DFXL # 74 mit 6750km für 5.500€

Beiträge
637
Falls hier wieder jemand verzweifelt nach einem gebrauchten DFXL sucht und bereit ist auch bis Frankreich zu fahren:

in englisch:

PS
Bin weder an Vermitllung beteiligt noch habe ich weitere Info's oder Verbindungen zum jetzigen Besitzer.
Scheint aber beschädigt zu sein. Vielleicht kann man sich Fotos von den Beschädigungen zusenden lassen.
Risse im Carbon kann man ja reparieren (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat einige Schäden. Ich kann kein Französisch und google translate übersetzt sehr sehr schlecht.
Wie groß und relevant die Schäden sind gibt es keine Einschätzung.
 
Der will keine ausländischen Käufer…

AUSLÄNDISCHE KÄUFER ENTHALTEN SICH DER STIMME. ZU RESTRIKTIV ÜBER DIE FRANZÖSISCHE GRENZE HINAUS. DANKE AN DICH

DF XL N°74

6750 km

SRAM-Übertragung.
Kassette 11-32 und Fächer 39-53.
Kurbeln 170 mm.
Drehbare Griffe.
Ventisit-Sitz.
Fässer 90 mm.
Rock.
RadicalDesign-Tasche.

Viele Möglichkeiten:

Doppelscheinwerfer von innen verstellbar.
Armlehnen.
Sigma BC 16.12 sTs Zähler mit Trittfrequenzsensor.
Dach mit klarem Visier.
Ventisit-Hahn.
Carbon-Mast.
Doppelte Retro-Rümpfe.
Zweite Batterie.

Er ist derzeit in Pro-One 28-406 und 28-559 Tubeless auf allen drei Rädern montiert. Ich empfehle Tubeless, besonders im Rücken. Im Jahr 2018 keine Einstiche. Möglichkeit der Auswahl von Standardreifen auf Standardfelgen in Durano 28-406 und 35-559. Möglichkeit, nur den Tubeless 559 zu behalten.

Nach einer Heckpunktion vor der Umstellung auf Tubeless gibt es drei Risse von etwa zehn Zentimetern. Zwei auf dem rechten Fußbolzen und einer auf dem Kettenkanal. Nach diesem Reifenschaden ein Stück zerkratzte Farbe unter dem rechten Unterboden (sichtbar beim Anheben des Fahrrads).
Leichter Riss von 23 cm auf dem linken Boss neben der Motorhaube, Opfer einer Verkehrsbehinderung durch Partytrunkene auf der öffentlichen Straße.
Auf der Rückseite geriebene Farbe auf etwa zehn Zentimeter für 5 mm Breite in Höhe des reflektierenden Aufklebers ganz unten während des Transports nach dem verrutschten Schutz.

Die neuen Lenkungsplatten werden geliefert, aber nicht montiert. Da ich weiß, wie man den DF gut beherrscht, war es für mich nicht mehr besonders wichtig, die neuen zu montieren, da ich ihn mit einer Hand mit 50 km/h fahre.

Die Bremsseile wurden einmalig von den Trommeln angezogen. Blinker und Scheinwerfer in funktionstüchtigem Zustand. Der Kanal ist noch weit von 75% entfernt.

Ich hatte noch keine Gelegenheit, die Reparaturen mit einem professionellen Abstand durchzuführen. Wenn dies geschieht, erhöht es sich auf 7000 €. Ich versuche jedoch, mich für Schäden, die ich nicht zu verantworten habe, oder indirekt (Reifenpanne) zu versichern. Wenn es positiv ist, werde ich die Gelegenheit nutzen, die Richtungsschilder von einem Fachmann wechseln zu lassen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
Das er kein auslandische kaufer wunscht ist sehr wahrscheinlich weil da scammers aktiv sind auf recyclebent.
 
... also mein DFxl habe ich auf der selben Seite gefunden und auch dort dann gekauft. Hin- und Rückfahrt, zurück mit dem DFxl auf dem Dachgepäckträger, waren etwas über 1.400 km. An einem Tag absolviert :D allerdings waren an meinem VM nur optische Mängel.

Also ich würde, wenn ich denn noch suchen müsste, Kontakt aufnehmen und mir Detailfotos zusenden lassen.
Das kostet nur einen kleinen Moment diesen in englischer Sprache abzufassen (wenn man kein französisch kann).
Ich denke das es dem Verkäufer am Ende egal sein dürfte welche Nationalität der Käufer hat.

@admin
Danke für das Verschieben in den korrekten Bereich.
 
ich hatte knapp 4H fahrt da hin, jedoch die Beschreibung der Schäden schreckt ab... für profis bestimmt kein Problem
 
Nigerianen.aka betruger.

Sie reagieren auf anzeigen, um der verkaufer zum betrugen.

da muss man nicht pauschal irgendwelche Nationalitäten bemühen — Verkauf nur an Selbstabholer und Barzahler reicht um Betrüger gleich welcher Art abzuschrecken.
Betrogen wird wer sich betrügen lässt.
 
Zurück
Oben Unten