Die Helden fahren wieder ...

AW: Die Helden fahren wieder ...

Naja...Schummeln in all seinen Spielarten ist einfach ein Wesenszug des Menschen, das kennt wohl jeder von uns. Und wo mehr Druck von aussen, da eben auch mehr Schummel...

Mir ist das grad beim Radsport inzwischen egal. Ich mag diesen Sport und ich verfolge ihn auch gerne in den Medien. Und wer z.B. angesichts der Anforderungen beim aktuellen Giro meint, der menschliche Organismus könne das alles ohne leistungssteigernde Mittelchen schaffen...nun...jedenfalls...was ist denn die Konsequenz? Schraubt man die Anforderungen zurück auf ein "menschliches" Mass, wer hat da dann noch Interesse daran?

Ich will damit keine Doping-Diskussion los treten - da ist ja schon genügend drüber gesagt worden. Man wird das wohl auch nie so recht in den Griff bekommen, weil man das Wesen des Menschen als solches nicht ändern kann.

Wie dem auch sei, ich werd die Bayerntour im Web verfolgen...

Gruss von
Martin
 
AW: Die Helden fahren wieder ...

Doping bringt zwischen 0-5% mehr Leistung.
Da die Leistungsdichte bei den Profisportlern so extrem hoch ist und dicht beieinander liegt, reicht das aber aus um von den letzten auf die ersten Platze zu fahren..
Die ganzen Touren schaffen die Leute auch ohne irgendwelches Doping. Und sind dabei kaum langsamer!
Man muss einfach hart durchgreifen, nicht nur bei den Sportlern, sondern ganz besonders bei der Orga und den Ärzten..

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten