Die Lampenlösung? Lupine SL

Wow. (y) Hoffentlich:
- erhöht sich der Strombedarf nicht schrittweise bei jeder neuen Pressemeldung (á la Supernova M99)
- bedeutet 2017 nicht "Ende 2018" (b&m ist darin groß)
- verweist der Admin Dich mit dem Thema nicht ins gleich Rentnerdrohnen-Forum:p

Gruß
Chris*mit Licht schnell zu begeistern*toph
 
hmmm. Erstmal: toll, dass sie jetzt doch endlich eine Straßenlatüchte im Programm haben, aaaaber: Warum exklusiv für Bosch-Stromversorgungen 6V / 12V? Warum keine Version, die mit der lupine-typischen Steuerung (inkl. des aktuellen Bluetooth-Schalters)?
Wer ohne "E" im "Bike" unterwegs ist, braucht eine fein abstimmbare Leistungsregulierung zur Akkuschonung. Und alle die, die auch schon Camping-Lampen (aka offroad-Scheinwerfer) im Einsatz haben, haben hübsche und teure und genutzt werden wollende Lupine-Akkus; die liefern weder 6V noch 12V.

-Andreas
-
 
Sollte sich Lupine statt auf Zeltleuchten ("inkl. Stangenhalter") nun auch auf Fahrradbeleuchtung spezialisieren?:whistle:
Schön wär's

Gruß
Christoph
 
ich habe die vorserie schon zerlegt, da waren es 10watt 900lumen.
10watt finde ich mehr wie ausreichend, bzw fünf watt wären mir lieber. Insgesamt sehr schick
 
Bosch-Stromversorgungen 6V / 12V?
Auf der Website steht "Eingangsspannung: 6 – 12V~". Ich habe zuerst gelesen 6V Gleich- und 12V Wechselspannung. Hätte ich bescheuert gefunden. Aber: wenn richtigerweise Klammern gesetzt werden, um die Einheit für beide Spannungen auszuklammern, ist es sinnvoll: (6 - 12)V~. Damit wäre doch auch der Lupine-Bereich (7 Komma und V) abgedeckt, oder? Bleibt nur noch die Frage nach Gleich- oder Wechselspannung.
 
Gibt es dazu schon vergleiche?
Das aktuelle DF hat einen Lupine-Akku. Ware also diese Lupine Fahrradlampe besser geeignet. Zu Bedenken ist auch, das durch die tiefe Positionierung der Strahl der STVO-Lampen anders fällt als beim UP.
Bleibt der Lupineanschluss? bzw kann man Lupine-Kupplungen irgendwo bestellen (Anderer Akku, weitere Lampe, ..)
 
das ist vermutlich die bosch lösung, naturlich gibt es auch eine normale version.
mir sagte wolf 10watt hat diese,
glaub 120k Bosch teile gibt es, das war der anstoß der lampe
 
Hoffentlich kommt sie nicht verdongelt (Bus-gesteuert) wie Supernovas Topmodell (mit integriertem Fernlicht).
 
10watt finde ich mehr wie ausreichend, bzw fünf watt wären mir lieber.
Richtig interessant fände ich eine Lampe mit drei Stufen: 1W (Tagfahrlicht), 3W (nachts unter guten Bedingungen), 10+x W (Mistwetter, regennasse Straßen). Bis dahin hab ich mit der Edelux II eigentlich meine Traumlampe gefunden. Mit 10W Standardverballerung braucht man mit der Lupine-Lampe kein Brevet fahren wollen.
 
Mit 10W Standardverballerung
Wenn die Latüchte tatsächlich auch als "Standard-Lupine" auf den Markt kommt, dann wird sie wohl - wie eigentlich alle Lupines - hoffentlich auch eine (zumindest stufenweise; mehr oder weniger konfigurierbare) einstellbare Leistungsaufnahme haben.
 
Ok, ich frage mal hier nach.... Nächstes Jahr kommt die IQ-X Speed raus. Mit externen Acku, der auch noch einen zweiten Anschluss besitzt und/oder als Powerbank für andere div. elektr. Geräte genutzt werden kann. Wäre diese (ick sach mal) "Leuchte" mit ihren 150 Lux als Alternative zur Lupine eine Empfehlung wert??

Gruß Maik
 
Zurück
Oben Unten