„Die ganze Dummheit der Radfahrer in orange“

Keine Ahnung welche Quattrovelos selten sind und welche nicht, aber wenn der Autofahrer da meint, die ganze Dummheit der Radfahrer sei Null, sieht der die Welt doch recht positiv! :)
 
Naja, so selten sind die QuattroVelos nun auch wieder nicht.
Aber danke für den Hinweis auf den Twitterfaden. Hab doch mal gleich mitkommentieren müßen.
 
[Sarkasmus = ON]
"Du beschleunigst nicht wie ich, Du bist meiner Hektik im Weg, Du bist dumm.
- Und ich bin sooo klug, weil ich das Ganze auch noch per Handy filme und offensichtlich beim Abbiegen nur eine Hand am Lenkrad habe und nicht nach vorne bzw. in die Kurve hineinschaue, sondern zur Seite mitschwenke, weil mir gleich ist, was vor mir passiert."
[/Sarkasmus = OFF]
Der Kamerad stellt eine Videoaufnahme einer Ordnungswiedrigkeit auch noch ins Netz: Handynutzung während der Fahrt. Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,5 m Pflichtabstand ist überholen hier sowieso nicht drin.
Wo die Dummheit sitzt ist deutlich.
 
Da ich nicht verstehe, was daran dumm sein soll, ich auch Radfahrer und Velonaut bin, hat der Autler wohl recht. Ich bin zu dumm es zu verstehen. Oder ist er so dumm, weil die oben angestellten Vermutungen zutreffend sind.
 
Ich habe es auch nicht verstanden was der QV Fahrer falsch macht. Eigendlich gar nichts.
Der Dumme ist hier wohl der Autofahrer der seinen Verstoß selbst dokumentiert, weil er während der Fahrt mit Handy filmt und das noch veröffentlicht.
 
Ich begreife es nicht wirklich: @canu ´s QV ist wirklich gut zu sehen, sonst hätte sich der Autler darüber nicht so aufgeregt und er beschleunigt auch nicht übel. Abstand hätte der Autler auch bei Uprights, Mofas etc. halten müssen.
Merke: "Wer sich selber unbedingt disqualifizieren will, der bekommt das id.R. auch hin."
 
Mir ist die Situation nicht in Erinnerung geblieben. Ich fahre auf eine zweispurige Straße, könnte die B1 sein, ich bin mir aber nicht sicher. Der Fahrer bedrängt mich ja nicht und fährt mit Abstand an mir vorbei. Warum das Video mit dem Titel in die weiten des Internets gepostet wurde, ist mir schleierhaft. Es muss einen Grund beim Autofahrer geben, nur welchen? Mit mir kann das nicht zusammenhängen.
Viele Grüße und danke für die lebhafte Diskussion.
 
Er scheint sich einfach geärgert zu haben, dass er da nicht vor dem Gegenverkehr hat "durchziehen" können... (mit anderen Worten: mir ist schleierhaft, was es da zu beanstanden gibt. )

oder er ist einfach nur so Fahrradfahrerhasser.
 
Ich habe mir seine Schreibe bei Twitter mal angesehen.
Meine Analyse ist: Er mag nur jemanden diffamieren.
Das gleiche Video wurde mit einem ähnlichen Kommentar verlinkt, wegen der Unsichtbarkeit des Objektes und das man mit so etwas nicht rechnet. Fahrradfahrer schlecht zu machen scheint ein Hobby des Autofahrers zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was Mensch nicht kennt, ist dumm und blöde. Als ich letzt im Park bei gemütlichen 20-25 km/h 2 Omis überholte, sagte die eine zu der anderen, "das sind die blöden Dinger" den Rest bekam ich dann nicht mehr mit :X3:
 
Versteh diesen ganzen Faden nicht. Das ich öfter einen Vogel gezeigt bekomme, ist Alltag für mich. Einmal hab ich einen zur Rede gestellt und ihn gefragt, ob er unzivilisiert sei. Da hat er nur gestammelt "Wenn ein Lkw usw. ..." Ich vermute, dass die meisten von denen sich nicht so verhalten würden, wenn sie sich nicht anonym fühlen würden. Dafür ist das Internet als auch ein Auto bestens geeignet.
Beste Reaktion auf sowas: Komplett ignorieren.
 
Ich hab gestern beschlossen, dass das was uns bei Motorradfahrern wie Kopfschütteln vorkommt, darauf beruht, das die Jungs versuchen sich abwechselnd in beiden Rückspiegel zu vergewissern, dass wir nicht doch einen Motor haben und wieder zum UÜberholen ansetzen ;)
 
Kann das mit der Dummheit auch nicht nachvollziehen. Der orange Kumpel macht doch alles richtig...

Aber das Argument oberhalb des Filmchens hat's in sich: Radfahrer sollten nicht auf ihre Rechte bestehen, damit nicht noch mehr Leute sauer auf Radfahrer werden.

EDIT: Kann es sein, dass gerade ein neuer Diskurs darüber anfängt, dass Radfahrer im Straßenverkehr (und auf Fußwegen sowieso) nix zu suchen hätten? Oder wenigstens zu ihrer eigenen Sicherheit nicht mit dem Rad fahren sollten?

Sorry, mein WE war diesbezüglich ziemlich mies...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern beschlossen, dass das was uns bei Motorradfahrern wie Kopfschütteln vorkommt, darauf beruht, das die Jungs versuchen sich abwechselnd in beiden Rückspiegel zu vergewissern, dass wir nicht doch einen Motor haben und wieder zum UÜberholen ansetzen ;)
Also ich begegne solchen und solchen Motorradfahrern; viele zeigen mir einen Daumen hoch. Hast Du das Gefühl, dass du von den meisten Motorradfahrern gehasst wirst?

Ich bin mal mit dem Milan komplett offen 65 gefahren. Da überholt mich ein Motorradfahrer, fährt neben mir, guckt auf sein Tacho, guckt auf mich, guckt auf sein Tacho, guckt auf mich, guckt auf sein Tacho ... Irgendwann hat er dann den Überholvorgang beendet.
 
Ich bin nicht Motorradfahrer, aber ich könnte mir vorstellen, dass die nur ganz selten von Autofahrern beleidigt werden, obwohl da genauso gut Grund bestehen würde (keine Knautschzone, hohes Tempo). Im Gegensatz zu VMlern sind die Motorradler keine Sonderlinge. Ich glaube, es liegt in der Natur des Menschen - oder der Lebewesen überhaupt - dass Sonderlinge gemobbt werden. Gut, wenn man das vor seiner Liegeradkarriere weiß. (Just meine Theorie.)

Aber das Ausgangsbeispiel ist doch köstlich: Spricht von Dummheit und veröffentlicht ein Video, das er während der Fahrt gemacht hat. Danke lieber Autofahrer für dies Sternstunde des deutschen Humors!
 
Zurück
Oben Unten