Die alte HeX

Wer ist interessiert?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Beiträge
25
Ort
Ilmenau
Trike
ICE Vortex
Ich hätte ja noch ein Mango+ hier stehen, aber das willst du weder von Ffm nach Willebadessen fahren, noch bergauf treten,
Das klingt ja fast nach einer Herausforderung :cool:
noch bergab über 60km/h rollen lassen
Das klingt abenteuerlich...
und erst recht nicht spontan abbremsen.
:eek: Das ist dann wohl das Ausschlusskriterium. Das Gestrampel von Frankfurt nach Willebadessen würde sich eher nicht lohnen, wenn man dann den Bremsentest nicht besteht...

Deinen Reisebembel hast du nicht zufällig bis dahin fertig? :whistle:
Das wäre der Hammer, wenn das klappen sollte! Sollen wir uns mal per PN darüber austauschen?
 
Beiträge
306
Ort
42659 Solingen Burg
Velomobil
DF XL
Trike
Velomo HiTrike GT
Hmm, wenn Bedarf an Leihfahrzeugen besteht, ich könnte noch ein Hitrike mit Pinion zur Verfügung stellen. Ist aber für relativ große Personen eingestellt.
 
Beiträge
4.453
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
WENN* ich am Start auftauchen sollte, werde ich vermutlich Flux S600 und vtx mitbringen. Ich bin zwar keine 1,86 groß, aber durch den kräftigen Rücken *räusper* könnte der Tretlagerabstand dennoch passen. Der ein oder andere cm Verlängerung ist sicher noch drin.

* für Ende August ist unser Urlaub grob terminiert. Da der Radtag am Stilfser Joch dieses Jahr ausfällt, bin ich zwar einerseits etwas flexibeler, aber andererseits könnten Kurzarbeit bzw. Urlaubsplanung in einer Behörde dagegen sprechen. Naja, wir werden sehen...
 
Beiträge
1.025
Ort
34439 Willebadessen
Velomobil
DF XL
Was wir gemeinsam organisieren sollten sind ausreichend Akkus für die Nacht, so dass jeder mit einem frisch geladenen Akku auf die nächsten 100km fahren kann.
Ich dachte, der Lupine 14.4 V (6,9 AH) hat so viel Kapazität.Da bin ich jetzt neugierig. Das ist die doppelte Kapazität von meinem Akku (Titanwolf hat ihn gebaut). Und mein Akku reicht ca. 10-11 h. Wie lange reicht denn deiner überhaupt bei dir? Hast du die BUM IQ-X (100 Lumen) oder IQ-XE (für Ebikes 150 Lumen) drinnen?
 
Beiträge
349
Ort
Remscheid
Velomobil
Eigenbau
Ich finde das eine tolle Idee. Ich fahr erst 1 Woche. Daher ist mir das jetzt ein bischen früh.
Würde aber gerne mitmachen, wenn es den Ende August wäre:unsure:
Aber habt viel Spass. Lg Ralf
 
Beiträge
506
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Bike
Noch mal kurz zum zeitlichen Ablauf nachgefragt:
  • Anreise ist Donnerstag möglich (27.08.)
  • Start ist Freitag 16 Uhr (28.08.)
  • Ende Samstag 16 Uhr (29.08.)
  • wer möchte, kann noch bis Sonntag (30.08.) bleiben und dann abreisen
Ist das so korrekt?
Vorbehaltlich der Klärung des zu nehmenden Urlaubs und der (zu erwartenden) Zustimmung der Admiralität hier schon mal meine Anmeldung + Schlafplatz (Isomatte + Schlafsack bringe ich mit).

Wenn ich @Cars10 von irgendwo bei Köln/Wuppertal/Düsseldorf aufgabeln soll, möge er sich frühzeitig melden, damit ich meinen kleinen Kastenhänger für 2 DFs vorrüsten kann...
So F6152086-6BC3-40AD-A1E2-378E574D3B75.jpeg sieht mein eines, gelbes DF vollgetarnt alleine auf dem Anhänger aus.
Hinweis: etwas rechts vom Auto und etwas oberhalb vom Anhänger.
 
Beiträge
1.025
Ort
34439 Willebadessen
Velomobil
DF XL
Noch mal kurz zum zeitlichen Ablauf nachgefragt:
  • Anreise ist Donnerstag möglich (27.08.)
  • Start ist Freitag 16 Uhr (28.08.)
  • Ende Samstag 16 Uhr (29.08.)
  • wer möchte, kann noch bis Sonntag (30.08.) bleiben und dann abreisen
Ja korrekt. Empfohlen ist von Donnerstag bis Sonntag

Vorbehaltlich der (zu erwartenden) Zustimmung der Admiralität hier
Das hiesige Hexenkomitee begrüßt dein Kommen
Nr. 4
 
Beiträge
506
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Bike
So. Urlaub ist offiziell genehmigt, die Admiralität hat den Plan abgesegnet.

Das hiesige Hexenkomitee begrüßt dein Kommen
Nr. 4
Ich freue mich. Auch wenn es mit einem gewissen mulmigen Argwohn ist, denn ich bin noch nie jenseits der 300 km am Stück unterwegs gewesen.
Schön ist, dass es bei jeder Schleife wieder die Basis gibt und man dann entscheiden kann, ob man weiter macht (wobei das natürlich die Heldenskala etwas drückt, wenn man es mit einer großen durchgehenden Schleife vergleicht ;)).

Dann werde ich mich auch mal - zumindest erst mal theoretisch - mit der Thematik "2 DFs auf einem Anhänger" beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.103
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Bin eben erst über diesen Faden gestolpert. Hört sich für mich nach einem prima Einstieg in das Thema Brevet an; leider sind wir da aber auf dem Rückweg von Kroatien :(
Um den 21.07 herum hätte den Vorteil der kurzen Nacht.
Und keine Kollision mit den Ferien in Bayern!
Hättet Ihr auch einen Stellplatz für einen Wohnwagen (5,5 x 2 m)? Möglichst mit Steckdose in max. 50 m Entfernung ...
Dann könnte ich meine Holde evtl. mit Burgen o. ä. ködern für ein (sehr) langes Wochenende.

Wünsche Euch, daß alles klappt, Regulierungen und Wetter mitspielen und bin gespannt auf Bilder.

Viele Grüße, wolf (der solche Traditionen mag, wobei ein Pendant im Süden, also keine 500 km entfernt, auch nicht schlecht wäre. Schade, daß unser Haus nicht so groß ist und ich von so vielem wie Routenplanung, Fahrradwerkstatt etc. keine Ahnung habe)

PS: Meintest Du im Eingangspost vielleicht
"Morgens früh um Sechs kommt die kleine Hex'
Morgens früh um Sieben schabt sie gelbe Rüben ..."
 
Beiträge
506
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Bike
Griffiger Titel. Jetzt brauchen wir noch ein Logo.
(logo)
Cool. Für 15,90 Euro (+4,90 Versand) gibts übrigens bei Avery-Zweckform einen Druckservice für einen "Probedruck" von 48 runden Aufklebern in Outdoor-Folie mit 40 mm Durchmessern. Die Menge reicht meist für kleinere Events mit überschaubarem Starterfeld und man hat ein probates Andenken.
Musst das Layout nur mit etwas Randbeschnitt machen, als PDF / PNG / whatever da hochladen und hast es meist binnen weniger Tage.
 
Oben