Die Letten, das bent.lv - von Uli - weiter entwickelt

Die Werte vom Schwalbe Smart Sam hören sich gut an. Hardy ist auch mit Spikes nicht wirklich besser klar gekommen als ich.
 
Die Werte vom Schwalbe Smart Sam hören sich gut an. Hardy ist auch mit Spikes nicht wirklich besser klar gekommen als ich.
Aber beim Beschleunigen auf Asphalt klingen die Spikes schon gut - und beim Bremsen erst :whistle: nee, ernsthaft, hatte 3,5 bar drauf...muss für weichen Schnee runter !
Aber wenn man mit nem Vorderreifen in tiefen Schnee kommt, ist das wie Tiefsand ! Mir tun heute ein "klein wenig" die Gräten weh :cry: shit, bin nicht gut in Form !
 
:whistle: ich betrachte das mal als ironischen Hinweis;) nee, natürlich nicht...Lenker locker zwischen den Fingerspitzen!
Was könnte sonst noch Deinen Körper nach vorne bringen?
Mir fällt nur mehr der Zug an den Clipedalen ein. Es würde bedeuten, dass Du stärker ziehst als trittst.

Da war für mich auf's erste der Lenker wahrscheinlicher...
 
@Nobbi :
Die Bent haben ne GFK-Schale...und vorne auch ne kleine Nase.....liege im Moment mit ner bösen Grippe flach, deshalb muß die Probefahrt mit steilerer Sitzposition ein paar Tage warten - werden deine Vaarianten auch probieren und berichten !
 
Netzsitz mit Nase? Das Beste aus zwei Welten, Luft am Rücken und Leistungssteigerung in der Zugphase. Sieht sicher interessant aus. Könnte als 3D-Druck realisiert werden, oder aus Holz geschnitzt. Aber bitte so formen, dass wir Liegeradler nicht als Selbstbeglücker abgestempelt werden!
 
Das ist bei einem Spannsitz wohl eher kontraproduktiv. Gegen 'Hintern nach vorne rutschen' würde ich ja eher den Sitz weiter vor (und ggf. ein bischen flacher) stellen.
@Nobbi :
Du hast offenbar recht, heute nen kurzen Versuch gemacht mit steilerem Sitz...nee, geht gar nicht, also flacher.....BESSER :X3: - länger gefahren bin ich nicht wg böser Grippe (die nicht gehen will trotz Antibiotika)

Weitergeschraubt:
Kleinstes Kettenblatt 28 vorne getauscht gg ein 22er XT-Blatt mit etwas Trouble weil zwar Kettenblattabzieher vorhanden, aber nicht der Octalink-Adapter"pilz"....war mit 2 aufeinandergelegten M8-Unterlagscheiben (normale DIN 125) als Pilzersatz lösbar, Kurbel kam aber auch sehr leicht runter - bei festsitzender Kurbel definitv nicht zu empfehlen !

Übersetzung jetzt tauglicher für unser sehr buckelige Nord- Saarland mit vielen steilen Anstiegen:
48-38-22 auf 34-11 (9-fach) macht ne Gesamtübersetzung von 674% :) :):) versuchsweise mal auf 22->11 geschaltet, da ist der Umwerfer definitiv an seiner Grenze und der Kettenspanner steht waagerecht !

Gewundert hat micht, daß das Klettern 22->38 vorne problemlos klappt.......und mit 22-34 gehts auch im tauenden Schnee noch vorwärts, der Ice Spiker zieht nette Spuren :rolleyes:

Bestellt, aber noch nicht geliefert sind ein Smart-Sam als 26x2,25 faltbar als Universalhinterreifen für Andrea's und einen Sigma BC 16.12 (Kabelversion), damit ich mal lerne, bewußt mit hoher Kadenz zu fahren und meine Knie zu schonen.....
 
soo, Hardy hat eben die deutsche Übersetzung zum Grundmodell vom Bent Comfort, die wir per mail bekommen haben, verbessert und zurück geschickt. Die neue Seite wird ja in Kürze geschaltet, mal sehen, was da noch an Verbesserungen nötig werden. Wenn euch an der Seite dann auffällt, welche Informationen noch fehlen, entweder direkt Maksim anschreiben, oder zur Übersetzung ins Englisch, erst uns. Nein! Wir vermarkten die Bent.lv nicht, wir finden sie aber gut und helfen mit der Sprache.
 
Hardy hat mir hinten den neuen Reifen drauf gemacht und die Hundeführung, jetzt bekomme ich noch vorne 44 32 22 drauf und dann komme ich auch unsere Einfahrt rauf, die Gegend hier hat doch teilweise ganz gewaltige Höhenunterschiede. Da reicht die Mountainbike Übersetzung der Letten nicht. Mein Fehler, hätte ja direkt das richtige bestellen können. Sonst bin ich super zufrieden, das Bent läuft richtig gut, liegt gut, wird die Waldwege, bergab nicht unruhig und gleicht jeden Buckel sanft aus.
 
Fein. Viel Spass damit.
Ich habe mich vor ein paar Tagen so eingesaut, daß ich erstmal meine Haare entsanden/entschlammen mußte. Nun wird das kurze 29er alte Zefal Deflector (universal: vorne und hinten zu nutzen) gegen die neue Version RM29 getauscht: länger und breiter. In dem Dreck, der hinten am Sitz klebt, könnten kleine Bäume wachsen. Die ganzen Züge gehören nachgestellt, da sie sich nun gesetzt haben. Aber mit 35 Berge im Wald runter macht so Laune...:whistle::eek::D
Und spricht für das Vertrauen ins Trike.(y)

Für meinen Geschmack ist das mit der richtigen Schaltung echt schwer: wenn man noch Erfahrungswerte vom 26er MTB mitbringt, ist man trotzdem mit dem Gewicht am Berg schnell wieder überfordert. Soll heißen: noch einen Klettergang mehr zu haben schadet auf keinen Fall.
 
Sind heute einen Single Trail runter gesaust, echt super. Felsbrocken und dicke Äste, einfach drüber, das bent.lv liegt super satt und federt alles sauber aus.
[DOUBLEPOST=1486333936][/DOUBLEPOST]@einrad ins engisch mit kleinen Legastheniker Fehlern:)
 
Der Single-Trail hat echt Laune gemacht...großes Blatt vorne und ATTACKE :mad: aber die Bremsen vorne laufen nicht sauber synchron, rechts blockiert deutlich früher, da muss ich nochmal ran !

@UliB : Bei uns ist hinten ein normales, langes durchgehendes SKS-26/29" drauf...sieht nicht wirklich sexy aus, hilft aber ungemein gegen den Schlamm in Haaren bzw am Sitz ! Und du hast definitiv recht: ich fühl mich am Steigungen echt wie amputiert, weil ich es vom MTB gewohnt war, kurz anzutreten und hoch zu bügeln und beim Liegerad tritt man sich gefühlt echt tot :whistle:
 
Uns fehlt allerdings definitiv auch Training!!! Das alte Hase bin ich auch sicher ein Jahr nicht gefahren und Upright wir beide lange nicht mehr. Einige km am Tag zu Fuß durch den Wald ist kein Training für's Trike fahren da haben wir noch was vor uns.
 
Ich fahre nun abwechseln UP und Bent. Gestern 20 km und 350 Ha-Emmchen. Heute knirschen die Knie wieder: Kadenz zu niedrig.
Das Trike ist schlammverkrustet und wird am WE gesäubert, die 3. Bremse endlich angeschlossen. Und dann auch ATTACKE bei +2°C und hoher Luftfeuchte!
Fahren, putzen, fahren, putzen, fahren, putzen, fahren, putzen, fahren, putzen, fahren, putzen, fahren, putzen...
Spezi ist def. auf´m Schirm für dieses Jahr.
 
(y) @UliB Spezi mit Zwischenstopp bei uns. 20km??? Uff, mit wie viel Steigung??? Gestern bin ich 7 km gefahren, Steine und Laub fliegen auf dem gefrorenen Boden weg. Bei zwei kleinen Steigungen ist das Rad einfach durchgerutscht und ich musste kurz absteigen und schieben.
 
OffrErfahrung : 797522 schrieb:
Uns fehlt allerdings definitiv auch Training!!! Das alte Hase bin ich auch sicher ein Jahr nicht gefahren und Upright wir beide lange nicht mehr. Einige km am Tag zu Fuß durch den Wald ist kein Training für's Trike fahren da haben wir noch was vor uns.
Die gleiche erfahrung habe ich auch gemacht. Wobei meine Spaziergänge oft querfeldein in Steillagen erfolgten. Also dort, wo sich auch ambitionierte Pilzsammler nicht ohne Not hinverirren. :DRechne mal so mit etwa 500 Kilometern plus minus auf dem Trike, dann geht es bedeutend leichter.

MfG
 
Genau solche Spaziergänge mache ich auch oft und das hilft überhaupt nicht. 500 km, oh je, da muss ich mir für meinen Hund aber noch einen Hänger zulegen. Nach der üblichen 7 km Runde, ist sie platt und ich muss langsam machen. Schade, gerade da, wo es so richtig geil durch den Wald runter geht.
[DOUBLEPOST=1486742218][/DOUBLEPOST]Das Bent ist ideal für mich, meine Bandscheiben sind vollkommen entlastet und ich kann die schlechtesten Wege fahren. Zu Fuß komm ich zwar jeden Berg rauf, aber quer und bergab maulen meine Hüften. Mit dem Trike tut nix weh. An Ausdauer fehlt es nicht, nur an der Trittkraft an Steigungen.
 
Zurück
Oben Unten