erledigt Df oder Df XL

Ein Df wird so etwa 20% weniger Kosten als neu wenn es stark in Mitleidenschaft gezogen oder verunfallt ist auch mehr %.
Ein Xl ist wohl begehrter da hier viele groß oder breit oder beides sind und nur wenige dieser Großen Breiten ein anderes VM suchen.
Ich würde 6000€ für ein Df und 6500€ für ein Xl als Mindestpreis schätzen. Ohne Haube.
Und wenn es eins gibt muß man es ja erstmal bekommen suchen ja mehrere gerade.
 
Also nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen dieses Fahrzeug einzuwenden. Das Angebot steht. Aber ist eben ein normales. Da kann sein, das nicht reinpasse. Und dann wurde ich es natürlich auch ohne Verluste weitergeben wollen. Wäre aber perfekt, wenn es genau paßt. Lt. @DanielDüsentrieb soll ja beim Normalen die Haube mehr bringen als beim XL. Vielleicht weil der Kopf mehr raus schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
185/91/44

91 gemessen vom Erdboden bis Beckenboden
Sitzend vor Wand messe ich 115, also inklusiv Hintern.

Wollte ohne Ventisit fahren. XL Sitz habe ich auch noch brach rumligen. Sollte mal ins Quest.

Kann kann das ich bei 140er Kurbeln bleibe.

Also wenn einer teure Rotorkurbeln behalten will, gerne auch ohne. Oder ist im Df Q-Faktor unter 150 wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müßte passen, vor allem wenn du bei 140mm Kurbeln bleibst. Wie schwer, d.h. Statur? Du solltest nicht zu "kräftig" sein.
Ich mit 182cm/92cm/43/165mm Kurbeln/70kg passe perfekt. Ab Oberschenkel (sollten nicht zu voluminös ausfallen) nach unten ist bei mir aber nicht mehr viel Luft.
Wasserwaage zwischen die Beine. Ist das Beckenboden?
 
Mit Wasserwaage bis Knochen 91.
78kg. Schultern 45. Beine schlank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du reinpassen. Wahrscheinlich muß neben der Tretlager- auch die Sitzposition angepaßt werden. Die Bohrungen im Sitz und im Radkasten werden für den Erstkäufer angepaßt. Ohne neue Löcher kann man danach nur noch den Sitzwinkel über die Abstützung am hinteren Radkasten anpassen.
 
Meine 2 großen Löcher im Sitz, habe gerade kein Foto, aber unten wo der Murs drauf sitzt, ca 7cm x 13cm rund, bewirken das man ca 1,5 cm tiefer sitzt und dadurch auch die Knie etwas mehr Platz haben.
Ich bin nicht ordentlich rein gekommen ins Df. Fahren ging aber mit Einschränkungen an Knien und Fußspitzen.
Mit gelochte Sitz denke ich kann ich auch Df fahren.
An den Schultern ist auch natürlich mehr Platz je tiefer man sitzt.
 
Meine Schultern sind 50cm breit und ich passe ins DF! Auch wenn ich nur 1,83m groß bin passt du auch rein!
 
@Disch

Komisch das mein Suchraster den nicht gefunden hat. Preis ist ja ein guter. Aber ich habe bereits ein XL in Aussicht.

Trotzdem danke für den link, über den sich hoffentlich ein anderer jetzt freut. :sneaky:

Passende Haube gibts übrigens grad in Kleinanzeigen
[DOUBLEPOST=1523127589][/DOUBLEPOST]Suche kann auf "erledigt" gestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten