DF XL O-Ringe für Umlenkrolle

Beiträge
614
Hallo,

kennt jemand die Maße für die O-Ringe? Könnte man eigentlich auch ohne Umlenkrolle fahren? Und gibt es einen Trick um die Rolle wieder einzubauen, das ausbauen war schon etwas frickelig, da wird der Einbau wohl nicht einfacher werden.

Gruß
Rolf
 
Wie lange halten die denn jetzt? Mir war gar nicht bewusst, dass/ob ich die habe.
Wenn die regelmäßig abfallen, könnte man ja direkt 4 zusätzlich schon mit auf die Welle ziehen und mit nem Kabelbinder an der Seite sichern.
Sobald die alten verschlissen sind, kann man einen der Vorrats-Ringe von der Seite holen und einfach aufziehen.
Oder? :sneaky:
 
Wie lange halten die denn jetzt?

Es soll Velomobilisten geben, die ihre O-Ringe schon ewig haben noch nie neue O-Ringe eingezogen haben.

In meinem DF hat es ca. 1 Woche gedauert, bis ich unten im Fußraum ein langes, schwarzes Gummiteil fand und die Geräusche wieder anfingen. Ich habe allerdings gerade erst Ende 2019 eine neue Umlenkrolle eingebaut, und mit etwas Glück halten die O-Ringe jetzt neuer. Der Grund könnte sein, dass die Kette bei mir leicht schräg über die Umlenkrolle lief und somit die O-Ringe ungleichmässig zermahlen hat.
 
Zurück
Oben Unten