erledigt DF XL 249 inkl. BAFANG-Motor zu verkaufen

Beiträge
295
Aufgrund beruflicher Veränderung steht mein Velomobil leider nur noch rum, daher habe ich mich entschieden, das DF und die Garage zu verkaufen.

Das DF XL habe ich im Oktober 2019 bei Elmi Maier gekauft, der auch für meine Fahrten im Taunus den Bafang-Motor eingebaut hat.

Das DF hat eine Laufleistung von ca. 10.000 Kilometern.IMG_0843.jpeg

Das DF XL wurde damals wie folgt konfigueriert:
- Metallic-Lackierung blau orange
- Lampe IQ-X 150 lux
- Akku für Licht und Blinker Lupine 7.2V 3.3 Ah Smartcore Fastclick
- Leuchtweitenanpassung
- Schließöse am Heck zur Nutzung eines Fahrradschlosses
- zwei Spiegel mit Kappen in orange (Montiert sind jedoch zwei Zefal Spin), die anderen werden mitgegeben
- Trinkflaschenhalter
- GPS-Halter
- Ventisit Sitzauflage
- Ellenbogen-Auflagen
- Ventisit-Nackenpolster

Das DF XL ist in einem sehr guten Zustand, der Hinterrreifen müsste vermutlich bald erneuert werden.

Das DF wird mit dem Schaumdeckel ausgeliefert, ausserdem mit einem Sonnendach in Carbon. Ich habe eine kleine Scheibe selber gebaut die meines Erachtens deutlich besser ist, als der usprüngliche Windabweiser.

Das VM ist unfallfrei, lediglich wurde die Nase einseitig in Dronten einmal nachlaminiert, da ich das DF zum Service "aufgebockt" hatte und mein Vater es dann leider vom Bock befördert hat... es wurde repariert und der untere Teil nachlackiert (die Rechnung liegt als Nachweis vor).

Zustzlich zur "Standard"-Ausstattung wurde durch mich die folgende Ausstattung erweitert:

- Die Lenkung wurde bei Axel Knaus auf die neuste Version mit den neuen Spurplatten und den veränderten Querstangen umgebaut.
- Elektronische Schaltung Di2 von Shimano inklsuive vorderem Umwerfer (der Wechsel auf das kleine Ritzel funktioniert leider aktuell nicht so, wie er soll - aufgrund des Motors habe ich das kleinere Blatt auf meinem täglichen Arbeitsweg aber nicht vermisst, deswegen hab ich das Ganze nicht wieder "gangbar" gemacht, es lief aber lange Zeit einwandfrei. (Zusatzkosten 690 Euro)
- Verbaut ist vorne ein ovales Stone-Kettenblatt mit 60 Zähnen, das kleine hat 42 Zähne. (Zusatzkosten 115 Euro) - Originale sind vorhanden
- Assioma Duo Leistungsmesser mit beidesitiger Messung (diese wurden auf SPD umgebaut, das ist jedoch einfach auf die urpsünglichen Keo-Platten zurückzubauen. (Zusatzkosten 699 Euro)
- Den Wartungsdeckel voirne habe ich außerdem in Carbon zusätzlich gekauft (Zusatzkosten 65 Euro), da ich einen NACA-Duct einbauen wollte. Der NACA kostete zsätzlich 145 Euro, der Adapter 15 Euro - lediglich eingebaut habe ich diesen nicht.
- Das Sommerdach in Carbon wird ebenfalls mitverkauft (Zusatzkosten 255 Euro)
- Ein zweites Ladegerät für den BAFANG wird ebenfalls mit verkauft (Zusatzkosten 65 Euro)
- 2 Spiegel Zefal Spin

Der Lack des DF ist bis auf die auf den Bildern zu sehenden Gebrauchspuren in einem hervorragenden Zustand, da das DF schon länger abgedeckt in der Garage steht, müsste es nur einmal gesäubert werden (das habe ich heute vor der Aufnahme der Bilder jedoch nicht geamcht - seht es mir Bitte nach)
Zusätzlich zu dem auf den Bildern zu sehenden "Motordeckel" gibt es natürlich noch den in orangen lackierten Deckel mit dazu. Der Aufkleber "Evolution" wurde aufgeklebt, weil an der Seitenwand eines meiner Kinder eine kleine Kitsche ins Velomobil gemacht hat, die ich geflickt und anschließend mit dem Aufkleber kaschiert habe.

Sowohl die Velomobilgarage als auch die Assioma-Duo-Leistungsmesser könnten auf aus dem Verkauf herausgenommen werden und durch die ursprünglichen SPD-Pedale ersetzt werden, diese könnte ich dann separat verkaufen. Über die Auswirkungen auf den Verkaufspreis könnte man sich sicher verständigen.

Wer weitere Informationen oder Bilder haben möchte, kann sich gerne per PN melden, die kommende Woche ist bei mir leider jedoch recht voll, so dass sich eine Antwort ein wenig verzögern kann, seht es mir bitte nach.

Es wird ein offizieller ADFC-Kaufvertrag unterschrieben zur beideistigen Sicherheit. Ein Versand des VM ist nicht möglich. Das VM ist aktuell auf eine Körperlänge von 183cm und eine Schrittlänge von 79cm eingestellt. Eine Umstellung zur Probefahrt bzw. eine Anpassung nach Kauf ist durch mich nicht möglich, da ich mich damit nicht auskenne.

Der Neupreis des DF XL 249 OHNE Motor betrug 9750 Euro, zuzüglich der Kauf und Einbau des Motors sowie des Akku in Höhe von 1500 Euro, das Zubehör das nachträglich angeschafft und mitverkauft wurde kostete ca. 1930 Euro. Die Garage kann gerne für 350 Euro zusätzlich mit übernommen werden.

Als Verkaufspreis setze ich 9990 Euro an, was meines Erachtens aufgrund der umfassenden Sonderausstattung mit Bafang-Motor, Wattmessung, Sonnendach etc. gerechtfertigt ist.

Bitte keinerlei Diskussionen über den Verkauf an sich. Fragen sind herzlich willkommen und werden gerne beantwortet.
IMG_0844.jpegIMG_0846.jpegIMG_0847.jpegIMG_0848.jpegIMG_0849.jpegIMG_0852.jpegIMG_0853.jpegIMG_0854.jpegIMG_0855.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild "Evolution" gefällt mir sehr (y)(y)(y), ist aber noch unvollständig,
es fehlt noch ganz vorne das Evolution von Go-One:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , sehr schönes Gerät. Gute Beschreibung, aber wo kann ich es besichtigen? Gucke über ein Handy ins Forum und kann leider keinen Ort finden.
 
Keine Ahnung wieso, aber ich kann meine beiden ersten Beiträge nicht editieren, um den Standort nachzutragen...
 
Eigenartig, aber ist ja jetzt im Verlauf drin. Wie sieht es bei dir die nächsten Tage aus? (Morgen zb.?)
 
Zurück
Oben Unten