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Je kürzer die Längslenker, desto mehr Vor-/Rück- Bewegung des Rades beim Kurven-Lenken.Beim Alten war es absolut problemlos.
Falls es bei Dir nicht anders passt, würde ich mit Hosen die alten Anlenkplatten verwenden.
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Je kürzer die Längslenker, desto mehr Vor-/Rück- Bewegung des Rades beim Kurven-Lenken.Beim Alten war es absolut problemlos.
Je kürzer die Längslenker, desto mehr Vor-/Rück- Bewegung des Rades beim Kurven-Lenken.
Falls es bei Dir nicht anders passt, würde ich mit Hosen die alten Anlenkplatten verwenden.
Ja. Geht! Fahre mit Hosen, @AxelK hat mir zwischendurch die neuen Anlenkplatten eingebaut (Ja - die sind ein Traum) - Hosentechnisch, Lenkradius, Hosenposition kein merkbarer UnterschiedHat jemand bereits Erfahrungen gesammelt mit Hosen und neuen Anlenkplatten?
...
Das Neue kann mit montierten Hosen nur geradeaus fahren
...aber...
Bei meinem DF waren ab Werk Federbeine verbaut, die zu einem unterschiedlichen Sturz geführt haben. Ohne Hosen kein Problem, mit bloßem Auge kaum sichtbar, hat aber nicht zu den Hosen gepasst...
Das hatte ich damals bei meinem gerade abgeholten DF XL auch - die Achse hatte nicht den richtigen Winkel zum Federbein und wurde von Intercitybikes ersetzt.Bei meinem DF waren ab Werk Federbeine verbaut, die zu einem unterschiedlichen Sturz geführt haben.
Hast Du damit höchste Rollweite ermittelt?Abstand Räder vorne 1cm weniger als hinten
Reichen drei Jahre?Kannst ja in einigen Jahren mal berichten..
Inzwischen rätsel ich, ob die auch als Bremszüge sinnvoll sind.Meine letzten Stahl-Schaltzüge haben übrigens 2000 km gehalten.
Da war mir dann der Preis fast egal. Monatlich die Schaltzüge wechseln oder nach 6 Wochen nicht mehr schalten können, fand ich da deutlich unangenehmer.
Schon klar, ich habe die Attos aber direkt hinten am Kabel welches zum Rücklicht führt angeschlossen. Und da sind bei meinem DF die Blinker Leitungen an KSQs angeschlossen, die vor der Brücke montiert sind. Also eine KSQ für vorne und hinten zusammen. Wenn ich da noch die Attos anschließen will funktionieren die originalen Blinker nicht mehr, da ich die Attos nur parallel und nicht seriell anschließen kann. Ich muss also für die originalen Blinker je eine KSQ nach hinten legen, wie es wohl mittlerweile beim DF auch Standard ist. Und für das Rücklicht war es in Verbindung mit der vorhandenen LED irgendwie zuverlässiger als ich da auch einen Stepup-Wandler verwendet habe.die haben ihre KSQs intergriert.
Das Lenken ist erheblich präziserDas DF und die neuen Anlenkplatten:
3-, 2- oder 1-fach ist doch egal, das Schaltwerk wird beim Durchschalten immer irgendwann durch die Position 6:00 Uhr schwenken. Man muß schon die die Federung hinten so einstellen, daß bei minimaler Beladung (d.h. nur Fahrer) das Schaltwerk beim Durchschalten nicht aufsetzt. Im Betrieb federt das Rad dann ja (hauptsächlich) nur ein, d.h. da besteht keine Gefahr. Bei meinem DF z.B. muß ich bei der Schaltungseinstellung ohne Fahrer, die Schwinge per Hand etwas hochdrücken, damit das Schaltwerk nicht festhängt. Im Betrieb dann kein Problem.Korrigiert mich, aber steht der Käfig bei 3-fach nicht öfter als 1 mal (wie beim Schlumpf) auch mal senkrecht nach unten?