- Beiträge
- 6.067
Willst du etwa sagen, es stimmt nicht, dass man wegen dem geringen Gewicht bergauf nur noch ein wenig treten muss und quasi hochfliegt.praktisch ein Werbevideo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Willst du etwa sagen, es stimmt nicht, dass man wegen dem geringen Gewicht bergauf nur noch ein wenig treten muss und quasi hochfliegt.praktisch ein Werbevideo
Relativ oder absolut gesehen?meinem ebenfalls sehr steifen KS hatte ich im Gegensatz zu Quest und Mango das Gefühl, ich verspüre verstärkt die Massenträgheit meiner Nutzlast
naja.. am Video wird er am Berg recht easy von einem Rennradfahrer überholt...Willst du etwa sagen, es stimmt nicht, dass man wegen dem geringen Gewicht bergauf nur noch ein wenig treten muss und quasi hochfliegt.
Das wird schon sehr extrem sein. Der Sitz liegt am Radkasten an und er überstreckt die ganze Zeit den Kopf. Das kann so nicht richtig sein.Ich frage mich jedes mal, wenn ich das/die Videos von John Williams aka velo-ads anschaue wie tief er drin sitzt und ganze Zeit Kopf hoch halten muss
Ob du es glaubst oder nicht, den Plan hatte ich früher auch. Doch dann hatte ich festgestellt, dass aufpumpen mit einem Loch gar nicht geht. Ich habe dann versucht den Schlauch beim Aufbringen des Fliegens ein wenig zu denen und den Flicken immer von innen nach außen zu streichen.Butyl direkt vor dem Aufbringen des Flickens ca. auf den Durchmesser des Reifens aufpumpen. Dann wird nichts überdehnt.
War bei mir genauso beim Umstieg auf das EvoK, mit dem 70er Kettenblatt den Venusberg hoch fühlte sich leichter an als mit dem 42er vom Quest! Inzwischen fahr ich die Strecke aber auch mit dem K auf dem kleinen Blatt.Aber der Überschwang war schon heftig.
naja.. am Video wird er am Berg recht easy von einem Rennradfahrer überholt...
Ob du es glaubst oder nicht, den Plan hatte ich früher auch. Doch dann hatte ich festgestellt, dass aufpumpen mit einem Loch gar nicht geht. Ich habe dann versucht den Schlauch beim Aufbringen des Fliegens ein wenig zu denen und den Flicken immer von innen nach außen zu streichen.Butyl direkt vor dem Aufbringen des Flickens ca. auf den Durchmesser des Reifens aufpumpen. Dann wird nichts überdehnt.
Okay, das funktioniert nur bei kleinen Löchern. Größere Löcher habe ich selten bis gar nicht. Also funktioniert es bei mir.Butyl direkt vor dem Aufbringen des Flickens ca. auf den Durchmesser des Reifens aufpumpen. Dann wird nichts überdehnt.
Beim DF ist das gewöhnlicherweise auch so. Daniel entwickelt jetzt extra einen Sitz für die ganz großen, die so sitzen wollen, für die passt das dann genau so. John Williams müsste gar nicht so sitzen, da ginge es auch anders, weil er kleiner ist. Aber er will unbedingt SO sitzen. Ein Kunde vom After 7 wünscht genau diese Sitzposition, deshalb entwickelt Daniel diesen neuen Sitz.Das wird schon sehr extrem sein. Der Sitz liegt am Radkasten an und er überstreckt die ganze Zeit den Kopf. Das kann so nicht richtig sein.
@Jupp, geh mal probefahren bei z.B. Velomobiel NL, bei viel Wind. Du wirst es lieben!!!!
Daniel entwickelt jetzt extra einen Sitz für die ganz großen, die so sitzen wollen, für die passt das dann genau so.
Die Aerodynamik, aber auch die Lenkgeometrie hat DD weiterentwickelt.Weil er bollestolz auf diese Windunanfälligkeit ist. Sein Lebenswerk , sagt er.