Die planen schon länger den "Dialog".
Nur was eine Diskussion mit dem VDA bringen soll erschließt sich mir nicht.
Die bauen weder Radinfrastruktur noch wollen die weniger Autos verkaufen.
Ich finde das auch eine sehr zwiespältige Sache.
Auf der einen Seite kommen vielleicht nicht nur Leute zur IAA die unbedingt den neuesten 2,8 t SUV mit 800 PS sehen wollen, sondern vielleicht wirklich nach "sinnvollen" Fahrzeugen suchen.
Aber wenn wir ehrlich sind war das nie das Hauptgeschäft der IAA.
Bei den klassischen Autoherstellern sehe ich durch die Bank nicht ansatzweise etwas das in die richtige Richtung gehen könnte - mit Ausnahme des Renault Twizy vielleicht.
Für diese Hersteller wären VM und Velocars wohl nur Feigenblätter.
Und der VDA kann tatsächlich kein Interesse daran haben dass plötzlich kleine leichte Fahrzeuge mit geringem Energieverbrauch auf den Markt kommen - jahrzehntelang ging es nur um immer grösser, schwerer, schneller, energiefressender, und jetzt soll man den Kunden erklären dass das völlig falsch war?
Und dass die Leute keine SUV, Sportwagen und Limousinen für hohe fünf- oder niedrige sechsstellige Beträge kaufen sollen, sondern eine "Seifenkiste" ohne Klimaanlage, Sitzheizung und elektrische Fensterheben für um die 10.000 Euro?
Witzig wäre tatsächlich sich mit VM vor die Messe zu stellen und zu schauen was passiert... wenn die Besucher teils aufgeschlossen sind könnten sie ganz ohne Eintritt etwas lernen und zukunftsfähige Mobilität sehen...
Bei der Demofahrt nach / in Frankfurt 2019 war ich dabei... die 400 km einfach nach München sind mir aber etwas arg weit...