DF überführt :-)

Beiträge
57
Hallo Ihr Lieben,

gestern war es so weit, wir haben bei @Sunny Werner das super schöne lila/mint farbene DF abgeholt und auf dem Autodach transportiert. Vielen Dank noch mal @Sunny Werner für die tolle Unterstützung und die nette Zeit bei Euch, ihr seid echt klasse :)
Da mein Freund @R.W. nun noch auf sein DF XL warten muss, aber wir hoffen die Zeit geht schnell rum, muss ich erst mal alleine fahren.

Aber auf dem Heimweg sind wir dann noch beim Erbauer @DanielDüsentrieb und der Weltrekordlerin im 24 Stunden VM Fahren @Düsentriebin vorbei gefahren, lag ja quasi auf dem Weg. Was soll ich sagen? Beeindruckend, wer kann schon behaupten, den Erbauer und Konstrukteur seines Fahrzeuges zu kennen? Und mit ihm persönlich Worte zu wechseln? Auch die Präzision, mit der er arbeitet der Wahnsinn. (y)

Danke, dass wir Euch besuchen durften und nett miteinander plaudern konnten :)
Es ist schon auch echt Wahnsinn 24 Stunden nur zu Fahren, ob ich so was jemals schaffen würde? Echt beeindruckend eine solche Leistung.

Ich werde jetzt erst mal schauen, dass ich mit dem DF eine Einheit bilde und wir uns gut im Straßenverkehr gemeinsam zurechtfinden ;) Es ist ja doch ein großer Unterschied, ob man auf einem Zweirad sitzt oder in einer solchen Rennmaschine ;)

Wir haben auch ein paar Bilder als Impressionen mitgebracht, die ich gern poste.

sehr gemütlich sitzt man in dem Flitzer, da möchte man eigentlich gar nicht wieder aussteigen ;)
IMG_20180826_134550_013.jpg

von @Sunny Werner noch supi auf dem Auto fixiert, da wackelt nix mehr :)

verpackt.jpg

Damit fährt Daniel rum, geiles Teil muss ich sagen, mit Panzerlenkung, ganz neu für mich, aber scheint auch cool zu sein. Schön geräumig und viel Platz hat man da

DSC_1581.JPG

Momo, der Hundi von den beiden ist immer dabei und passt auf alles auf, Recht hat sie, die kleine :LOL:
DSC_1585.JPG

und ja es ist echt super viel Platz, denn Momo fährt auch einfach mit, da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt :LOL: Echt cool, wie die kleine Hundedame das alles mitmacht :)
DSC_1587.JPG

LG und allen eine allzeit gute Fahrt
Peggy
 
Beeindruckend, wer kann schon behaupten, den Erbauer und Konstrukteur seines Fahrzeuges zu kennen?

So ziemlich alle hier, die schon mal auf der Spezi waren, oder bei einem der größeren Rennen :ROFLMAO: Das ist eine kleine Szene, da kennt man die „üblichen Verdächtigen“ früher oder später. Komm nächstes Jahr zur Spezi, dann triffst du den Rest des harten Kerns des Forums.

Viel Spaß mit dem DF, es wird dir Freude machen :). Der Anfang ist etwas ungewohnt, die Muskulatur muß sich umstellen, die Augen müssen den Fahrweg anders betrachten, aber nach ein paar tausend Kilometern sitzt es wie eine zweite Haut.

@Sunny Werner : Was fährt denn deine Frau jetzt? Sicherlich hattest du ihr auch schon ein Neues bestellt, oder?
 
Gestern habe ich meine erste kleine Tour mit dem DF unternommen und ich muss sagen, dass es echt richtig richtig gemütlich und super schön zum Fahren ist.
Natürlich bin ich erst mal noch etwas vorsichtig unterwegs gewesen, muss mich ja erst mal an die neue Sicht der Dinge gewöhnen, aber es lief durchaus gut :)

Wenn man mal davon absieht, dass ich etwas zu wild beim Raufschalten vom vorderen Kettenblatt war und dann die Kette übergesprungen ist :whistle: Aber das konnte ich schnell beheben, mit etwas wenig schwarzen Händen, da die Kette ja extrem gut geschmiert ist :LOL:
Jetzt weiß ich jedenfalls, dass ich da mit Gefühl an die Sache gehen muss, wenn ich doch tatsächlich vorne mal das kleine Kettenblatt benutzen muss, was in der Regel ja gar nicht mal notwendig ist :rolleyes:
Nur wollte ich da einfach gestern mal alles so rumspielen und schauen, wie es wo am angenehmsten läuft.
 
dass ich da mit Gefühl an die Sache gehen muss, wenn ich doch tatsächlich vorne mal das kleine Kettenblatt benutzen muss

oder den Umwerfer mal nachjustieren, ist etwas gefummel, braucht zwei Leute und kostet etwas Zeit, aber anschließend sind Kettenabwürfe nur noch seeeeeeehr selten. Für eine solche Aktionen Heck auf einen Karton stellen (oder eine freie Rolle wenn vorhanden), damit du treten kannst und jemand gleichzeitig den Umwerfer feinfühlig anpaßt.

Vorletztes Wochenende gerade bei einem Freund gemacht, auf der Rolle stehend, seitdem ist er erstmal Abwurffrei.
 
