrecht von oben? Auf jeden Fall gefällt mir das Design sehr gut.
Ich oute mich jetzt bestimmt als Laie, aber was mich interessieren würde:
Ihr habt, wie es mir scheint, die Front von den bisherigen Leibas mehr oder weniger unverändert übernommen. Ist die aerodynamisch schon optimiert, oder wäre da noch was zu holen, wenn man bspw. die Front des Milan/K/DF übernehmen würde?
Und wo wollt ihr mir der Record hin? Wird sie "nur" (bitte nicht falsch verstehen) ein weiteres VM der SLK/DF-Klasse, oder versucht ihr, irgendetwas besser bzw. grundlegend anders zu machen als die Konkurrenz?
Antares
In ca. zwei Monaten.wann ist eine Probefahrt möglich?
Beschränkt das nicht auch die verwendbaren Kurbellängen?7. Ebener Boden ohne Beulen und Verwirbelungsstellen
Wenn Du möchtest Ordne ich sie Dir jetzt schon hinsichtlich der reinen Aerodynamischen Geschwindigkeitshierarchie ein. Oder wir lassen uns Überraschen, ich wette aber das ich es schaffe.Die LEIBA Record gechört zu den Schnelen Velomobilen. Jeder Hersteller versucht besser al die Konkurrenz zu sein.
die Haube sieht schon fertig aus auf den Bildern (glänzt schon im Gegensatz zum Modell).mit Dach dabei.
Wenn Du möchtest Ordne ich sie Dir jetzt schon hinsichtlich der reinen Aerodynamischen Geschwindigkeitshierarchie ein. Oder wir lassen uns Überraschen, ich wette aber das ich es schaffe.
Bist Du in Elfershausen schon mit Dach dabei.
die Haube sieht schon fertig aus auf den Bildern (glänzt schon im Gegensatz zum Modell).
Ich habe provisorische Tretkurbel eingebaut es hat funkzioniert. Aber es wahr noch kein GFK teil zwischenden Radkästen da.Beschränkt das nicht auch die verwendbaren Kurbellängen?
Die Kopfhaube ist frisch aus der Form
DF-Fahrer müssen noch darauf warten ;-)
Kommt sie dann wenigstens serienmäßig mit 90mm Trommeln und Kompaktdynamo?
90mm Tromelbremse und wird möglich sein.Dann doch lieber gleich mit 90mm SA-Trommelbrems-Nabendynamo, oder?
Vorne 20" Hinten 26"wenn es sich rausstellt das 28" besser ist dan rüste ich um.Sehr geehrtes LEIBA Team,
auf welchen Füßen / Rädern soll - darf - kann die L.Record stehn?
Vorne 20" ist sichtbar.
Hinten 20" und oder 26"?
☼ Grüße
Wegen der Verfügbarkeit schneller Reifen würde ich mind. 571 empfehlen. Wenn es sich machen und in der Höhe einstellen ließe, würde ich beide Größen ermöglichen - 26'' weil besser für den Alltag, 28'' für Rekorde/Rennen.Hinten 26"wenn es sich rausstellt das 28" besser ist dann rüste ich um.
Wenn der erst einmal seine praktische Erprobung erfolgreich hinter sich gebracht hat. Die Frage nach der thermischen Belastung des Dynamos durch die Bremse war ja immer wieder ein Thema.Dann doch lieber gleich mit 90mm SA-Trommelbrems-Nabendynamo, oder?