DF überführt :-)

Dann rattert das große Kettenblatt an die Quer-Strebe hinten am Umwerfer!
Wirklich!
Alles schon probiert, auch das drehen dieser exzentrischen Scheibe hab ich schon in allen Lagen probiert!
[DOUBLEPOST=1537797931][/DOUBLEPOST]tschuldigung, ich dachte du hattest nur von drinnen...
[DOUBLEPOST=1537798012][/DOUBLEPOST]Aber verbiegen dieses Auslegers wäre evtl. die Lösung, weil dann die Umwerferbleche wieder paralleler zu den Kettenblätter stünden...
[DOUBLEPOST=1537798531][/DOUBLEPOST]Verbiegen mit roher Gewalt, oder hilft es da vorher mit dem Gasbrenner dran zu gehen?
 
Hallo Norbert,
das mit Ausbauen war schon klar, aber trotzdem wieder was dazu gelernt bzgl. Engländer und Franzosen...
Da haben wir nie einen Unterschied gemacht, jedes dieser Werkzeuge hieß Engländer!
[DOUBLEPOST=1537802076][/DOUBLEPOST]mach ich, sobald ich zuhause am VM bin und werde dann Bericht erstatten!
 
Ach, ob jetzt holländer, engländer oder franzose...

Übrigens Zitat vom link vom Nobbi


Der Unterschied zum Engländer besteht darin, dass das Maul beidseitig vorhanden ist. “
 
Ausgebaut hab ich das Teil schon mal und Rudi darf dann mit roher Gewalt ran uiuiui...
Bin gespannt ob es dann funzt :X3:
 
Ich habe zur Not noch so ein Teil rumliegen, falls Rudi was ganz kaputt macht. 20.10. hätte ich Zeit und könnte mal zu euch raufkommen.
 
Man kann auch noch den Sitz etwas höher und weiter nach vorne anschrauben und dafür dann den Tretlagerschlitten etwas weiter vor.
 
Hallo Klaus, ich und was kaputt machen....
Das Teil hab ich in die eine und dann in die andere Richtung gebogen, nur um festzustellen, daß es so oder so nix bringt...
[DOUBLEPOST=1537814617][/DOUBLEPOST]Bilder schickt Peggy gleich
[DOUBLEPOST=1537814679][/DOUBLEPOST]@Sunny Werner
Was ist denn ein Liegerad HH?
 
So wir haben uns nun beide mal wieder die Hände voll Schmiere gemacht aber es hat nichts genützt... Ich bin einfach zu kurzbeinig und die Kette kommt zu steil rauf als das es was bringt. Die Endlösung ist nun Kette oben auf dem großen kettenblatt und Umwerfer raus gebaut... DSC_1618.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1615.JPG
    DSC_1615.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 147
  • DSC_1612.JPG
    DSC_1612.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 136
  • DSC_1611.JPG
    DSC_1611.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 133
  • DSC_1610.JPG
    DSC_1610.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 143
  • DSC_1609.JPG
    DSC_1609.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_1608.JPG
    DSC_1608.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 146
Im Prinzip müsste ich ein Z biegen, dann wird der Ausleger aber zu kurz...
Schlumpf wohl doch die einzige Lösung, weil sitzen will sie nicht anders
 
Vorsicht, beim nächsten Biegen geht es dann vermutlich plötzlich ganz leicht ...

Vielleicht mag Peggy auch mal über kleinere Kettenblätter nachdenken. Damit dürften die Probleme zumindest entschärft sein.
Ich fahre z.B. 34/56 ohne jegliche Probleme. Damit können flinke Frauenbeine bestimmt bis 70 km/h mittreten und am Berg und beim Anfahren auf dem großen Kettenblatt geht es halt auch leichter und spritziger.

Zum Thema Schlupf vielleicht erst einmal das Forum durchforsten.
 
Das Rattern bzw. Schlagen der Kette kenne ich. Bei mir läuft die Kette zu steil zur Brücke unterm Sitz, habt Ihr da genügend Spielraum?
Die runde Stange lässt sich auch etwas biegen....
 
Der Umwerfer muss runter was geht. Da geht noch was. Der Winkel des Umwerfers passt nicht. Ein 105 er mit Anlötsockel geht weiter runter. Ist halt ne Speziallösung.
Für mich keine Frage, das kann man gut lösen. Oder einen Dreifachumwerfer Präparieren. Es gibt viele Arten von Befestigungen. Wie gesagt das ganze ist mit einer Anderen Befestigung 100% top lösbar
 
Servus Daniel,
Anderen Befestigung 100% top lösbar
wird baldmöglichst ausprobiert.
Wenns nicht klappt, packen wir die Mila aufs Dach und ein paar Kisten bestes Bier aus der Hallertau in den Kofferraum und besuchen Dich ohne Vorwarnung in Deiner neuen Werkstatt...:cool:
[DOUBLEPOST=1537819719][/DOUBLEPOST]
flinke Frauenbeine
hat sie nicht...
Trittfrequenz erhöhen ist nicht die Lösung:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Sie pumpt lieber mit 30u/min und läßt die Kniescheiben klappern:(
 
Eigentlich haben wir dann liegerad hh..
Email kommt noch.. :unsure:
Das Datum habe ich auf der Homepage gesucht. Wird abends sehr knapp von der Zeit her. Mal schauen. Tagsüber ist noch genügend Zeit und ich habe es bei Karins DF am Schluss auch hinbekommen. Dann hat aber die Schlumpf gesiegt.
 
Dreifachumwerfer mit Anlötsockel könnte vielleicht gehen. müsste man mal einen hinhalten um das abzuschätzen ob der Mast nicht trotzdem im Weg ist. damit kommt man aber sicher mehrere cm tiefer als so.
muss man halt ne spezielle Befestigung für maßschneidern
 
Erstmal vielen Dank an alle,
wir werden es mal mit einem anderen Umwerfer versuchen.
Hab Peggy aber auch schon losgeschickt zum Bier einkaufen....;)
 
Zurück
Oben Unten