erledigt Dfxl 121

Beiträge
5.105
Hallo,
Ich biete mein Dfxl an ich möchte ein Alpha7 haben und in meinem Garten steht seit vielen Monaten ein verunfalltes Quest das ich für die Übergangszeit reparieren werde.

Das Xl ist etwas über ein Jahr alt war davon aber wegen der Vergrößerung der Radkasten und einer Operation von mir diesen Winter etwa 2 Monate nicht in Benutzung.

Es hat 10.000 km gelaufen,
Ist mit 155mm Kurbeln ausgestattet und wird 61/39 vorne und hinten 11/36 bezahnt verkauft.
Der Unterboten ist Sichtcarbon und hat da ich im Alltag meistens 40mm Reifen gefahren bin wenige Kratzer.
Der Lack ist PU Flugzeuglack, weiß oben, orange unten und soll etwas haltbarer als Autolack sein, ein paar Macken hat er aber hier und da doch schon abbekommen die werden aber in den nächsten Wochen noch beseitigt.

Der Akku ist 3s4p mit KonionV3 Zellen und einem Akkumonitor ausgestattet. Ladegerät mit Balancer.
Der Akku hält ganz lange und ist an einer wassergeschüzten Stelle über dem Radkasten in einem Uprofil sichtbar und leicht beleuchtet angebaut.

Reifen sind entweder Shreddas oder Duranos vorne und ein Marathon Supreme 42-559 hinten.
Shreddas habe ich viele da kann ich gerne einige dazuverkaufen weil die ja nicht mehr produziert werden.

Preisvorstellung sind 7200,- für das Velomobil mit Schaumdeckel und der standard Werkzeugtasche die dabei war incl. Pumpe Schraubendreher und langem Imbus.

Hier
https://www.velomobilforum.de/forum...lel-hhb-und-verkehrsarme-kleinstrassen.47614/
sind Fotos der Radkasten und was an dem VM gemacht wurde.

Die Lampe auf der Hutze möchte ich behalten kann aber gerne dort auf Wunsch eine andere montieren.
Meine Haube verkaufe ich unter Umständen auch aber weiß es erst in 2 oder 3 Wochen.

Beim Kauf ist natürlich die Einstellung gegebenenfalls mit neuer Sitzbohrung und Kettenlängenanpassung inklusive.

Optional kann ich gegen Aufpreis auch das ganze Vm für jemanden lackieren falls Orange und Weiß ein absolutes nogo oder die Traumfarbe halt eine andere ist.

Danke schonmal für das Interesse
Björn

Ps. Kilometer kommen wohl noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Björn,

meine Frage passt vielleicht nicht ganz. Ich würde mir das DFxl einfach zu gern mal ansehen, leider ohne Kaufinteresse, sondern bloß aus technischem Interesse. Ich glaube, ich habe dich mal auf dem Ochsenweg durch Weiche fahren sehen. Falls ja, bin ich der Liegeradler, der dich trotz deiner Rennhaube letzten Sommer mal irgendwann gegrüßt hat (die meisten denken hier am Ort,wie ich erfuhr, es würde sich um ein kleines Elektrofahrzeug handeln, niedlich).
Falls du so einen Wunsch nicht ganz fehl am Platz finden solltest, könnte ich dich ja mal besuchen kommen, vielleicht am Wochenende. Oder umgekehrt, falls du täglich durch Weiche fahren solltest. Tee oder Kaffee ist immer drin.
(Hätte auch eine Email gesendet, weiß aber nicht, wie das hier funktioniert)

Grüße

Ulf
 
So ich bin dazu gekommen alle kleineren Kratzer auszubessern.

Jetzt tausche ich noch das 70 Kettenblatt zu Standart 61-42 und wäre ab dem WE bereit für Besichtigungen.

Fotos gibt es morgen frisch aus der Lackierer habe ich heute leider vergessen zu machen.
 
Morgens 8.00 Uhr in Sonderbar leichter Regen und die Farbe hält.
20180404_080722.jpg
20180404_080732.jpg

Also ehrlich um 10 nach Sieben habe ich es raus gestellt und schon fängt es an zu regnen.
Spiegel liegt noch auf meinem Schreibtisch, wird in der Mittagspause montiert.
 
Dazu muß man aber erst wissen ob es einem passt, meins ist halt ganze 10 cm breiter und höher, wenn nicht noch mehr. Ist das Weiß eigentlich die Standartfarbe die auch ICB hat oder müsste man eine Haube neu lackieren lassen um den selben Farbton zu haben?

Gruß
Rolf
 
Es ist Ral9010 aber leichte Unterschiede gibt es dennoch.
Ich kann die Haube weiß lackieren dann sollte es hin hauen.

Falls mit dem Zug zum probieren und besichtigen Angereist werden soll dann ist ein Treffen in Flensburg möglich, für Flixbus gilt das natürlich genauso.
 
Dazu muß man aber erst wissen ob es einem passt
Ich bin dieses DFXL gefahren.

Wenn du in den Schultern schmaler bist als 53 cm und nicht Schuhgröße 50 hast passt du da immer gut rein. Es ist halt alles einstellbar. Ich bin 188cm, habe eine Schrittlänge von 89cm und Schuhgröße 48. Dieses DF bin ich mit Winterschuhen und SPD Pedalen gefahren. Alles problemlos.
Dieses Angebot kommt leider ein Jahr zu früh...sonst hätte ich es genommen.
 
...sonst hätte ich es genommen.
Denk gut darüber nach. Ich stand vor vergleichbarer Entscheidung. Hatte mein Quest relativ neu und dann kam ein Angebot für ein gebrauchtes DFxl "fast um die Ecke"
Mir schrieb ein anderer Forist. "Nicht denken/zögern, sondern schnell kaufen. Das Quest bekommst Du zeitnah verkauft ... "
René hatte Recht und ich bin ihm heute dankbar für den A..tritt! Außer Du sparst für ein α7 dann verstehe ich.
 
Moinsen,

diese Gedanken hatte ich auch. Mein Quest hat aber erst 35Tkm runter. Es ist schnell und mir sehr ans Herz gewachsen. Alles passt. Es ist halt zu schwer und Aerodynamisch nicht auf der Höhe des Machbaren.

Mein nächster Kauf wir eindeutig in die unter 25 kg Klasse gehen und der Geldbeutel sitzt derzeit auch nicht so locker. Der @7 ist mir halt zu teuer und darunter kommt zum derzeitigen Stand nur das DFXL für meinen Körper in Frage.

Die VM Welt ist derzeitig so schnelllebig wie schon lange nicht mehr. Ich will daher die Entwicklung bis Ende des Jahres noch abwarten. Sollte es einen @8 geben, fahre ich Nr.1. Ansonsten werde ich mir ein DFXL mit 28 Zoll bestellen. Einen Termin bei YMTE habe ich schon.
 
Ich denke nicht das flensboards zur Spezi kommt, schliesslich hat ber sein neues VM wohl schon bestellt. oder weis zumindest genau was es sein soll :).

Gruß
Rolf
 
Weist Du schon ob Du die Haube mit verkaufst, und was würde das DF mit Versand und Haube kosten? Gibt es noch weitere Fotos und hast Du 90er Bremsen verbaut?

Gruß
Rolf
 
Haube +450,-
Versand gratis Deutschlandreise bei Vorkasse und im Zuge meiner Fahrt zu Daniel um das A7 abzuholen.
Ansonsten Versand Weltweit nach Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten