DF Nr. 14 Blau für 6500 bei Intercitybike

Das ist ja im Prinzip eines der ersten. Wie unterscheiden sich die frühen DF-Chassis von den aktuellen?
 
nicht viel:
  1. der Dämpfer ist anders Wurde aber bei dieser gewechselt in der Neue.
  2. Jetzt kann mann noch die Lampen in Höhe Verstellbar bestellen, konnte früher noch nicht.
  3. Es werden zur Zeit etwas andere Felgen verbaut, macht aber so kein Unterschied, die alte sind auch gut.
  4. Die Elektrische Kabel sind ein wenig anders /Jetzt schwarz und dünner, früher standard Grau so wie es beim Quest war.
  5. Jetzt Lupine Akku, früher auch ein anderes.
  6. Früher war der Naht zwischen Ober- und Unterteil leicht ersichtlich, jetzt werden alle Velomobile leicht lackiert so das dieser Naht nicht sichtbar ist.
und ich hoffe bin nichts neues vergessen..
Aber es war damals schon ein gutes Fahrzeug..
 
Ich habe am Samstag darin probegesessen und dabei ist noch ein Unterschied deutlich geworden: bei den frühen Modellen wurde wohl standardmäßig eine breitere Tretlager-/Kurbel-Kombi verbaut als heute (größerer Q-Faktor). Zumindest bei meiner Anatomie und Schuhgröße 43 hat das dazu geführt dass ich oben anstieß, weil meine Zehenspitzen den Scheitelpunkt der Karosserie verfehlen. Ließe sich natürlich umbauen...
 
Zurück
Oben Unten