DF XL Nr. 14

Heute ging es dann weiter Richtung Pedalwirbel.
Zu dem Besuch schreibe ich bei Gelegenheit mehr.

Nur wohin geht es Morgen?
Jemand eine Idee, vielleicht auch mit Unterkunft?
Starten werde ich voraussichtlich am frühen Nachmittag und es ohne Nachtfahrt auch nicht so mega weit schaffen.

Hier noch ein paar Impressionen von der Tour heute zu Pedalwirbel:

618345E6-5293-4B71-96DA-426A6B3AF823.jpegBE04E665-3CB3-4D94-8F87-3173B9195BE5.jpeg7D4471BC-2F48-49F8-B0B3-C6F52FFDABAF.jpegC8846830-8A53-4773-8B15-64D89AAF5669.jpeg0069BE2C-7A08-4BDC-877E-49E70EC30E58.jpeg2ED094BF-D639-4752-AA58-608C1A31DA94.jpeg221E4D83-23F5-4799-B6B7-4C9DEC92555A.jpegAC88CC57-D943-470B-900C-7897400A46F2.jpeg
 
Etwas später als geplant und bereits im 2. Versuch den Bericht hier fertig zuschreiben.
Version 1 hat das Forum aufgefressen....

Donnerstag Mittag wollte ich von Pedalwirbel aus wieder starten.
Nur wohin? Da ich keine so wirkliche Idee hatte, war der Plan wieder nach Hause zu fahren.
@Hannovelo hatte mir dafür einen Track erstellt, das DF war mit meinem vielem Gepäck wieder schwer beladen.
Hanno hat mir da, freundschaftlich, schon sehr deutlich geraten für künftige Touren mit weniger Gepäck zu reisen! :D

Nach dem sich spontan noch @ChristianW gemeldet hat und mir eine Schlafmöglichkeit für die Nacht angeboten hat, musste ich doch noch vor der Abfahrt wieder umplanen. So ist das auf spontanen Reisen einfach.
Mit 60km Umweg über einen Bekannten, bin ich dann auf die erste Etappe Richtung nach Hause gestartet.
Nach den ersten 30-40km hat es dann langsam auch angefangen zu Regnen.
Zwischen drin hatte es auch einige Höhenmeter.
DE9C4B1F-794E-4018-AF9C-5C97D968ACFB.jpeg

Als Highlight auf dieser Etappe hatte ich die Bahntrassen!
Für Reisen perfekte Steigungen. Durch den Regen schön leer.
Riesen breit, immer Vorfahrtsberechtigt auch bei den seltenen kreuzenden Straßen mit KFZ-Verkehr.
Einfach herrlich!
So bin ich prima an Wuppertal vorbei gekommen und hatte teils auch eine tolle Aussicht.
7D134DF1-D2FF-48C9-8533-3DBCDB847832.jpeg
9EC25AC0-AD4E-4893-8B20-A8131F3FCE69.jpeg
E1F38B95-523A-4291-8D9B-E28985142B01.jpeg


Nach insgesamt 112km und 840hm bin ich am Donnerstag Abend bei @ChristianW angekommen.
Am Abend wurde ich mit leckerem Essen und tollen Gesprächen bestens versorgt!


Am nächsten Morgen ging es im Regen noch etwas müde und erschöpft von den Vortagen wieder weiter.
Aus der Köln / Bonn / Sieg Bande hat sich @Jupp gemeldet um mich von Bonn aus einen ganzen Teil der Strecke zu begleiten.

Nach den ersten 30km war ich bereits spürbar erschöpft.
Da war die Verabredung mit @Jupp eine super Motivation!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten @Jupp und ich uns dann auch gefunden.
Gemeinsam ging es mit super Navigation durch @Jupp dann östlich auf der anderen Seite des Rheins von Bonn aus weiter Richtung Süden.
CE8018BF-5D8C-4FDA-A897-3ED0174D1E26.jpeg
C0F0B7C3-76AC-413B-B7A9-F76CB1AF6962.jpeg

Kurz vor Koblenz hat @Jupp mich dann ziehen lassen.
Durch Koblenz war es am Karfreitag zum Glück nicht ganz so nervig zu fahren wie am Dienstag.

Meine Energie und Motivation ließ nach Koblenz wieder stark nach.
Das festes Essen im Gepäck war bereits auch leer. Garmin meinte wieder, dass ich erstmal über 50km geradeaus fahren soll.

Daher habe ich beschlossen in Boppard Mittagspause zu machen.
Ab dort kenne ich die Strecke auch wieder gut.
Nach 2 Dönern und etwas Cola war sowohl wieder Energie als auch etwas Motivation da für die weitere Heimfahrt.
Vielleicht lag es aber auch am Wetter, denn es hatte inzwischen aufgehört zu Regnen.

Auf mir bekannter Strecke ging es dann noch die restlichen gut 100km weiter nach Hause.
Spannende Dinge sind auf der mir gut vertrauten Strecke nicht passiert.

Ein Stück hinter Bingen konnte ich Bergauf beim vorbeifahren das Schlagloch begutachten, in welches ich auf der Hinfahrt gefahren bin.
Das ist so riesig, dazu weiß ich das es ca. dort ein Riesen Schlagloch gibt, dennoch war ich, durch Verkehr etwas abgelenkt, mit Vollkaracho reingeknallt.
Da hätte es mich nicht verwundert, wenn der Reifen oder so das nicht mitgemacht hätte....

Abschließend für diese Tour mit guten 700km möchte ich mich bei allen bedanken, denen ich auf meiner Tour begegnet bin!
Vor allem @jostein @ChristianW @Hannovelo und @Jupp danke euch!
Ihr habt die Tour zu der gemacht, wie sie mir lange in Erinnerung bleiben wird!

Bestimmt habe ich diverse super wichtige Dinge vergessen zu schreiben, ist typisch für mich und gehört zu meinen Berichten :p
 
Die Woche ist bei meinem DF der Blinkerschalter von einer Fahrt zur nächsten einfach kaputt gewesen.

Daher nun die Frage nach Ersatz.
Welche Blinkerschalter könnt ihr für Tiller-Lenkung empfehlen?

Danke schonmal für Empfehlungen :)
 
jeder Elektrikfachhändler hat die im Sortiment drin ;) :sneaky: ich habe mir 2018 über Amazon welche bestellt

Mintice™ 5 Stück Blau Kfz Auto Ein/Aus 2 Polig Mini Kippschalter Instrumententafel Wippschalter wasserdicht Knopf Abdeckung Kappe https://amzn.eu/d/4KvatMR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, @Sproessling , vielen Dank schonmal im Vorraus für deine sehr lesenswerte Anleitung zum Laminieren ab HIER.
(Ich versuche hier hauptsächlich Verschlagwortung für die nächste Suche, da ich den Thread leider nicht allein gefunden hatte, danke an die Hinweisgeber) ;)
 
Zurück
Oben Unten