DF-Erfahrungsberichte

Ja, sowas hatte ich auch gemessen. Jemand hatte mir dann die Reihenfolge und die anderen mm Werte mitgeteilt und ich hab sie übernommen. Wichtig ist, dass die Größere an die Schwingenseite, kleines Ritzel kommt.
 
So, nachdem ich ja ein DF XL mit damals noch "Spezialwunsch" Beleuchtung a la @AxelK habe (Kellermänner und 14.4V Akku) und man in Rumänien nicht auf dem Schirm hatte dass der 7.2V Stecker im VM mit dem 14.4V Akku nicht kompatibel ist, habe ich mir aus einem 14.4V Verlängerungskabel einen Adapter gebaut um dem Pfusch etwas entgegenzuwirken (ICB und Rumänien haben damals eine aus dem Frust geborene Beschwerdemail bekommen...) Es gäbe natürlich noch andere Lösungen für das Problem (zB das Kabel im Velomobil tauschen, aber das war mir mit dem Gewebeband zu aufwändig, sowie weitere Möglichkeiten)

Adapter 14,4V auf 7,2V_klein.jpg
(Bezugsquelle für die Stecker ist an anderer Stelle aufgelistet)

Passenderweise macht mein Ladegerät auch Mätzchen, die Kontroll-Led geht teils einfach aus und irgendwann wieder an. Aber Laden tut es und wenn die LED leuchtet, leuchtet die richtige Farbe...Naja, muss es wohl mal in die Oberpfalz geschickt werden, dann können gleich ein paar Kleinteile mit der Rücksendung zu mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in ein kräftigen Schneeschauer gekommen. Das DF saugt die Luft und den darin enthaltenen Schnee ja über den Mast an. Ich muss sagen, dass mir der Schnee heute ziemlich auf den Sack gegangen ist!
 
Ich führe immer ein universell verwendbares Küchenwischtuch mit.
Zusammenrollen und innen in den Mast stecken.
Dann wirst du 0,5km/h ( ;) bei 50km/h) schneller und der Schnee wird nicht mehr angesaugt.
 
kräftigen Schneeschauer
Wann warst Du unterwegs? Ich bin um halb zwei nochmal rein weil es in Kostheim gehagelt hat, danach mit @DePälzer Patrouille am Damm gefahren....wollte fuer Samstag noch ne Belastung vorher haben....mal sehen ob es was gibt.....ganz ehrlich durch den Mast ist mir bis jetzt noch kein Schnee reingekommen, vlt bin ich bei Schnee zu langsam
 
Heute ist die Befestigung für das Schaltwerk abgerissen. Hatte zwar in letzter Zeit ein paar Kettenabwürfe kann mir aber nicht erklären wie das passiert ist. Gott sei Dank war ich nicht weit von Zuhause weg. So wie das aussieht muss ich die Schwinge tauschen.IMG_20210317_090606.jpgIMG_20210317_090606.jpg
 
Wow, so was habe ich noch nicht gesehen. Welche Nr. hat dein DF ? War die Kette auch bei der Kombi größtes Kettenblatt + größtes Ritzel ausreichend lang ?
 
Heute in ein kräftigen Schneeschauer gekommen. Das DF saugt die Luft und den darin enthaltenen Schnee ja über den Mast an. Ich muss sagen, dass mir der Schnee heute ziemlich auf den Sack gegangen ist!
Mir sind heute die Eier gekocht weil meine Frau die Sitzheizung auf Stufe 2 eingeschaltet hat
 
Mein DF ist im Moment ziemlich laut. Daher habe ich mal die beiden Umlenkrollen angeschaut und versucht herauszufinden, ob die O-Ringe runtergefahren sind. Leider kann ich keine O-Ringe auf den Umlenkrollen sehen oder ertasten. Wie sieht das denn normalerweise so aus?

Bei mir aktuell so. Ist das normal so? :unsure:
IMG_0407.jpg
 
Die aus meinem alten DF hatte ich gerade in Rente geschickt und ersetzt, nach ca. 45kkm:

1616332715222.png

Lag noch zufällig hier herum...
 
Hi @crummel, vielen Dank!
Dann sieht meine ja noch ganz OK aus. Ist ca. 13.500 km gelaufen.
Was ich nicht verstehe: Muss da ein O-Ring drauf oder ist sogar noch einer drauf? Ich kann das nicht erkennen, habe aber auch nichts fühlen können, was sich so anfühlt.
 
Zurück
Oben Unten