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Unter diesem Blog https://blog.icletta.com/2019/01/29...OS5gSbdnhvs-JNRygpdSNZcBkDrWYsYBkUhI_bBEOJ0wo hat Icletta ein vtx mit Di2 vorgestellt.
Da würde mir das Sprint besser gefallen. ( leicht gesagt, habe ein velomo mit etap )
Die Di2 Lösung habe ich verworfen,, da jede Automatik Kraft kostet und in Bayern die Strecken zu unterschiedlich sind. Mehrere Mappings zu nutzen kenne ich nicht, obwohl ein interessanter Ansatz.
Die Entwicklung geht ja einigermaßen voran, es ist mir ja nicht einsichtig, dass ausgerechnet bei langen Wegen Züge verbaut werden sollen.
Ein paar Ansätze fehlen mir noch:
Was ist der echte Vorteil einer automatischen Ritzelzuordnung? Außer Comfort. Wiewohl der Besteller des
vdx in HH oder Umgebung wohnt.
Ich selbst werde diesen Sommer meine Daten aufzeichnen, im Voralpengebiet oder auch in den Bergen, unter folgenden Kriterien:
Vorbehaltlich einer konstanten Leistung, gedacht sind 160 w, Schaltung jetzt 50/34, Kassette 11/32.
1.Zahl der Schaltvorgänge: wobei ich, ein Vorteil der etap, problemlos im Zahnkranz und Ritzel mir die "beste"Position aussuchen kann. Also bergauf nicht nur Kassette, sondern zeitgleich Umwerfer zu schalten. Hier werde ich mir eine Referenzstrecke aussuchen, 70 km mit ca 500 hm. Steile und flache Anstiege.
2. Gibt es einen Grund für subkompakt?? Letztes Jahr habe ich festgestellt, dass 50/11 fast nicht vorkommt, nur vorsätzlich. Kommt allerdings im Frühjahr ein Schwalbe one drauf, das sollte es aber nicht ausmachen.
Natürlich Gepäck, deshalb gibt es auch 3 x10. ( halt Lada Niva, kommt überall umkomfortabel hin, braucht viel Energie, aber kommt hin)
Meine Frage: Hat jemand schon Daten erhoben??
Danke jp
Da würde mir das Sprint besser gefallen. ( leicht gesagt, habe ein velomo mit etap )
Die Di2 Lösung habe ich verworfen,, da jede Automatik Kraft kostet und in Bayern die Strecken zu unterschiedlich sind. Mehrere Mappings zu nutzen kenne ich nicht, obwohl ein interessanter Ansatz.
Die Entwicklung geht ja einigermaßen voran, es ist mir ja nicht einsichtig, dass ausgerechnet bei langen Wegen Züge verbaut werden sollen.
Ein paar Ansätze fehlen mir noch:
Was ist der echte Vorteil einer automatischen Ritzelzuordnung? Außer Comfort. Wiewohl der Besteller des
vdx in HH oder Umgebung wohnt.
Ich selbst werde diesen Sommer meine Daten aufzeichnen, im Voralpengebiet oder auch in den Bergen, unter folgenden Kriterien:
Vorbehaltlich einer konstanten Leistung, gedacht sind 160 w, Schaltung jetzt 50/34, Kassette 11/32.
1.Zahl der Schaltvorgänge: wobei ich, ein Vorteil der etap, problemlos im Zahnkranz und Ritzel mir die "beste"Position aussuchen kann. Also bergauf nicht nur Kassette, sondern zeitgleich Umwerfer zu schalten. Hier werde ich mir eine Referenzstrecke aussuchen, 70 km mit ca 500 hm. Steile und flache Anstiege.
2. Gibt es einen Grund für subkompakt?? Letztes Jahr habe ich festgestellt, dass 50/11 fast nicht vorkommt, nur vorsätzlich. Kommt allerdings im Frühjahr ein Schwalbe one drauf, das sollte es aber nicht ausmachen.
Natürlich Gepäck, deshalb gibt es auch 3 x10. ( halt Lada Niva, kommt überall umkomfortabel hin, braucht viel Energie, aber kommt hin)
Meine Frage: Hat jemand schon Daten erhoben??
Danke jp
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