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vielleicht kann man das mit ein bisschen Druck erreichen...mit 240cm Höhe wäre für Neubauten praktischer.
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vielleicht kann man das mit ein bisschen Druck erreichen...mit 240cm Höhe wäre für Neubauten praktischer.
@HenriPHabe auf Facebook gesehen, dass jemand zur Zeit ein "Holz-Quad" (denke eher Pecal Car als Velomobil) mit vier Trommelbremsen baut. Da ist die Achse, auf die die Trommelbrems-Nabe gesteckt wird nicht an Trommelbrems-Körper fest, sondern geht nach innen durch und ist drehbar. Innen geht dann der Antrieb dran und außen gibt es einen Mitnehmer, der die Nabe dreht.
Dann brauchst du die Pedelecversion!Also einseitiger Antrieb geht für mich gar nicht...
Bist du des Wahnsinns fette Beute? Vor jedem Abstellen die Kiste komplett ausräumen?…
Oh und zum abgeschnittenen Heck: Kann man den ohne Hilfsmitt hochkant parken? Das wäre auch noch ein super Feature,
…
.... ist nicht ganz glücklich mit den 90er Trommelbremsen an den Hinterrädern, da es etwas kniffelig ist, per Hand eine gute Bremsbalance zu finden. Etwas zu stark zugegriffen und die HRs blockieren. Ich denke, 70er hinten wären besser, wahrscheinlich auch bei dem DF.der Thread-Ersteller
Noch eine Klappe hintenrein und man findet sofort alles wieder -ein TräumchenBist du des Wahnsinns fette Beute? Vor jedem Abstellen die Kiste komplett ausräumen?
Hätte allerdings den Vorteil daß sich alle Kleinteile auf überschaubarer Fläche sammeln.
Die Frage ist jedoch: Ist dies eine Folge der Tatsache, dass nur wenige Velonauten im Stadtzentrum leben, oder die Ursache?Außer @Jupp fällt mir kein Velomobilhochkantparker ein.
OT: nicht unbedingt, dank kurzem Heck und kleinen Hinterrädern schon beinahe neben dem Fahrer wäre eine kürzere Fahrzeuglänge durchaus realisierbar. Dank 4 Rädern wäre ein schmales Fahrzeug mit guter Stabilität trotzdem realisierbar.Wir reden hier immerhin von 2.6m Höhe die das Teil hochkant aufragt
Nö.Statt kürzer, sollte man es länger bauen, somit wäre auch bei einem 4-Räder ein spitz zulaufendes heck realisierbar und der Aerodynamik Genüge getan
Als Questfahrer, kenne ich ja schon die Windanfälligkeit und die Länge nach hinten ist beim fahren eh unkritisch so lange man nicht durch Drängelgitter mussOk, durch die veränderte Windangriffsfläche wird dich das verlängerte Heck bei Seitenwind, überholenden LKWs, etc, zwar umbringen, aber du wolltest ja unbedingt ein langes spitzes Heck...
Da sind die 2,6m jetzt schon zu langLänge in der Stadt ist m. E. nicht förderlich...
(...auch beim Abstellen am Fahrradbügel ;-)
Here's the English guy again.Statt kürzer, sollte man es länger bauen, somit wäre auch bei einem 4-Räder ein spitz zulaufendes heck realisierbar und der Aerodynamik Genüge getan
All comes down to personal preference. The DF was easier due to the smaller turning circle, but I have no problems with the QV on 44mm front wheels in Rotterdam. Even riding in Amsterdam didn't cause problems, although I did have to anticipate a bit more there.Da sind die 2,6m jetzt schon zu lang