DF-Erfahrungsberichte

Beiträge
311
Ort
47918 Tönisvorst / Vorst
Velomobil
DF XL
Liegerad
THYS 222
Hallo DFler,

nach einem Umfaller steht der Tiller schief. Wie ist der beim DF befestigt? Die kleine Inbusschraube vor dem Kardangelenk im Innenraum? Oder im Inneren diese Anlenkplatte wo die Gelenkköpfe drauf sitzen?
 
Beiträge
452
Ort
Reckenfeld
Velomobil
DF XL
Unten von der radhausseite bei war es links 2-3verlägerungen leicht lösen und aufpassen das es nicht nach unten fällt, ich habe eine Brechstange untergelegt.. ist ne kurze sache
 
Beiträge
3.559
Ort
38378 Warberg
Velomobil
DF
Liegerad
Velomo HiFly
Beiträge
541
Ort
Bremen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Furai
Trike
HP Scorpion fx
Und kannst du dich noch erinnern, ob das eine spürbare Verbesserung bei der Rückenbelüftung gebracht hat? Ich wollte das auch schon mal machen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das viel bringt, wenn man, wie ich, eh noch mit einer Ventisit-Matte fährt. Ohne Matte vielleicht schon.?
 
Beiträge
35
Ort
Wipperfürth
Velomobil
DF XL
Hatte heute Glück im Unglück.
Rennleitung hatte mich angehalten. Das Übliche. Radweg, Benutzung usw. Ich wollte wieder losfahren. Dann merkte ich, dass mit der Lenkung was nicht stimmt. Ich habe festgestellt, dass sich der Tiller bewegen lässt, aber die Räder nicht einschlagen. Eine Niete am Tiller hat den Geist aufgegeben. Siehe Bild. Gut, das ich das da gemerkt habe. Ohne Kontrolle wäre ich auf der anschließenden Abfahrt vermutlich abgeflogen.
 

Anhänge

Beiträge
2.929
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Kann mie mal eben jemand sagen welche Innenlagerbreite im DF verbaut ist. Für das Tretlager mit schmalen Q-Faktor von 130mm.
Normales BSA mit 68mm? Oder auch spezial und nur bei ICB bestellbar?
 
Oben