Die alte HeX

Wer ist interessiert?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Maximalgeschwindigkeiten und wo? Ich tippe mal auf die schnurgerade Abfahrt nach Bosseborn Richtung Brakel.
Ja, Strava sagt 111km/h, das GPSmap zeigt aber nur 103km/h an. Aber auf jeden Fall war das für mich zum ersten mal dreistellig.
EDIT: ein wenig hat der Bremsfinger dabei doch gezuckt :rolleyes:
Welche Pannen gab es im Verlauf der Veranstaltung?
keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximalgeschwindigkeiten
... auf Runde 1, Abfahrt in Richtung Brakel. "Oben ohne" u.m. Visierscheibe, Kette auf 11er Ritzel zu lang, durchgerutscht... Da geht noch was!

IMG_0005-01.jpeg

Ad 2: Keine Panne, dafür heftiges Quietschen auf Runde 1 ab Köterberg. Vermutlich Kunststoff unter dem Schuh am Pedal. Problem ließ sich später lösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. beim Bremstest 84km/h danach hab ich mich wohl so an die langsamen Aufstiegsgeschwindigkeit gewöhnt, dass ich frühzeitig runter gebremst hab. (Mir steckt noch ein bisschen die Angst im Nacken die Bremsen nicht zu überhitzen:barefoot:)
Zu 2. ca.4-5 Kettenabwürfe von der hinteren Umlenkrolle wegen zu langer Kette. Mit jedem Mal wurde ich bei der Reparatur schneller ;)...
 
Strava sagt 98 km/h bei Brakel.
Wackler am Frontlicht, der mit Klebeband fixiert wurde.
Wenn niemand einen Platten hatte, können wir dann nächstes Mal die drei (!) Mäntel zu Hause lassen? @Fritz
Oder ist das wie mit Regenschirmen?
 
1. Was waren eure Maximalgeschwindigkeiten und wo? Ich tippe mal auf die schnurgerade letzte Abfahrt hinter Bosseborn Richtung Brakel.
Ich vermelde genau dorten zarte 106km/h
2. Welche Pannen gab es im Verlauf der Veranstaltung?
Vorher die gebrochene Speiche, die @Cars10 entdeckt hatte, und heute auf dem Weg zur Arbeit glorreich einen Plattfuß, aber der zählt ja nicht. Also auf 840km nichts!
 
1. 99,7 km/h auf der Abfahrt nach Brakel. :X3: Kein Wind, gute Übersicht über die Straße, kein anderer Verkehrsteilnehmer auf der Strecke. Trotzdem für mich eigentlich zu viel...
2. In Marsberg einmal zu hektisch geschaltet. Kette vorn abgefallen. Schnell erledigt, werte ich nicht als Panne.
 
Ich hatte bei der Abfahrt vom Monte Wau-Wau 57,6km/h. Am Material hatte ich keine Verluste, Defekte oder Schäden zu vermelden. Das Sprint läuft und ich war froh, das der Vorbesitzer Wert auf eine bergtaugliche Schaltung gelegt hat. Ich bin gerade am Überlegen, wie häufig ich wohl die Autobahnbrücke um die Ecke hochkurbeln muss um die Höhenmeter zu erreichen. An die Steigungsprozente muss ich gar nicht denken.
Mit hat es Spaß gemacht und beste Grüße an Alle "Bekloppten" ;)

Klaus
 
Gauseköte ist topp! Da hab ich selbst mit dem Rennrad mal 92 kmh auf dem Tacho gehabt.
Möchte nicht wissen wie ein VM da abgeht. Hoch ist eine andere Frage... :X3:

PS: Sieht nach einer sehr gelungenen Veranstaltung aus. Habe alles mit großem Interesse verfolgt. Bärenstark!!! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gauseköte ist topp! Da hab ich selbst mit dem Rennrad mal 92 kmh auf dem Tacho gehabt.
Möchte nicht wissen wie ein VM da abgeht. Hoch ist eine andere Frage... :X3:

Ähem. Dir ist schon klar, dass Du alles, was Du runter fährst vorher auch rauf fahren musst? :sneaky:
Und 18 % runter oder rauf klingt zwar spannend, aber man muss es ja nicht übertreiben...
 
Dann musst du nach der Gauseköte mal den Pulverweg fahren. Mit 25% ist der selbst mit dem
Up grenzwertig. :eek:
 
Zurück
Oben Unten