Die erste Ausfahrt

Beiträge
40
Heute war es soweit- nachdem ich am Samstag mein MadMax bei Thomas abgeholt habe, konnte ich endlich meine erste Rundfahrt starten. Das Wetter war mir gnädig, also raus auf die Donauinsel (lang, gerade, noch wenig los). Momentan transportiere ich mein MadMax noch mit dem Auto, bevor ich mich in den Straßenverkehr wage, will ich erst noch etwas Erfahrungen sammeln. Und die brauche ich anscheinend noch, denn:
- momentan fahre ich noch leichte Schlangenlinien, die Lenkung ist im Vergleich mit dem alten upright extrem direkt. Da muss ich noch etwas an meiner Feinmothorik arbeiten.
- ich versuche mich jetzt einmal langsam an die Vollbremsung heranzutasten, die sind aber auch giftig- die bremsen...:eek:
- die richtige Kurventechnik muss auch noch geübt werden, da werde ich mir einmal einen Kurven parcour suchen.
- bischen mehr Kraft in den Beinen könnte auch nicht schaden- meine Güte was bin ich lasch :rolleyes:
Und noch eine Erkenntnis: die glatten Reifen sind bei matschigem Boden nicht so das wahre ;-)
Nachdem ich in Zukunft mein Trike auch im Alltag (dh Stadtverkehr) verwenden will, kanns sicher nicht schaden erstmal eine gewisse Sicherheit zu erlangen.
Aber eines kann ich jetzt schon sagen: GEIIIIIIL :D:D:D
ich halt euch auf dem laufenden ...
 

Anhänge

  • trike_kl.jpg
    trike_kl.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 275
AW: die erste Ausfahrt

Hallo TR1ke,
Gratzi zu deinem Mäxchen :)
Aber genauso werde ich das mit meinem FS (Nä. woche kommts hoff.) auch halten.
Erst mal abseits der Straßen ausloten was möglich ist, wann man wie stark Bremsen darf usw.. Also einfach an die Grenzen rantasten.

Und Triken iss einfach Goile :D:D

Gruß Peter
 
AW: die erste Ausfahrt

Hallo!
Glückwunsch!
Ich war Anfang Dezember bei Thomas und bin das MadMax probegefahren.
Daher: NEID!!!
Das Ding ist echt allerfeinste Technik und Thomas ist ja auch ein echter Überzeugungstäter. Müsste er nicht von was leben, würde er sich all die geilen Trikes wohl behalten ;o)

Leider kann ich mir ein Steintrike nicht leisten daher versuche ich mich nun an einem Selbstbau, aber auch da steht mir Thomas zur Seite. Klasser Bursche!
Bloß macht ein Selbstbau nicht mehr ganz so viel Spaß, wenn man mal bei Meister aller Klassen war und seine Geräte gefahren ist :eek:

Genieße Dein MadMax, du Priviligierter!

LG
Thomas
PS: hast du dich auch so hoffnungslos verfahren auf dem Weg zu Thomas?
 
AW: die erste Ausfahrt

PS: hast du dich auch so hoffnungslos verfahren auf dem Weg zu Thomas?
zumindest beim ersten mal :confused:
die abzweigung nach gänserndorf ist, wenn man durch raasdorf anreist, leider erst sehr spät zu erkennen. ich hab mich auch schon gewundert, warum Gänserndorf als größere stadt nicht deutlicher angeschrieben ist:confused:
 
AW: die erste Ausfahrt

Glückwunsch zu deinem Trike!

Dann hast du im Moment, genau wie ich auch, perfektes Wetter um dich auf dein Trike einzustellen und es einzufahren.

Ich beschäftige mich gerade mit meinem Troms, zwar ne andere LIGA aber auch geil. Weitere Berichte gibt es in meinem Blog.

Gruß
Dia
 
AW: die erste Ausfahrt

heute ging es weiter ....
eine ausfahrt hab ich euch unterschlagen, heute war schon die dritte ;-)
das wetter war heute perfekt, ein strahlend schöner frühlingstag- also wieder donauinsel!
die schlangenlinien der ersten ausfahrt wurden immer weniger, die schnellen kurven werden auch immer besser- alles in allem merke ich deutliche fortschritte. nur was die kraft betrifft- das wird wohl noch etwas dauern...
immerhin: 20km, 21 km/h durchschnitt. das wird euch vielleicht nicht besonders vorkommen, für meine verhältnisse ist das aber ganz ordentlich!
und das beste: gewöhnlich hatte ich bei dieser strecke schon diverse problem (einschlafende arme und hände, schmerzen in der lendenwirbelsäule, etc ..), aber diesmal- nichts dergleichen, vergnügen pur!
nur ein problem hab ich jetzt: wie krieg ich nur das dämliche grinsen aus meinem gesicht ;-)
 
AW: die erste Ausfahrt

immerhin: 20km, 21 km/h durchschnitt. das wird euch vielleicht nicht besonders vorkommen...........................................
nur ein problem hab ich jetzt: wie krieg ich nur das dämliche grinsen aus meinem gesicht ;-)

Die Geschwindigkeit is doch okay. Auf 20km bedeutet 21km/h im Durchschnitt Vmax im 35km/h Bereich. Oder waren es 20km auf gerader Strecke ohne Unterbrechung (Ampeln o.ä. ) Ich finds okay :)
Dieses Grinsen is doch was tolles ;)
LG, Klaus
 
AW: die erste Ausfahrt

Die Geschwindigkeit is doch okay. Auf 20km bedeutet 21km/h im Durchschnitt Vmax im 35km/h Bereich. Oder waren es 20km auf gerader Strecke ohne Unterbrechung (Ampeln o.ä. ) Ich finds okay ;)
LG, Klaus
da muss ich ehrlicherweise dazu sagen, das es keine ampeln gab. die donauinsel ist autofrei, findet man sehr leicht in google-earth, wenn man sich wien ansieht. da gibts neben der donau eine sogenannte entlastungsrinne gegen überschwemmungen- und in der mitte eine insel-ein paradies für radfahrer, skater etc
 
AW: die erste Ausfahrt

Tja die braucht dann auch ein Trike...:D:D
Dann könnt ihr zusammen Ausreiten hihihi

Gruß Peter
 
AW: die erste Ausfahrt

Hallo TR1ke,
kann das sein,daß wir uns zugewunken haben? Warst gut und schnell unterwegs. Meine Frau und ich haben heute auch die Donauinsel unsicher gemacht,nachdem wir mit unseren Nomad Sports bei Thomas Seide zum Service waren.

Ach übrigens.will mich auch mal vorstellen.Bin Engelbert aus St.Pölten,Landesbediensteter,bin 50+ oder die's genau wissen wollen,Jahrgang 1957.Meine Frau und ich sind anfangs Nov.2008 stolze Besitzer von Nomad Sports.

Mit freundlichen Grüßen
Bert
 
AW: die erste Ausfahrt

Hallo TR1ke,
kann das sein,daß wir uns zugewunken haben? Warst gut und schnell unterwegs. Meine Frau und ich haben heute auch die Donauinsel unsicher gemacht,nachdem wir mit unseren Nomad Sports bei Thomas Seide zum Service waren.
Ja, das war ich! Hab mir noch gedacht "schön, daß ich nicht der einezige bin" ;-)
 
Zurück
Oben Unten