Die alte HeX

Wer ist interessiert?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
dass sie die Hm verträglicher auf längere Anstiege verteilt.
genau. Bei der alten Hexe ist wahrscheinlich der Unterschied bei einem guten Rennradrandoneur zu einem Velonautrandoneur kaum da. Bei der großen Hexe wahrscheinlich schon, weil es längere relativ flache Abschnitte von ca. 100 km zwischen den Anstiegen gibt.
 
ihr hattet auch Glück mit dem Datum. Schöne Nacht und Sonne am Samstag. So kann es auch aussehen wie gestern.
3. Hexenrunde - 1.jpeg
 
Vielleicht bei der Großen Hexe, welche ich gerade in der Planung habe. Sie soll die vier höchsten Erhebungen von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, NRW und Hessen einschließen.
Klingt sehr verlockend, aber wenn du die hessische, höchste Erhebung mit einschließen willst, dann macht alleine das wohl hin und zurück schon 400km aus. Dorthin kann man immerhin mit dem VM fahren, was vom Langenberg bei Winterberg nicht zu behaupten ist. Der Brocken würde natürlich der HeX alle Ehre machen - und ist deinen Bildern entsprechend auch mit dem VM gut erreichbar, wenn man den Anlauf von 180km bewältigt. Da könnte man immerhin gleich den Wurmberg mit einbauen, wobei auch da der Gipfel schwierig wird...

Also eher satte 1000km auf Geländerreifen, wenn man das schaffen will. (y)
 
... Da könnte man immerhin gleich den Wurmberg mit einbauen, wobei auch da der Gipfel schwierig wird...

nein, da sind nur die letzten 200m Naturbelag, der Rest ist (mehr oder weniger gut) asphaltiert.

und wo Ihr schon unterwegs seid: der Große Beerberg liegt auch fast auf dem Weg, wenn die Route zu einem großen Rundkurs gedengelt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@24kmh_sammler und @madeba sind ganz schön schlau. 400 km ist korrekt. Hin nur 200. Brocken und Wurmberg bin ich mit @HoSe zusammen gefahren. Da gibt es auch einen Bericht. Alles asphaltiert. An den großen Beerberg hatte ich auch gedacht. Gibt für den Rundkurs ein bisschen mehr. In NRW ist es der Kahle Asten nach meinem Kenntnisstand. Eine Kaffeefahrt in Relation. Insgesamt alles machbar.
 
Der Kahle Asten hat leider nur den 3.Platz in NRW. Ihm Fehlt aber nur 1m zum Langenberg. Da kann man doch nachhelfen. ;)
 
Jungs, die ihr diese Runde mitten in der Nacht ... Allerdings: Die Runde ist landschaftlich sehr reizvoll. Sollte man bei Tag fahren.
toll... so haben wir nur Peitsche und kein Zuckerbrot gehabt ;). Allerdings hat die Nacht auch gnädigerweise verborgen, was noch kommt.

Sie soll die vier höchsten Erhebungen von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, NRW und Hessen einschließen.
:eek: Könnte es sein, daß du sowas
1599502151834.png
in deinem Kleiderschrank lagerst?
 
@Fritz nimm das Geplänkel einfach als Anbahnung für die große Hex:p Dann sind ja schon ein paar Leute dabei.(y)
 
Phuu, da gibt es wirklich noch Verbesserungspotential. Strava meint, dass ich mich nur 14:24 bewegt habe. :rolleyes:
Nach Runde 1 gab es 1h 30min min Pause. Nach Runde 2 dann 3h 20min ... dann hier und da noch etwas.
Zum Glück ist @Fritz eine Generation älter wie ich, so habe ich noch mehr als ein Jahrzehnt um zu trainieren bis ich die Leistung erbringen (könnte) auf der er sich bewegt.
 
Ja, mir ist auch erst in der Woche drauf so nach und nach klar geworden, dass @Fritz quasi der einzige war, der die Runden gepackt hat.
Und er sagte noch sowas wie "ach, ihr seid alle viel jünger als ich".
Und dann kommt man total gerädert zurück von einer Tour und hat wirklich, wirklich Mühe, sich zu noch einer aufzuraffen.
Der Wahnsinn!
 
Nach der Probefahrt der 2. Etappe kamen noch einmal die Erinnerungen an die alte Hexe hoch. Jetzt habe ich auch die Radscheibe endlich aufgehängt im Büro. Über das Teil freue ich mich immer noch. Es ist wie ein Pokal für mich.
IMG_0585.jpeg
Den Hexenbesen mit den Messerspeichen (für ein Hinterrad) und den Kettenrohen haben wir in Einzelteilen wohl verstaut in der Werkstatt und sie warten auf ihren Einsatz. Der Wein ist weg. Die zwei Belgischen Biere mit soviel Prozenten wie manche Anstiege auf der Hexe sind jetzt auch geleert. Es wartet noch der Äppelwoi. Demnächst machen wir mal wieder Flammkuchen. Dazu wird er passen. Die eine Hexe fährt jetzt bei @Stokerin mit und die andere wartet am Flur auf Besucher. Wir müssen als bald wieder planen, wenn die Vorräte zur Neige gehen.
Vielen Dank @Cars10, @BorisD, @pwrfietser, @kgebinger, @Auntie Helen, @Guzzi, @24kmh_sammler, @Matthias., @Schneelche, @HMayr, @I-S-MS, @HoSe, @ChristianW, @Bergschnecke.
Jetzt mache ich mal an das Poster ran.
 
Zurück
Oben Unten