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Der Umwerfer steht auch schon am Mast an, weiter geht also nicht.
Muss schon gehen, etwas an den schraubchen drehen damit das Schaltwerk ein grössere weg machen kann. Also linker etwas aufdrehen.Frage zum Umwerfer. Ich fahre 56/39 vorne, aber der Umwerfer schafft es nicht, die Kette auf kleine Blatt zu werfen. Da muss ich immer mit der Hake vom Schuh nachhelfen. Hab nur ich das Problem? Der Umwerfer steht auch schon am Mast an, weiter geht also nicht.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Grüßle
Mal schauen, wie sich das bewährt.
Kann das nicht nur an zu langer Kette liegen?Geräusche bei Kettenstillstand
Kann das nicht nur an zu langer Kette liegen?
Lager im Freilauf? Ich hab auch immer wieder ein Schleifen/Reiben wenn die Kette bei Fahrt still steht (und nur dann). Ich habe die Ursache noch nicht gefunden aber @laafelose meinte mal zu mir das sei der Anfang vom Ende der Lager.Nein, denn das Schleif-/Reibgeräusch ist geschwindigkeitsabhängig.
Könnte es sein das sich die Kette dreht?
Nicht gut, das musst du beseitigen.löst sich jetzt so alle 500 km die Befestigungsschraube
Dies ist der Fall wenn du die Achse außen mit dem Gabelschlüssel locker drehen kannst