Die IAA kommt nach München

Beiträge
81
München hat den Zuschlag erhalten auf dem Messegelände die nächste IAA auszurichten. Lt. Münchens OB und Messeleitung sollen auch alternative Verkehrskonzepte eine Plattform und die Möglichkeit der Präsentation kriegen. Das schreit doch direkt nach ein paar VM präsentationen. Hoffentlich sehen das die Hersteller und Händler vom VM auch so.
 
Schee bleed. Und dass dort VM gerne gesehen sein werden glaube ich kaum. Da muss mindestens was blau-weißes, ein Stern oder VW drauf sein. :whistle: Ich war schon genug irgendwo rum gestanden um zu wissen, dass wir von den meisten nur als nette Exoten, Spinner, Außenseiter (fast wollte ich Außerirdische schreiben :D ) oder gar Chaoten und Straßen-Störer wahrgenommen werden.
 
Ich glaube das die Leute schon interessiert wären an VM - und nicht zu vergessen die internationalen Besucher - das wäre mal die Chance der VM Branche ihre Produkte zu präsentieren und dem breiten Publikum näher zu bringen - lt. Messe wird es die Möglichkeit geben - was die VM Branche aus dieser riesen Chance macht bleibt ab zu warten
 
Schee bleed. Und dass dort VM gerne gesehen sein werden glaube ich kaum. Da muss mindestens was blau-weißes, ein Stern oder VW drauf sein. :whistle: Ich war schon genug irgendwo rum gestanden um zu wissen, dass wir von den meisten nur als nette Exoten, Spinner, Außenseiter (fast wollte ich Außerirdische schreiben :D ) oder gar Chaoten und Straßen-Störer wahrgenommen werden.
Etwas blau-weißes habe ich... :)
 
Das wäre nur eine willkommene Auflockerung einer Messe die ganz dem Autokonzernen gewidmet wird.
Nein Danke, gegen so einr Messe muß ein Gegenwind aufkommen und nicht unterstützende Arbeiten unternommen werden.
Einen hervorragenden Gegenwind gab es 2019. Währ ich doch dabei gewesen :cry:
 
Alle drei Städte weisen eine sehr aktive Fahrradlobby auf. Berlin sogar 2 spezielle + gemischte Gruppen.
Die CM, Sternfahrten und andere Aktionen (König Ludwig, etc) aktivieren mehrmals im Jahr Radler in München.

Also keine Angst, ihr könnt auch die VM, Trikes und einspurer in München präsentieren. Problem dürfte die starke Dezentralisierung als Bestandteil des Aussteller-Konzeptes sein und damit (neben anderen Faktoren) die Organisation der Gegenveranstaltung erschweren.

Andererseits wird München und Umgebung voll so viel Binnenmigranten (hier Preußen genannt) bevölkert, dass es klappen wird ....
 
Schade, dass die IAA nicht mehr in Frankfurt ist. Bei der nächsten IAA hätte ich gerne wieder an der Gegendemo mitgemacht und nun muss ich eine andere Messe suchen, bei der ich die ... (kelin: gelöschte Beleidigungen) menschliche Masse der angereisten Autofahrer blockieren und stören kann.
Im Wechsel findet in Frankfurt die automechanika statt, bald wieder im September 2020. Wir sollten uns nicht nur auf die IAA konzentrieren sondern auch die automechanika in unser Feindbild aufnehmen um diese Messe genauso zu stören wie die IAA im Jahre 2019, so das dann der Veranstalter demoralisiert einen anderen Ausstellungsort wünscht.
Und weil das soschön war letztes Jahr möchte ich Euch ein paar Bilder nicht vorenthalten:
 

Anhänge

  • 20190914_144236(2).jpg
    20190914_144236(2).jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 96
  • 20190914_144404(1).jpg
    20190914_144404(1).jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 100
  • 20190914_144815(1).jpg
    20190914_144815(1).jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 107
  • 20190914_135758(2).jpg
    20190914_135758(2).jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 106
  • 20190914_130413(1).jpg
    20190914_130413(1).jpg
    266 KB · Aufrufe: 86
  • 20190914_130406(2).jpg
    20190914_130406(2).jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 84
  • 20190914_130357(1).jpg
    20190914_130357(1).jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 81
  • 20190914_130341(1).jpg
    20190914_130341(1).jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 86
  • 20190914_130350(2).jpg
    20190914_130350(2).jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 84
  • 20190914_135751(1).jpg
    20190914_135751(1).jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(kelin: und deshalb wurde es gelöscht)

wenn ich so etwas lese, dann könnte ich kotzen

Wir leben in einer Demokratie und Kraftfahrzeuge sind (noch?) legale Verkehrsmittel. Wenn Dir das nicht gefällt, dann ändere das auf politischem Wege und setze Dich für eine Änderung der Gesetzgebung ein.

Wieso masst Du Dir an, andere an der Ausübung Ihres Hobbies/Interessen zu hindern?. Wer hier zur naiven und dummen menschliche Masse gehört würde ich anders beurteilen.

Mit solchen dummen und naiven Aktionen macht man sich Autofahrer zu Feinden und trägt sicher nicht zur gegenseitigen Akzeptanz bei.

Was würdest Du sagen, wenn Autofahrer die Spezi blockieren würden, nur weil sie Velomobilisten und Co. als grüne Spinner betrachten würden?

