DF überführt :-)

Werner hat leider Recht, aber wenn das schon die verbesserte Variante ist, sollte man vielleicht mal über Kettenblätter mit Steighilfen nachdenken...
Zumal anscheinend nicht nur Peggy das Problem hat(te) :D
 
Bis 56 kein Problem, darüber schon, wer fährt ausser wir im Velomobil mit so großen Kettenblätter herum..
 
Bei meinem gab es in der Konfiguration (61/34, ohne Steighilfe, ohne Ring) noch keinen Kettenabwurf.
Scheint doch eine Einstellungssache zu sein...
 
Die Schaltung vorne Kann sehr gut schalten ohne Steighilfen, mit dem 105er kann das richtig gut schalten bei 20 Zähne Differenz
 
Hm, dann muß ich mal Zähne zählen, es sei denn Werner weiß das noch auswändig, welche Kettenblätter in dem DF stecken...
Ich bin zufällig auf die Kettenblattkonstruktion von @Kraeuterbutter gestossen, 71/39 mit Steighilfen, die allerdings irgendwie selbstgemacht aussehen...
 
So mein DF XL ist zum testen überführt worden. Rudi dürfte in der nächsten Zeit Schwierigkeiten beim Zähneputzen haben. Das Dauergrinsen wird Fliegen sammeln. Ein Dank flatterte schon per pn ein. Viel Spaß beim Probieren.
 
Ein ganz toller Nachmittag bei zwei ganz ganz Lieben :love:
Und schon wieder ganz viel dazu gelernt :)
Vielen vielen Dank an euch beide :rolleyes:
 
Hallo Klaus,
ja, das trifft es ganz gut, Gott sei Dank waren noch nicht so viele Tierchen in der Luft.
Das DF läuft wie verrückt!
Nur Bergauf hemmt mein Gewicht natürlich den Vorwärtsdrang...
Ich werde es hüten wie meinen Augapfel!!!
Vielen vielen Dank nochmal und liebe Grüße auch an Karin
 
Ich werde es hüten wie meinen Augapfel!!!
dass man vor Kurven bremsen sollte, wenn man
fährt, weißt ja glücklicherweise scho... ;)
[DOUBLEPOST=1536523856][/DOUBLEPOST]
aber wenn das schon die verbesserte Variante ist
das ist sogar die richtig geile Variante mit den Rotor-kurbeln und kurzer Achse (y).

Hätten wir gestern auch einen Blick drauf werfen können wegen der Schaltperformance. Hab ich leider nicht dran gedacht.
 
Ja!
Hatte ja eine prima Lehrmeisterin!!!
Die übrigens überall herum erzählt, wie begeistert sie von deinen Handwerks-Künsten ist...
 
Martin ist auf den weg nach Nürnberg, hab ihm heute bis Wangen begleitet, dort waren wir kurz nach 8 uhr schon..
 
Zurück
Oben Unten