DF-Erfahrungsberichte

Beiträge
1.146
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
So Df#51 macht die Straßen und Radwege um Mainz wieder unsicher. Die Reparatur hat sich wegen der Lackierung ein bissel hingezogen. 3,5 Monate ist schon ne lange Zeit ohne VM, aber es rennt wieder, auch wenn der Motor noch ganz schön schlapp ist. Zu erwähnen wäre noch, dass die Lackierung kleine Schwächen aufweist, aber ansonsten sieht die Kiste wieder ordentlich aus und strahlt in der Sonne. Ich hoffe das bleibt so.

Gruss Bonsai
 
Beiträge
425
Ort
22880 Wedel
Velomobil
Velayo
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Weiß jemand, welche Farbe für welches Fahrzeugteil steht bei Intercitybike bei z.B. der Orderliste?
99AA8CA4-6C83-4470-9486-5E93930864D3.jpeg

unten - oben - Dach kann es irgendwie nicht sein.
 
Beiträge
304
Ort
Lampertheim
Velomobil
Cab-Bike Speedster
Unten, oben, Haube
BSP 215 ist unten vanille gelb oben orange und Haube orange

Mein DF 185 war unten Carbon, oben und Haube grün, so auch in der Riders list
 
Beiträge
425
Ort
22880 Wedel
Velomobil
Velayo
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Beiträge
304
Ort
Lampertheim
Velomobil
Cab-Bike Speedster
Wie kommst du da drauf, Haube wird nicht dargestellt in diese angabe, nur unten oben vom Velomobil also links ist farbe unten rechts oben
So dachte ich auch, aber dann habe ich velomobile in der Liste gesehen wo drei Farben waren.

Vielleicht ist es für unten oben und wenn einer ne Haube hat dann unten oben und Haube
 
Beiträge
744
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Bei meinem DF kommen die Farbe der Haube, der Deckel und des Nasenlochs in der Anzeige nicht vor.
Die Angaben in der Driver's List können sich also nur auf die Farben des Hauptkörpers beziehen
(es sei denn, bei meinem Eintrag wäre ein Fehler unterlaufen).

Was mich aber irritiert: Es gibt einige Fahrzeuge, bei denen die zweite Farbe in der Nr-Spalte eingetragen ist, z.B. bei Ymte, DF XL1.
Eventuell steht diese Spalte für das neue Muster mit dem Farbwechsel links/Mitte/rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
425
Ort
22880 Wedel
Velomobil
Velayo
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Bei meinem DF kommen die Farbe der Haube, der Deckel und des Nasenlochs in der Anzeige nicht vor.
Die Angaben in der Driver's List können sich also nur auf die Farben des Hauptkörpers beziehen
(es sei denn, bei meinem Eintrag wäre ein Fehler unterlaufen).

Was mich aber irritiert: Es gibt einige Fahrzeuge, bei denen tatsächlich drei Farben eingetragen sind???
Hmmm .... Ich dachte schon, 2 Farben wären unten/oben (oder vorne/hinten, je nachdem, welche Farbkombi man wählt) und die dritte Farbe ggfs. das vordere Havariecover. Kommt aber Deiner Angabe nach auch nicht hin .... grübel ...
 
Beiträge
744
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Hatte oben einen Fehler drin unf gleich wieder korrigiert, aber schpochtsfreund war schneller.
Es kommen immer nur zwei Farben pro Fahrzeug vor, aber an drei unterschiedlichen Spalten in der Liste...
 
Beiträge
432
Ort
53721 Siegburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
Hallo, in die Runde,
ich habe gestern bei einer Wartung festgestellt, dass die untere Schraube an meinem Dämpfer verbogen ist.
IMG_8287.jpgIMG_8299.jpgIMG_8303.jpgIMG_8301.jpg
Hatte schon mal jemand solch einen Schaden? Wie kann es dazu kommen? Das DF ist von 2018 und hat etwa 5500 km runter.
Ymte meinte, ich könne die Schraube einfach wieder gerade biegen. Ich hab ein klein bisschen Bauchschmerzen dabei. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.146
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
So mal eine Frage die ich mir selbst nicht beantwortet kriege, hab wohl einen Knoten im Hirn. Ich fahre die meiste Zeit einen Kojak 35-559 auf dem Hinterrad (bitte keine Reifendiskussion). Passt dann auch ein 28-584 Reifen wie der Conti GP 5000 bei mir rein? Ist doch "gleich" groß. Hängt ja bestimmt auch von der Felge ab denke ich? Wer kann mir da ein bissel Licht ins Dunkel bringen, welche Reifenkombi sollte gehen welche nicht. Fahre ein 5 Jahre altes Df. Vielen Dank
 
Oben