Df tuning für nicht optimale Straßen(LEL, HHB und verkehrsarme Kleinstraßen)

Beiträge
5.105
Seit ich ein Df habe trauere ich immer mal wieder den guten alten Shreddas hinterher, auch wenn sie nicht die schnellsten Reifen sind bin ich sie gerne gefahren.

Das Neue habe ich ohne Farbe bekommen,
1. soll es mit Polyurethanlack lackiert werden und
2. wollte ich Radkästen die Shredda 40-406 fahren kann.
20170204_163058.jpg
20170204_174048.jpg
20170204_174108.jpg
Fahrbericht folgt.
 
Das gefällt mir mal gut, ich habe so oft mit der Schwingsäge vor gehockt und es dann doch gelassen
da bin ich mal gespannt.
 
Werkstattfoto:
20170205_140425.jpg
Die Schlitze sind ja oben zu sehen, das lose Radkastenstück habe ich 2cm vor gesetzt, das wird am Ende etwas weniger. Mit einem Holzklotz fixiert und von innen wieder anlaminiert.
20170205_141943.jpg 20170205_141950.jpg 20170205_142038.jpg
vg Björn
 
Wer koa, der koa (y)

für ein Winter-Zweit-DF könnte ich mir das auch vorstellen ;). Wenn man wie @flensboards die Wahl hat hätte ich dafür allerdings das eh in Reparatur befindliche hergenommen.
 
@Delta Hotel Alternative?

Ich habe mich natürlich für ein paar Jahre mit Shreddas eingedeckt.
Der Scorcher rollt merklich besser ist also für den Sommer, Langstrecken und HHB/LEL dran.
Wenn ich jetzt noch den Tryker im Winter nehme dann ist das finde ich eine gute Auswahl.

Das Leute die 80kg wiegen und auf der Strasse fahren mit One & Co auskommen verstehe ich gut. Hier wo ich fahre halten die aber keine 1000km. Auch die Duranos sammeln Steine und werden zerschnitten das der Schlauch einfach immer wieder platzt, Durano+ nach 2000km für die Tonne.

Ich möchte fahren wo es mir gerade gefällt und wenn die Reifen soviel kosten wie der Sprit fürs Auto dann habe ich keinen Spaß daran.

Empfehlen würde ich den Umbau natürlich niemandem obwohl es höchsens 3h + Spur einstellen dauert, ohne Wartezeit.
 
Geht mir ähnlich ich möchte da fahren wo es mir gefällt und da sind die meisten Reifen nicht für geeignet. Neben den von dir genannten habe ich halt einen gefunden der den Shredda direkt ersetzen kann den mein Vorrat an Shreddas reicht nur für etwa 2 Jahre.
Nun brauche ich für Rolltests nur noch ein VM wo die passen oder ich muss doch noch die Radkästen bearbeiten.
 
Zurück
Oben Unten