Benedikte hat mir noch gesagt das es bei ihr noch nie runtergefallen ist...
Und im Täschli kannst ein Tuch reinlegen für solche fallen, oder Gummiehandschuhe..
 
Benedikte hat mir noch gesagt das es bei ihr noch nie runtergefallen ist...

kann auch bei korrekter Positionierung des Umwerfers mal vorkommen, ich hatte 2 Abwürfe auf 4500 km mit viel Geschalte zwischen den Kettenblättern, sonst schaltet es super zuverlässig. Peggy kann ja erstmal etwas fahren und schauen ob es wieder vorkommt. Vielleicht war sie etwas sehr temperamentvoll beim Schalten.....:whistle:
 
:LOL: ja, WM 2019!!!!
Hab ich auch schon vorgeschlagen und wäre dafür fast gesteinigt worden!
Dabei fährt sie wie der Teufel, egal mit welchem Rad. Mein Lightning wollte sie auch nur mal ausprobieren und seitdem ist es eigentlich nicht mehr meins...
Sie bräuchte nur etwas Zuspruch!
Und keine Angst, Benedikte darf, solange sie auf ihr neues DF warten muss, Werners benutzen!
 
Schönes Rad.
Das Suffragetten-3-Farb-Design gefällt mit jedesmal, wenn ich es sehe ein klein wenig besser.
Von mal zu mal.

Gruß
Christoph
 
Jetzt hat die Kleine auch einen Namen bekommen, haben den Flitzer "Mila" getauft, zusammengesetzt aus Mint und Lila ;)
Haben uns auch schon ganz gut angefreundet wir zwei und ein paar kleinere Touren zusammen unternommen.
Es macht wirklich Spaß damit durch die Gegend zu fahren.

Noch mehr Spaß würde es natürlich machen, wenn ich mit R.W. gemeinsam fahren könnte. Wir warten immer noch ganz hoffnungsvoll auf ein DF XL für ihn. Dann machen wir hier im Hopfenland zu zweit die Gegend unsicher :sneaky:
 
Mein Lightning gehört nun wieder mir!
Problem ist nur, daß mich Peggy mit ihrem DF überall stehen lässt...
Ich dachte ich könnte zumindest in hügeligem Gelände einigermaßen mithalten, aber Pustekuchen.
Das Ding läuft wie Sau und ich hab das Nachsehen.
Nachdem sie mich heute damit 26km in die Arbeit begleitete, meinte sie, nun würde sie sich auch die 74km nach München zutrauen.
Sie könnte ja "so gemütlich fahren" wie heute... :mad::mad::mad:
 
Also scheinbar hat Werner da nen Turbo eingebaut, oder die kleine Mila läuft einfach von Haus aus dank @DanielDüsentrieb 's Aufbau des DFs so schnell und wie von alleine...
Es ist einfach cool, wie man Berge, wenn man Schwung von vorher mitnimmt einfach rauf kommt... Zu lang sollten die Berge halt nicht sein, weil irgendwann der beste Schwung weg ist :rolleyes:
Aber eins weiß ich, sobald Rudi das DF XL hat wird er es lieben und nimmer raus wollen aus dem Teil :sneaky:

Nach München sollte nun nächste Woche echt kein Thema sein, wenns nimmer geht, fährt man halt einfach langsamer und läßt rollen :whistle:
 
Heute haben wir uns den Umwerfer vorgenommen.
Dazu das DF auf meine alte freie Rolle gestellt und Peggy kräftig in die Pedale treten lassen.
Dabei ist es ihr öfter gelungen die Kette übers große Blatt zu werfen.
Die Einstellschraube war schon bis Anschlag drinnen, darum versuchte ich den Umwerfer durch verdrehen der Halterung soweit wie möglich nach aussen zu stellen, um die Einstellschraube wieder etwas zurückdrehen zu können .
Leider aber ohne Erfolg....
Der montierte 105 erwies sich nicht als die "stabilste" Lösung. Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps, obs ein anderer Umwerfer besser macht.
Aufgefallen ist mir dabei aber auch, daß die Halterung an der der Umwerfer selbst montiert ist nicht gerade durch Steifigkeit glänzt.
Fehlende Steighilfen an den Kettenblättern machen das Ganze dann auch nicht eben komfortabler.
Nun ja, nach einigem hin und her und dem kleinen Trick, den ich vom Rennrad noch kannte, den Umwerfer "hinten" etwas in Richtung Kettenblätter zu verdrehen brachten nun ein zufriedenstllendes Ergebnis.
Noch nicht gut, geschweige denn sehr gut!
Von daher sind wir für jede Hilfe dankbar!!!
 
Ich denke ein kettenblatt mit schutzring wurde helfen, hab dir schon gesagt das es knifflig ist die Einstellung perfekt hin zu bekommen.
Deckel mit lichtdurchlass hilft auch, dann sieht man wenigstens das man drüber schaltet und gleich ein wenig zurück drehen dann bkeibt es oben..
 
Da sitzt doch ein Aluteil das man jeweils 90 grad verdrehen kann. Denn kann man schon gut einstellen. Zudem ist der 105er top und nicht das Problem
 
Zurück
Oben Unten