Die Entwicklung den Milan SL MK4 superlight

Liegt am Laserstärke
Ja ist qualitativ zu verstehen. Das Problem des übermässigen Hitzeeintrags ist bei hoher Laserleistung und hoher Schnittgeschwindigkeit kleiner. Die Härtetiefe (ja auch Baustahl wird hart wenn er nur schnell genug abkühlt) der Schnittfläche wird auch kleiner. Ich würde aber trotzdem nicht empfehlen hauchdünnes Zeug aus Stahl zu lasern. Ist nicht materialgerecht.
 
@Jens Buckbesch

Was hälst Du von einem Notrad, wie es H@rry und @ludwig de groot an ihren Hardtails haben?

Ich will damit nicht ausdrücken, das man ohne Heckfederung beim Reifendefekt hinten mehr Mühe hat...Nein, weil es sich anbietet oder gerade nur beim Hardtail gut umzusetzen ist.

Das Mehrgewicht kann man durch weniger robuste Reifen kompensieren. Also im normalen Straßenverkehr. Auf abgesperrten Rennstrecken kann man das ja weglassen, um Gewicht zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten