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Super sauber lief es glaube ich nie. Vielleicht achte ich jetzt mehr darauf. Werde mal den Schaltzug inspizieren. Ein Faden ist schon gerissen.Lief es denn mit diesem Ritzelpaket mal richtig gut?
Ich vermute zuviel Reibung im Schaltzug durch sich aufspleißenden Seilzug
Das muss ich mal schauen. Wobei fluchtend ist schwer zu sehen, da man nie richtig von hinten schauen kann.Schaltwerk stoppt bei jedem Gang auch fluchtend zu den Ritzeln?
....wechsel den Schaltzug ...Ich muss jetzt auf fast allen Gängen nach dem Schalten etwas mit dem Griff gegenschalten und dann scheint es nicht mehr zu rasseln bis auf den 3. Gang.
Morgen..wechsel den Schaltzug
Klackern im Rhythmus der Radumdrehungen (gleichmäßig) oder im Rhythmus der Bodenwellen (nur bei Bodenwellen, ungleichmäßig)?Ich hab aktuell bei scharfen Links-Kurven ein Klackern festgestellt, was ich nicht zuordnen kann. Z.B wenn ich eine 90-Grad Kurve fahre beim abbiegen und dann ziemlich einschlage.
Das Klackern kommt gefühlt vom rechten vorderrad, aber da konnte ich nichts feststellen. Speichen sind alle OK und der Bremszug ist an der Karosserie mit nem Kabelbinder gesichert.
Habt ihr noch Ideen, was das sein kann?
Gleichmäßiges KlackernKlackern im Rhythmus der Radumdrehungen (gleichmäßig) oder im Rhythmus der Bodenwellen (nur bei Bodenwellen, ungleichmäßig)?
sind die beiden Gewinde sicher paralell? Auch wenn das Teil mit freiem Auge "gerade" aussieht, fädel 2 passende Schrauben durch, dann sieht man Abweichungen leichter!Besser geworden
Tausche mal die Räder rechts vs. links. Dann weißt Du ziemlich sicher, ob es am Rad liegt.Gleichmäßiges Klackern