erledigt DF XL Nr.143 aus 6/2017 12.6.19

Beiträge
192
Velomobil
DF XL
Velomobil DF XL,

115.jpg
104.jpg
109.jpg
IMG_20170727_102030_1.jpg
Nr. 143, geliefert 06 / 17, heutiger KM Stand 5.143, Farbe rot / Vanilla ( siehe Fotos )

sehr guter Zustand, kein Unfall, keine Rangierspuren , keine Schäden am Unterboden. Nur ein kleiner Kratzer an der Hutze, der vom Lackierer bearbeitet wurde und nicht mehr auffällt.

Da das DF in den letzten 8 Monaten gesundheitsbedingt nur in der Garage stand und vor 3 Wochen erstmal wieder gefahren wurde, habe ich mich zum Verkauf entschlossen. Es wäre mir deutlich lieber ich könnte es gesundheitsbedingt trotzdem regelmäßig fahren.

Das ist die Ausstattung: Neben der sowieso von intercitybike kompletten Ausstattung mit Blinker, Hupe und 90 mm Trommelbremsen, ist das DF noch ausgerüstet mit vorne:
Kettenblatt 56 er, das kleine m. E. 39 er.
Die Kassette ist m. E. eine 11 – 32 er.
Zusätzliche Ausstattung:
XL Body,
Racinghaube rot,
2 Spiegel,
Flaschenhalter,
GPS Halter,
Ventisit Sitzmatte einlagig,
Mini Visier,
Ventisit Nackenstütze,
Antirutsch und Geräuschdämmatte,
Hebebügel hinten,
Sigma Rücklicht zusätzlich,
Scheinwerferhöhenverstellung,
Radical Seitentasche mit Werkzeug und Lezyne Punpe.
Schaumdeckel mit Hutze.

Folgende Reifen und Schläuche gehören zum Angebot dazu:
Zwei Schwalbe One 28-406 für vorne aus der evolution line.
Ein Schwalbe Kojak 35-559 Performance für hinten .
Schläuche mit Sclaverand Ventilen.
Dazu kommen noch 4 x Nutrak Reifen in 28-406 für vorne, 2 davon sind jetzt vorne aufgezogenen und gerade mal ca. 400 KM gefahren. Auch hier mit noch 2 Schläuchen. ( Ich finde die Reifen sehr gut für den Preis. )

Das auf den Fotos zu sehende GPS und zwei Halterungen gehören nicht zum Verkaufsangebot.

Der Neupreis für alles liegt bei ca. 9350,- Euro In Anbetracht des TOP Zustandes, der Ausstattung und der zusätzlichen Reifen und Schläuche biete ich das VM hier für 7850,- Euro an.

Das DF XL ist eingestellt auf eine Körpergröße von 178 cm und 78 cm Beinlänge.

Kontakt bitte über PN im Forum.
 
Beiträge
192
Velomobil
DF XL
Also der Hersteller in Dronten ist sicherlich 1.90 Meter.
Mehr kann ich dir da leider nicht sagen.
 
Beiträge
5.634
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
Nabend, wie Groß darf man denn für das DF XL sein?
Liegt natürlich an deinen Figur, am besten probesitzen, Sitz kann verstellt werden, Tretlagermast auch, jedoch Schulterbreite nicht :sleep: Schuhgröße und Kurbellänge so wie Q-Faktor sollten auch passen, jeder ist da anders gebaut, aber im XL passen schon recht große Leute rein, siehe Ymte...
 
Beiträge
1.908
Velomobil
DF XL
Ich bin 192 cm. Das geht noch gut. Allerdings fahre ich ohne Matte. Der Sitz liegt auf dem Boden auf. Um noch mehr Platz zu schaffen, müßte man den Sitz etwas abfräsen um tiefer zu kommen. Schulterbreite ist überhaupt keine Thema, sofern man keine Türsteher ist. Mir ist es fast zu breit.
 
Beiträge
340
Ort
41844 Wegberg
Velomobil
DF XL
... da ich lange Zeit nicht mehr hier aktiv war hat sich viel geändert. Z.B. weiß ich nicht wie man eine pn absetzt - find's einfach nicht.
 
Beiträge
340
Ort
41844 Wegberg
Velomobil
DF XL
... hey, supernett von dir. Hatte es inzwischen gefunden. Warum dann da nicht auch PN / Unterhaltung steht ?
Man sucht erst mal wo man eine PN absetzen kann. Wer kommt schon gleich auf Unterhaltung. Ich kenne Unterhaltung nur im Zusammenhang mit Chats also dem direkten Austausch was bei einer PN natürlich auch gegeben ist ;)
 
Beiträge
20
schade,
na dann such ich mal weiter ☺

und falls es garnix wird kommt halt doch n neuer oder n milan

ich bedanke mich.
 
Beiträge
192
Velomobil
DF XL
Das DF xl ist jetzt verkauft.

Es wird zukünftig in Schleswig-Holstein unterwegs sein.

Hiermit möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden.
Es ist ein sehr hilfreiches Tool für Neuvelomobilisten!

Besten Dank und allen immer gute Fahrt,

Kleenerpunk
 
Oben