Also ich vermisse, bei aller verständlichen Abneigung gegen Autos eines: TOLERANZ

Viele Grüsse
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und weil wir in einer Demokratie leben, sind Demonstrationen und ziviler Ungehorsam keine Straftaten, sondern politische Mittel, seine Interessen zu vertreten.

richtig, ich habe auch nichts gegen Demonstrationen, aber etwas gegen "blockieren und stören" sowie die Überheblichkeit, Autofahrer persé (also auch mich) als "dumme, träge, naive und lethargische Masse" zu beleidigen

Im Übrigen führt die ach so gut gemeinte Blockade zum Gegenteil: Blockierte Autos blasen dann im Stand noch mehr und überflüssige Abgase in die Luft
 
Wir leben in einer Demokratie und Kraftfahrzeuge sind (noch?) legale Verkehrsmittel. Wenn Dir das nicht gefällt, dann ändere das auf politischem Wege und setze Dich für eine Änderung der Gesetzgebung ein.

#Andreas S
Eine Demo ist Demokratie an einer teil zu nehmen Politische und verboten ist sie auch nicht.
Spass dabei zu haben ist ein Vorteil.
 
Blockierte Autos blasen dann im Stand noch mehr und überflüssige Abgase in die Luft
Ein Grund mehr,das eigene Verhalten zu hinterfragen. Nicht nur bei einer Demo wie zur IAA oder einer Critical Mass. Auch im Alltäglichen Stau darf sich der Autofahrende gerne fragen,wieso er andere Verkehrsteilnehmer mit seiner Blockade behindert oder auch das Fortkommen komplett verhindert. So wie es mir beim Pendeln mit dem Rad andauernd passiert. Haben Sie schon Mal Radfahrende wegen Dummheit und Egoismus auf einer Hauptverkehrskreuzung stehen gesehen?
Mit solchen dummen und naiven Aktionen macht man sich Autofahrer zu Feinden
So wie täglich der Autofahrer mit seinem Rücksichtslosen Platzverbrauch in den Städten. Das Argument, ...macht man sich Autofahrer zu feinden,ist zutiefst undemokratisch . Es ist die versteckte Drohung,kritisier mich nicht,sonst hast du mich zum Feind. Was dann passiert, bleibt offen. Die Aussage dahinter ist aber die Negierung der freien Meinungsäußerung. Diese Taktik wird auch gerne in abgewandelter Form von den neuen rechten Populisten angewand und scheint schon als Allgemein Argument anerkannt zu sein.
Alle Blockaden zur IAA waren angemeldet, im Gegensatz zu den täglichen wilden Blockaden in den Städten,die Autofahrende immer fabrizieren. So einfach wie Sie sich das Leben vorstellen ist es nicht.
Und für mich bedeutet Demokratie etwas mehr als freie Fahrt für Autos,ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse aller Bürger.
 
Leute das läuft hier ja total aus dem Ruder - Sinn dieses Fadens ist doch aufzuzeigen welche Chance sich der Fahrradbranche bietet ihre Konzepte vor zu stellen - dies gabes noch nie bei einer IAA - wenn ich bei 1000 Besucher nur einen von nem z.B. VM überzeugen kann ist das ein Schritt in die richtige Richtung - gegenüber dem Auto ein Feindbild auf zu bauen halte ich für den falschen Weg - nur mit einander kanns vorwärts gehen - gegenseitige Rücksichtnahme - auf beiden Seiten - jaaaa das gilt auch für Radlfahrer - ein Münchner Taxifahrer spricht aus Erfahrung
 
Sinn dieses Fadens ist doch aufzuzeigen welche Chance sich der Fahrradbranche bietet
Diese Chance zweifel ich an. Was legitim ist. Oder darf in dieser Diskussion keine Kritik geäußert werden?
Dann sollte die Diskussion in "Jubelfaden für die IAA in München" umbenannt werden. Ich sehe durchaus Münchenals Standort kritisch.
Bayern ist nicht bekannt für den liberalen Umgang mit Demonstrationen,die gegen die Wirtschaft gerichtet sind. Das fasst der Freistaat gerne mal als den Frontalangriff gegen den Staat an sich auf. Auch kann ich auf die Präsentation des neuesten Flugtaxis verzichten oder Uber als neues Verkehrskonzept,oder den neuesten Autovermieter,der die permanente Verfügbarkeit von Autos in der Stadt verfolgt . Bei der Autoindustrie sollte nicht zu leichtgläubig herangegangen werden. Auch ist es eine Diskussion wert,sich als Feigenblatt missbrauchen zu lassen.
 
Leute das läuft hier ja total aus dem Ruder - Sinn dieses Fadens ist doch aufzuzeigen welche Chance sich der Fahrradbranche bietet ihre Konzepte vor zu stellen - dies gabes noch nie bei einer IAA
Die Hoffnung kannst du glaube ich begraben. Nur weil die IAA von Frankfurt nach München zieht, wird sie sich doch nicht auf einmal für Fahrradkram öffnen! Dafür gibt's doch schon andere Messen. Wer Fahrräder während der IAA präsentieren will, der wird das vor den Ausstellungshallen tun müssen.
 
@fmraaynk - Flugtaxis waren im Gespräch - aber die praktische Umsetzung erleben wir nicht mehr - Uber wurde gerichtlich verboten ergo kein Thema mehr - Sixt (Autovermieter) kooeriert stark mit der Taxi München e.G. - Argument zieht so also auch nicht wirklich - mit den Demos gebe ich dir Recht hat aber weniger mit den wirtschaftlichen Interessen zu tun - sondern in Bayern werden Demos anders gehändelt als in anderen Bundesläändern - drum gibts in Bayern auch keine Ausschreitungen oder Steinewerfer, brennende Autos usw. - kann man gut heissen - muss man aber nicht - ich kann damit leben in einem der sichersten Bundesländer in Deutschland daheim zu sein
 
@Fanfan das ist doch gar nicht das Thema - München oder egal wo - neu ist das die Messe München und die Stadt München eine Plattform bereitstellen möchte um alternative Verkehrskonzepte vor zu stellen - das gabs noch nie auf einer IAA
 
Zurück
Oben Unten