DF-Erfahrungsberichte

Hallo DFler,

nach einem Umfaller steht der Tiller schief. Wie ist der beim DF befestigt? Die kleine Inbusschraube vor dem Kardangelenk im Innenraum? Oder im Inneren diese Anlenkplatte wo die Gelenkköpfe drauf sitzen?
 
Unten von der radhausseite bei war es links 2-3verlägerungen leicht lösen und aufpassen das es nicht nach unten fällt, ich habe eine Brechstange untergelegt.. ist ne kurze sache
 
Und kannst du dich noch erinnern, ob das eine spürbare Verbesserung bei der Rückenbelüftung gebracht hat? Ich wollte das auch schon mal machen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das viel bringt, wenn man, wie ich, eh noch mit einer Ventisit-Matte fährt. Ohne Matte vielleicht schon.?
 
Ich fahre auch mit Matte. Alleine zum abtropfen sind die Löcher gut. Aber auch Belüftung finde ich besser
 
Hatte heute Glück im Unglück.
Rennleitung hatte mich angehalten. Das Übliche. Radweg, Benutzung usw. Ich wollte wieder losfahren. Dann merkte ich, dass mit der Lenkung was nicht stimmt. Ich habe festgestellt, dass sich der Tiller bewegen lässt, aber die Räder nicht einschlagen. Eine Niete am Tiller hat den Geist aufgegeben. Siehe Bild. Gut, das ich das da gemerkt habe. Ohne Kontrolle wäre ich auf der anschließenden Abfahrt vermutlich abgeflogen.
 

Anhänge

  • Tiller DF Niete.jpg
    Tiller DF Niete.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 199
Moin,
hat eventuell jemand ein Bild mit der Befestigung fuer den GPS Halter im DF XL?
Besten Dank!
 
Kann mie mal eben jemand sagen welche Innenlagerbreite im DF verbaut ist. Für das Tretlager mit schmalen Q-Faktor von 130mm.
Normales BSA mit 68mm? Oder auch spezial und nur bei ICB bestellbar?
 
Okay, ich musste zwei Verbindungen mit Gewalt trennen...
Ging bei mir ohne Gewalt. Sonst wäre das DF sicher der Lenkbewegung gefolgt und ich hätte es nicht gemerkt. Da war noch etwas Reibung in der Verbindung aber die Räder schlugen nicht komplett ein. Der Nietkopf hing aber noch drauf. Ist dann nachher aber abgefallen.
 
Zurück
Oben Unten