Ach, Film geht nur über einen link, daran habe ich nicht gedacht.
Dann geht´s ohne weiter.
Die Idee war ja die Umlenkrolle soweit wie möglich nach rechts zu bekommen.
Musste dann feststellen dass das nur wenige mm geht, denn dann schleift die Umlenkrolle am Umfang hinten.
Außerdem war das Leerrohr doch ziemlich im Weg.
Also Rolle ausgebaut und auf der Drehbank am Umfang auf einer Seite mal 2mm abgedreht.
Wieder eingebaut und festgestellt, geht 2 mm weiter nach rechts, dann schleift es auf der Seite.
Dann den Tretlageschlitten mit dem Motor provisorisch mal reingestellt.
Kettenlinie mit dem Original Bafang Kettenblatt sieht gar nicht schlecht aus.

Die Kettenleitrolle muss gar nicht ganz nach rechts, alledings ist das Leerrohr immer noch im Weg.
Habe mir dann eine 2. Rolle besorgt und wollte die Nebeneinander einbauen.....
KEIN PLATZ.
Musste an beiden Rollen auf der Seite wo sie sich berühren würden den Bund abfeilen.
Lediglich eine Unterlegscheibe als Abstandshalter dazwischen, dann hat es gepasst.
Aber mehr wie 1 mm Spiel hat das zu keiner Seite.
Bisher aber auch nur provisorisch zusammengesteckt.

Gefällt mir so ganz gut, macht sogar Hoffnung, dass vielleicht noch Platz für ein 2. Kettenblatt bleibt ohne die Kettenlinie völlig zu ruinieren.
Was mir bei dieser ganzen Schrauberei aufgefallen ist und hier vielleicht dem einen oder anderen bei der Fehlersuche helfen könnte:
- das Streifen der Umlenkrolle war bei normalem Fahrbetrieb weder hör- noch fühlbar.
Es ist zu leise bei den sonstigen Umgebungsgeräuschen und dem Antriebsgeräusch.
Beim treten bemerkt man den geringen mehrbedarf an Kraft nicht.
Wenn man die Umlenkrolle per Hand dreht geht das richtig schwer.
Eventuell fahren einige mit leicht schleifender Rolle herum und wundern sich dann dass der O-Ring in der Rolle so schnell schlapp macht???
- Die Rolle kann man per Hand seitlich NICHT bewegen wenn man sie in der Nähe des Umfanges anfasst und verschieben möchte. Die Rolle verkantet auf der Achse sofort.
Ob sich die Rolle im normalen Fahrbetrieb seitlich durch die Kettenkraft verschiebt kann ich nicht sagen, kann es mir aber bei dieser Erfahrung kaum vorstellen.
To be continued:
Wie bekomme ich den Tachosensor montiert und das Kabel nach innen.
Befestigung des Akkus
Und dann hoffentlich auch bald ein Fahrbericht.