Ich weiß halt nicht wo ich ne Hülse herbekomme, und die da auch noch passend reinsetze.....
Du könntest Dir zwei Stück
Titan-Hülsenmuttern M6, Aussen-∅ 8 mm, dazu noch 2
Titan-Beilagscheiben U8, 2
Titan-Beilagscheiben U6, 2
Titan-Schrauben M6x12mm (alle vier Produkte im selben shop: spart Versandkosten*) und noch ne Hand voll PA Beilagscheiben U8 (Baumarkt oder
Elekronik-Bucht beschaffen.
*wo ich mir schon mal die Mühe gemacht habe, das alles zusammen zu suchen:
Arbeitsplan:
Die vorhandenen weißen Polyamid-Spacer (werksseitig zwischen Sitzwange und Karosserie) bohrst Du auf ∅ 8mm auf.
Die Bohrungen in Karosserie und Sitzwangen ebenfalls auf ∅ 8mm aufbohren.
Dann steckst Du jeweils eine U8 Beilagscheibe auf die Hülsenmuttern auf und drückst diese von außen durch die Karosserie, bis sie innen etwa 5 mm überstehen.
Da steckst Du von innen je den PA-Spacer drauf.
Dann den Sitz dazwischen legen und ausrichten und die Hülsenmuttern weiter durch die Bohrungen in den Sitzwangen drücken, bis sie außen mit der U-Scheibe bündig an der Karosserie anliegen.
Jetzt von innen gerade so viele U8 Beilagscheiben über die Hülsenmuttern schieben, bis die Stirnseite der Hülsenmutter (Gewindeseite) gerade so Unterstand gegenüber der Oberfläche der letzten aufgesteckten U-Scheibe hat (natürlich bei immer noch vollständig von der Außenseite eingesteckter Hülsenmutter). Dann die Schraube mit U6-Scheibe drauf in die Hülsenmutter eindrehen und anziehen. Wenn alles passt, Schrauben noch mal raus und 2 bis 3 Tropfen
Loctite 243 Schraubensicherung mittelfest auf die Gewinde der Schraube geben und wieder eindrehen und anziehen.
Mit dieser Lösung schabt weder in den Karosseriebohrungen noch in den Sitzwangenbohrungen ein Gewinde das Material ab. Das Aufbohren von ∅ 6 auf ∅ 8mm sollte zudem die ausgeschliffenen Bohrungen wieder kreisrund werden lassen.
Wenn der Sitz allerdings von vornherein schon zu tief gebohrt ist, würde ich versuchen, die Bohrungen in der Karosserie in vorsichtiger Handarbeit mit Feile nur nach oben auf die ∅8mm aufzuweiten, bis die Gewinde-Hülse gerade so passt.