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Bei mir passt ein Suomi (Nokian) Hakka-Pelitta W106 in 26" ins DF hinten rein. Der soll besser rollen, als ein W240. Die Gummimischung und Härte beider Reifen ist die gleiche (58A; perfekt für Schnee, davon verstehen die Finnen halt richtig was), aber das Profil beim W106 verfügt über einen quasi-Mittelsteg und eignet sich daher vermutlich besser für die Straße (ohne Schnee aber natürlich auch bei platt geschobenem Schnee bzw. festgefahrener Schneedecke) als der W240. Mit einem direkten Vergleich aus eigener Erfahrung kann ich nicht dienen, da ich nur den W106 habe.
Für's VM-Hinterrad sind mehr als die 106 Spikes auch nicht unbedingt notwendig, da das Rad sich ja in Kurven nicht neigt. Helfen können sie dennoch, wenn man aus einer Spurrille in gefrorenem Schnee raus oder vom etwas tiefer liegenden Straßenrand an vereister Teerdecke rauf auf die Fahrbahnebene will.
Meine 18" Felgen — deretwegen ich dereinst den Thread eröffnet habe, den Nobbi oben verlinkt hat — sind von Gingko. Ich glaube es sind Jetset HC-355 in 18"x1.75"~1.95", 355×26 mm, die gibt es nicht mehr. Macht auch nichts, weil die sind Sackschwer und daher würdest Du die vermutlich sowieso nicht haben wollen. Die fahre ich mit Schwalbe Winter, wie im entsprechenden Thread dazu beschrieben:
Habe dazu noch folgende Daten notiert:
Maulweite C, gemessen: 26,3 mm
Außenbreite (Felgenbremsflanken), gemessen: 32,1 mm
Felgenhöhe, gemessen: 24,7 mm
Außendurchmesser, gemessen: ca. 368 mm
32-Loch, schwarz
Felgenbremsflanken: silber (plangedreht), klarlackiert
Felgenstoß: deutlich sicht- und fühlbar, vermutlich gesteckt/geklebt
Nabe: SA 90mm, schwarz
Speichen: Sapim Leader, schwarz, 116mm
Nippel: Sapim Polyax Messing, schwarz, 12mm
Gewicht pro Laufrad (ohne Felgenband und Bereifung), selbst gewogen (Beurer KS59 XL): 1,005 Kg
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Für's VM-Hinterrad sind mehr als die 106 Spikes auch nicht unbedingt notwendig, da das Rad sich ja in Kurven nicht neigt. Helfen können sie dennoch, wenn man aus einer Spurrille in gefrorenem Schnee raus oder vom etwas tiefer liegenden Straßenrand an vereister Teerdecke rauf auf die Fahrbahnebene will.
Meine 18" Felgen — deretwegen ich dereinst den Thread eröffnet habe, den Nobbi oben verlinkt hat — sind von Gingko. Ich glaube es sind Jetset HC-355 in 18"x1.75"~1.95", 355×26 mm, die gibt es nicht mehr. Macht auch nichts, weil die sind Sackschwer und daher würdest Du die vermutlich sowieso nicht haben wollen. Die fahre ich mit Schwalbe Winter, wie im entsprechenden Thread dazu beschrieben:
Habe dazu noch folgende Daten notiert:
Maulweite C, gemessen: 26,3 mm
Außenbreite (Felgenbremsflanken), gemessen: 32,1 mm
Felgenhöhe, gemessen: 24,7 mm
Außendurchmesser, gemessen: ca. 368 mm
32-Loch, schwarz
Felgenbremsflanken: silber (plangedreht), klarlackiert
Felgenstoß: deutlich sicht- und fühlbar, vermutlich gesteckt/geklebt
Nabe: SA 90mm, schwarz
Speichen: Sapim Leader, schwarz, 116mm
Nippel: Sapim Polyax Messing, schwarz, 12mm
Gewicht pro Laufrad (ohne Felgenband und Bereifung), selbst gewogen (Beurer KS59 XL): 1,005 Kg
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Jep, weil die 18" Laufräder eben prima hinten links ins DF reinpassen.und vorne so nach Bedarf zu wechseln, das geht ja ruckzuck