erledigt Df oder Df XL

Beiträge
3.404
Muss mich mal outen.

Ich schwächele!

Hätte dann gerne doch mal was Leichteres. Und Schittigeres.
Und Wendigeres.
Nicht zum schneller Fahren, sondern mit weniger Leistung nicht abzuk..... .

Also dachte ich an ein Df ( soll klappen können mit Anpassungen lt. Ymte ).

Habe allerdings erst Einstig im XL probiert und gefahren. Gutt.

Sollte ich mich nicht ans kleine Df anpassen können, verkaufe ich es natürlich wieder zum gleichen Preis. Versprochen.

XL paßt aber bestimmt.

Gerne auch mit Spiel im Tiller.

Mein Budget ist momentan 5000. Mit Haube auch 5500.

Mit Knacksern und Schrammen aber auch gerne billiger. Bloß nicht schwerlackiert! Ist kein Mehrwert für mich.

Sollte jemand also sowas rumstehen haben, oder rumfahren, darf er sich gerne per PM, oder wie das Dings heißt, bei mir melden.

Vor allem, wenn's besonders günstig ist.
 
Hab gelesen das er, nen Unfall hatte. Aber noch nicht das Ausmaß gesehen. Facebook? Und wosteht sein Df?
 
Daher fragen...
... per PN oder er antwortet hier direkt.
[DOUBLEPOST=1517470154][/DOUBLEPOST]
Nicht zum schneller Fahren, sondern mit weniger Leistung nicht abzuk..... .
Je geringer die Leistung umso geringer der Unterschied in der Geschwindigkeit.
Wenn Du willst können wir mal 2 oder 3 Wochen tauschen.
 
Tja alles eine Frage von Angebot und Nachfrage und Zeit. Je länger es rumsteht, desto eher werden die meisten verhandlungsbereit. Der Andrew (?) hatte wohl auch länger ein Angebot, wo nichts passierte, bis dann wohl der Unfall kam. Apropos Schwächeln, den Eindruck habe ich im Winter auch von mir. Ich glaube, da kommt einiges durch die Witterung - kälter, Näße und schlechteres Rollen usw., Erkältung ... Gibt sich vielleicht auch nach einer Zeit. Und wer weiß, wenn das Alpha 7 kommt, werden vielleicht einige DF´s frei.
Achso, wenn du Probe fahren willst, kannst du auch gerne zu mir kommen. 120 km glaube ich.
 
Danke für das tolle Angebot. Muß ich mal überlegen, ob hinkriege, 2mal in 2Wochen nach Oben zufahren (Auto!).
[DOUBLEPOST=1517488836][/DOUBLEPOST]
Mein Angebot fand er lustig.
Einmal sollten wir uns doch mindestens auf halben Wege treffen, per pedes.

Ganz uneigennützig ist mein Angebot natürlich nicht (ach ich wäre so gerne ein guter Mensch), in meinem Garten wartet seit dem Sommer ein Quest drauf das ich seine Nase stutze, da ist ein Modell neben stehen zu haben ein unschlagbarer Motivator um anzufangen.

Die nächsten 2 Wochen ist wohl aber erstmal Winter.
 
@Fritz Auch Dir danke für das Angebot.

Das Wetter ich ne zusätzliche Bremse, stimmt.

Ich habe mein Quest mit dem XL in Dronten verglichen. Da ermittelte ich ein Plus von 6kmh ohne Visier. Mit Haube rechne ich mit noch gut 3kmh drauf.

Im Schnitt rechne ich mit einer Verbessrung von 33 auf 37. Ist das zu optimistisch?
 
Im Schnitt rechne ich mit einer Verbessrung von 33 auf 37. Ist das zu optimistisch?
Wenn du die richtige Strecke hast, und Fitt bist geht sich das aus, im Alltag eher gemütlich rund 30, ich bin derzeit Fitt, habe am Rheindamm eine Tolle Strecke und fahre schon ein 35er Schnitt über 30km, Teile über ein 40er Schnitt, bin aber auch ein wenig am trainieren und hab ein Bürojob.
Gestern mit Daniel dann ein wenig schneller, 3,6km in 3:50, 9km in 14 minuten (mit 3 Rote Ampeln) Pizza essen und dann nochmals mit 60kmh weiter Richtung Hause..
 
Zuletzt bearbeitet:
@bumfidel bei mir ergab sich eine Steigerung. Obwohl ich im Dezember mit dem DF XL gestartet bin. Einige Km/h oder Prozente sind es schon, auch wenn ich es nicht genau quantifizieren kann. Geschätzt bis zu 7 km/h. Im Mittel bei 5. Im schlechtesten Fall vermute ich 2-3 km/h schneller. Oder zwischen 5-15%. Bei Strava habe ich es gesehen, dass ich auf manchen Strecken besser geworden bin, trotz nasser Witterung. Vielleicht bin ich im Wissen um das schnellere VM auch höher motiviert???
Ich fahre allerdings nur mit Visier plus Helm. Im Quest war es genauso. Allerdings ist der Wind jetzt oft vieeeel stärker, was den Vergleich schwierig macht. Das DF XL ist sehr viel windanfälliger. Am Berg geht es etwas leichter. Antritt sowieso. Ich denke mal im Frühling werde ich es besser wissen.
 
Das DF XL ist sehr viel windanfälliger.
Hm, hab aber noch von keinem gelesen, deswegen zurückgewechselt wäre. Aber ich habe das auch im Hinterkopf.

Wenn du die richtige Strecke hast, und Fitt bist geht sich das aus, im Alltag eher gemütlich rund 30, ich bin derzeit Fitt, habe am Rheindamm eine Tolle Strecke und fahre schon ein 35er Schnitt über 30km, Teile über ein 40er Schnitt
Schön zu lesen, das man mit nem DF auch locker fahren kann. :)
 
Ich danke für allen für die Information.

Ich auch möchte nicht Reinhards Geduld überstrapazieren.

Das ist natürlich in der Hauptsache ein Kaufgesuch. :)
 
Zurück
Oben Unten