erledigt DF XL / Milan GT oder ähnlich (im Süden)

Beiträge
157
Ich suche ein gebrauchtes, modernes, sportliches Velomobil, das grob 190 cm Körperlänge und 90 kg Gewicht gepaart mit Schuhgrösse 46 durch hügeliges Gebiet chauffiert.

Das Velomobil soll wetterfest sein, bei Regen und bei nasser Fahrbahn; das Innere soll sauber und trocken bleiben. Gewichtsklasse des Velomobils im Bereich von 25-30 kg (je weniger, desto ...) wäre sehr von Vorteil.

Die Theorie sagt, dass sowohl DF XL wie auch Milan GT in das Beuteschema passen. Sollte ich ein vergleichbares Velomobil übersehen habe - immer her damit!

Aussehen - total egal, gerne auch schweinchen-rosa und/oder starke Gebrauchsspuren. *Strukturell* soll das Velomobil allerdings in Ordnung sein, Verschleissteile ersetze ich gerne.

Budget - im Prinzip vollkommen egal. Hauptsache ist, dass bei einem etwaigen Wiederverkauf kein grosser Wertverlust aufkommt. Der Wertverlust ist auch der Grund, dass ich mir den Kauf eines neuen Velomobils nicht vorstellen kann.

Meine Idee kann auch mit "Langzeitmiete" beschrieben werden. Wenn's gut ist, ist's toll - wenn nicht, erfahre ich zumindest über Monate, was zu ändern wäre.

Alles was im Umkreis von ca. 300 km Luftlinie um München/Stuttgart liegt, funktioniert für mich - auch gerne in Österreich oder in der Schweiz.
 

Jaa-haaaaa, das WAW ist im Prinzip irgendwie auch so auf der (erweiterten) Jagd-Liste.

Ich neige dazu, mich beim WAW nach https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/waw-katanga-2-0.40558/ zu richten, und der dortigen Diskussion zur "neuen Baureihe" ab grob 2014, ab WAW #200+.

Ob das nun richtig ist, oder nicht, das sagt mir irgendwann wohl mal das Licht :cautious:
 
Dank der tatkräftigen Unterstützung von http://www.velomobilize.at/ und von @HubertE kann ich meine Liste ein wenig nachschärfen:

Ich würde mich wirklich sehr über einen Milan SL freuen.

Leider kommt ein Evo-K nicht mehr in Frage - an den Schultern fehlen sicherlich 2 cm, um den Anzug ohne Druckstellen sitzen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten