Die neue LEIBA Record!

Sieht ganz schick aus und ist immer noch als Leiba erkennbar. Find ich gut. Bin gespannt auf den Preis, das Gewicht und die ersten Messwerte mit Leistungsmessung, oder eben vergleichende Rolltests.
 
Ich würde wieder mal Elfershausen vorschlagen, Zeitgleich mit dem Df xl. Mann was wir hier für langweiligen Namen dagegen.
 
Kommt mir das nur so vor, oder sieht die Leiba Record von hinten oben (das dritte Bild) fast genauso aus wie der Trisled Avatar senkrecht von oben? Auf jeden Fall gefällt mir das Design sehr gut.
Ich oute mich jetzt bestimmt als Laie, aber was mich interessieren würde:
Ihr habt, wie es mir scheint, die Front von den bisherigen Leibas mehr oder weniger unverändert übernommen. Ist die aerodynamisch schon optimiert, oder wäre da noch was zu holen, wenn man bspw. die Front des Milan/K/DF übernehmen würde?
Und wo wollt ihr mir der Record hin? Wird sie "nur" (bitte nicht falsch verstehen) ein weiteres VM der SLK/DF-Klasse, oder versucht ihr, irgendetwas besser bzw. grundlegend anders zu machen als die Konkurrenz?

Antares
 
Was ist denn bezüglich der Hinterradaufhängung geplant? Einseitig oder wie bei den Vorgängermodellen eine normale Zweiseitige? Gibt es wieder optional Scheibenbremsen und Nabendynamo? Ist wieder Panzerlenkung oder ein Tiller geplant?
 
Was ist denn bezüglich der Hinterradaufhängung geplant? Einseitig oder wie bei den Vorgängermodellen eine normale Zweiseitige? Gibt es wieder optional Scheibenbremsen und Nabendynamo?
Geplant ist eine Zweiseitige Hinterradaufhängung, nur Trommelbremse und beide Lenkwersionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Aficionados,
so gefühlt betrachtet sitzt der Velomobilist in der Leiba Record recht weit hinten?
Ich mein es ist schon noch ein Dreirad und ich komme besser klar in Kurven, die mir echt Spass machen auch im Velomobil,
wenn ich weiter vorne zwischen die Vorderräder zu sitzen komme.

Oder muss das so sein um für Fahrer um die 195cm, noch passend zu sein?
Na weis nicht, ich bin eher 168cm, ist ne Frage wert dachte ich.
Grüße von
thegetaway
 
Das erste VM mit Campa . Ge..........il!!!!
Ans RR kommt bei mir seit 30 Jahren nix Anderes.
Schalthebeloptionen sind leider nicht so vielfältig wie beim Angelgerätehersteller.[emoji41]
 
Für mich natürlich schade, dass die neue Leiba nicht mehr mit Scheibenbremsen kommt. War damals ausschlaggebend, mich für die X-Stream zu entscheiden.
Kommt sie dann wenigstens serienmäßig mit 90mm Trommeln und Kompaktdynamo?

Der Opel Rekord hieß übrigens ursprünglich "Olympia" und dann "Olympia Rekord", weil der Opel Olympia sich gemäß einer alten Anzeige für damalige Verhältnisse rekordverdächtig gut verkaufte. Bald entfiel die Bezeichnung Olympia für ein eigenständiges Modell und es blieb nur der Rekord. Aber das nur am Rande, für weiteres ist die Wikipedia da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten