Die Alpha7 Story oder: Warum Düsentriebin Händler wird

weiß jemand in welchem Zeitfenster Mann o. Frau die Wattleistung erbringen muss,
um einen für andere aussagekräftige W/kg-Wert zu bekommen.
Meine Angabe ist auf die Stundenleistung bezogen. 2015 hatte ich tatsächlich 4 Watt/kg auf dem Rennrad. Jetzt leiste ich im Velomobil mehr als 2015, wiege aber auch 2 kg mehr, deshalb ist der Wert nur noch 3,7 Watt/kg. Ich bin bei der Stunde und kürzer generell nicht so stark, wie auf den Langstrecken.
 
Wann kommt das Alpha7 XL?
Das würde AlphaNine heissen, aber eines nach dem Anderen, an Zubehör Dach, Gepäckabdeckung sowie Armlehnen vor allem für Panzerlenkung sind gerade in der Mache bzw fast fertig.
Trotzdem kommt Zeit kommt Rat. Das Neunte Modell so min so schnell werden wie Nr.7 Die Konstruktion innen ist Endstadium und wird sich nicht mehr verändern.
Daniel hat auch Kunden die versorgt werden wollen.
Hier also bräuchen wir Geduld
 
Hallo Nici,
Das Alpha7 gefällt mir sehr gut! Viele Details sind eine klare Verbesserung gegenüber dem df und so nicht nachrüstbar. Hochgesetzter Scheinwerfer, 50er Mast, Federung, Lenkeigenschaften, Seitenwindempfindlichkeit, größere Radkästen für mehr Reifenauswahl, leichter bessere Heckblinker.

Nun möchte man an einem nagelneuen VM ja nicht noch selbst basteln, was der Hersteller professionell viel besser bauen kann.

Könntest Du noch ein paar Details nennen, ob oder wann es die evtl gibt:
Handschuhfach/Ablage
Hupe/Klingel
Schaumdeckel als Abdeckung
Carbonschaltpult
Kettenabdeckung
NACA-Duct
AnhängerKupplungsVerstärkung
Leuchtweitenverstellung
Danke und viele Grüße,
Antoine
 
Danke und viele Grüße,
Antoine
Passen Diese Fragen überhaupt hier her?
Handschuhfach werden die Armlehnen sein. Kettenabdeckung gibt es schon.
Hupe ist auch schon drin. Schaumdeckel wird es nicht geben, ist beim Alpha nicht so wichtig wie Df Oder Quest als Beispiel.
Karbon Schaltpult gibt es so wie ihn Quest so nicht. Die Elektronik ist einfach und trotzdem ausgeklügelt.
Naca wird es nicht . Das Alpha holt die Luft von vorne, diese ist sehr stark und sollte lieber geregelt werden.
Die alte Leuchtweitenverstellung gibt es fernbedienbar so oder noch nicht.
Anhängerkupplung bzw die Form ist schnell gezaubert.
Jan macht selber auch Dinge ist ja auch mit involviert.
Erstaunlich was heute ab dem Ersten Modell erwartet wird. Das Quest wurde zig mal überarbeitet, v0n Tragendem Rahmen, 20ig Zoll Hinterrad diverse Schwingen, kein Dach
Hier muss alles perfekt sein, ok hier hat Daniel eine Mitschuld
Gestern voll im dunkeln bei Regen war das licht gut, nur die Autos blenden wie blöd wenn die Tropfen am vizier hängen bleiben und aufmachen hilft wegen Brille auch nicht viel..
 
@AntoineH
Werner hat es gut zusammengefasst:
-Handschuhfach wird es in den Armlehnen geben (die werden gerade fertig)
-Hupe gibt es,
-Kettenabdeckung auch
-Schaumdeckel ist nicht mehr nötig
-NACA-duct auch nicht, hat Werner gut erklärt
-Anhängerkupplung ist auf Wunsch leicht umzusetzen
-Elektronik und Licht: Das müsstest Du Dir ansehen, meiner Meinung nach schön umgesetzt, ich weiß nicht, wie da Deine genauen Vorstellungen sind.
Das Küken ist ja gerade erst geschlüpft, und schon erstaunlich perfekt.
Wie ich Jan kenne, hat er ein sehr offenes Ohr für Anregungen. Und setzt sie auch schnell und gut um. Jetzt kommt allerdings erst mal das Dach und die Armlehnen. Und die ersten Alpha Kunden.
 
Das Quest wurde zig mal überarbeitet, v0n Tragendem Rahmen, 20ig Zoll Hinterrad diverse Schwingen, kein Dach
Sorry, aber hier muss ich mal dazwischen hauen. Bei allem Respekt, aber gab es vor 20 Jahren schon ein Alpha, DF und wie sie alle heissen? Ich glaube nicht. Das waren noch die Anfänge und auch da wurde dazugelernt. Wo wäre die Szene heute ohne die Vorreiter, Alleweder, CB, Quest etc.? Zum Glück kam Daniel zu dieser Szene und hat sie revolutioniert. Darüber freut sich die Szene, aber ein 20 Jahre altes Quest mit einem Alpha7 zu vergleichen?
Dafür muss ich dir eine Strafe auferlegen. Beim nächsten Treffen bekomme ich 2 Bier von dir. So! :sneaky:
 
Dafür muss ich dir eine Strafe auferlegen. Beim nächsten Treffen bekomme ich 2 Bier von dir. So! :sneaky:
Geht klar, aber nur zwei kleine :ROFLMAO:
Ich will auch nicht das quest oder strada schlecht reden, die waren schon sehr gut die Zeit, jetzt aber deutlich zu weich und schwer zum sportlich fahren.
Verstehe aber immer noch Menschen die es kaufen wollen weil deutlich breiter und günstiger wie andere Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mich zu konkreten Inhalten des Threads äußern zu wollen, spricht mich die offene, zeitnahe und sachliche Kommunikation wie sie @Düsentriebin hier praktiziert, sehr an. (y) Gerne weiter so!
 
Sorry voll daneben Axel,
Was wäre ein Quest ohne Leitra, Alleweder, Mochet.
Schau mal Daniels erste R an, er hat sich nicht interessiert wie das andere machen, ist er evtl genau deswegen Vorreiter? Ein R hat innen genau nichts mit anderen Vms zu tun.
Daniel findet das Quest heute noch unausgereift. Es gehen trotz massiven Gewicht viel zu viel Aluteile kaputt.
 
Beim DF ist das gewöhnlicherweise auch so. Daniel entwickelt jetzt extra einen Sitz für die ganz großen, die so sitzen wollen, für die passt das dann genau so. John Williams müsste gar nicht so sitzen, da ginge es auch anders, weil er kleiner ist. Aber er will unbedingt SO sitzen. Ein Kunde vom After 7 wünscht genau diese Sitzposition, deshalb entwickelt Daniel diesen neuen Sitz.
@Jupp, geh mal probefahren bei z.B. Velomobiel NL, bei viel Wind. Du wirst es lieben!!!! Seit einigen Tagen ist bei dem Fahrzeug dort die Spur korrekt eingestellt. Bei den ersten Vorführern war ein Fehler passiert, den Daniel zwar auf der Spezi entdeckt hatte, aber nicht überall sofort korrigiert worden ist.
Sind inzwischen bei allen Alfa 7 Händlern die Testfahrzeuge richtig eingestellt. Oder nur bei dir und bei velomobil. Nl?
 
-Schaumdeckel ist nicht mehr nötig
Wie ist das zu verstehen? Geht es rein um's fahren? Kann man also auch bei -10°C fahren, ohne dass die kalte Luft einen auskühlt?
Aber was ist beim Parken? Frei Sicht zum Krabbeln für Jedermann? Bei Regen fährt man mit vollgesogenem Sitz los? Gerade zum Abstellen eines VMs finde ich einen Schaumdeckel schon extrem praktisch. Habt ihr hier jetzt eine andere Lösung?
 
Noch besser, ersten hat er ein Loch für Wasser, aber Nein, Er ist einfach herausnehmbar und keine kann eine „Probefahrt“ machen
 
Zurück
Oben Unten