erledigt DF XLR Spezial

Beiträge
1.500
Ich biete mein von Daniel Fenn persönlich gebautes DF XLR Spezial zum Verkauf an.
Das Fahrzeug wurde für Rennen und Rekorde gebaut und hat mit einem Serien-DF nicht mehr viel zu tun. Dennoch ist es voll alltagstauglich.
Gewicht, bei Auslieferung gewogen: ca. 18,5kg (ohne Haube, ohne Hosen)
Es ist nicht nur leicht, sondern auch extrem steif. Auch bei meinen 93kg mit Sprinterbeinen.

Verkaufsgrund: Umstieg auf ein Alpha 9, da ich darin im Schulterbereich mehr Platz habe. Es ist natürlich subjektiv, wie sehr man an im Velomobil an den Seiten anliegen möchte. Wer glaubt, dass ich aufgrund der Geschwindigkeit auf das A9 wechsle, irrt sich. Dieses Spezial DF ist aus meiner Erfahrung das schnellere Velomobil.

Das DF hat einen festeingebauten Mast. Dieser hat einen deutlich höheren Querschnitt als im Serienfahrzeug, was für bessere Belüftung und mehr Steifigkeit sorgt. Das Tretlager könnte nur in 4cm Abständen nach vorne oder hinten gesetzt werden. Dann müsste auch der Umwerfer neu eingeklebt werden. Einiges kann natürlich über den Sitz verstellt werden. Es ist jetzt eingestellt auf 188cm mit 92cm Schrittlänge. Mit 46er Schuhgrößen und 165mm habe ich mehr als genug Platz für Füße und Knie, auch wenn ich mit Ventisit fahre. Am besten wäre es, wenn der Käufer nicht allzustark von meinen Maßen abweicht.

Auslieferungsdatum war 02/2017. Es hat einen Vorbesitzer. Die Gesamtlaufleistung ist sehr gering (im niedrigen vierstelligen Bereich). Insgesamt ist es im sehr guten gepflegten Zustand. Keine Unfälle o.ä.

Bitte beachtet, dass es sich um ein handgebautes Fahrzeug handelt, bei dem ein enormer Aufwand betrieben wurde, um Gewicht einzusparen bei höchster Steifigkeit. So ist die Lackierung nur sehr dünn aufgetragen, das Finish sieht daher nicht so perfekt aus wie bei einem Fahrzeug aus Rumänien.

Hier einige technische Details:
  • Kettenblätter: 44/75Z vorn, per Umwerfer schaltbar! Carbon-Schutzring vorhanden
  • Kassette 11-36 10fach, Drehgriffschalter
  • McElburg Federbeine
  • 90mm Trommelbremsen
  • Carbon Radabdeckungen innen und außen. Das Laufradset kann sowohl mit als auch ohne Hosen gefahren werden. Der Wendekreis ist optimal eingestellt und mit Hosen auf Milan Niveau
  • Rotor 165mm Kurbeln mit extraschmalen Q-Faktor
  • Frontscheinwerfer: Spezial Lupine 150lux, wird über Lupine Akku betrieben
  • Rücklicht: Lupine Rotlicht, wird einzeln eingeschaltet. Das Rücklicht kann als Rangiergriff verwendet werden
  • keine Blinker, keine Hupe
  • Rundum Continental Erlkönige Bereifung mit Latexschläuchen. Hinterreifen ist 559
  • Abluftlöcher im Heck
  • nachträglich habe ich einen Carbon-Flaschenhalter und Cateye Tacho einbauen lassen
  • Mit dabei ist eine neue dünne Ventisit-Matte passend für den DF XL-Sitz + ein neuer Schaumdeckel.
  • Haube
  • Hosen

Bei dem Fahrzeug ist alles vom Feinsten und ich würde mich freuen, wenn es in gute Hände kommt.

Preisvorstellung für das Gesamtpaket 8900€
Standort 48153 Münster. Abholung bevorzugt, ggf. kann Transport organisiert werden.

Viele Grüße
Max
 

Anhänge

  • IMG_6535.JPG
    IMG_6535.JPG
    429,3 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_6550.JPG
    IMG_6550.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_6547.JPG
    IMG_6547.JPG
    335,3 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_6545.JPG
    IMG_6545.JPG
    241,7 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_6543.JPG
    IMG_6543.JPG
    392,9 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_6542.JPG
    IMG_6542.JPG
    288,8 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_6541.JPG
    IMG_6541.JPG
    244,2 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_6539.JPG
    IMG_6539.JPG
    371,9 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_6538.JPG
    IMG_6538.JPG
    250,6 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_6537.JPG
    IMG_6537.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 397
Mehr Bilder
 

Anhänge

  • IMG_6544.JPG
    IMG_6544.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_6548.JPG
    IMG_6548.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_6546.JPG
    IMG_6546.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 221
  • ohne Hosen 1.JPG
    ohne Hosen 1.JPG
    79 KB · Aufrufe: 217
  • ohne Hosen 2.JPG
    ohne Hosen 2.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 207
Zurück
Oben Unten