Sunny Werner
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Flanschbreite außen 70 mm, Lochkreisdurchmesser 52 gemessen an Nabe von 2016. (Schwierig zu messen, da die Flanken konisch zulaufen)
Nur zur Info:
Die neuen eloxierten Naben von Ginkgo, sollen laut @Lutz/Co die Lager dank minimalem Materialauftrag durch die Eloxierung besser klemmen und das Lagerspiel verringern.
Wenn du Zeit hast komme zu mir
Oder soll ich zu dir kommen?
@diesch
Du hast dir also eine spezielle Achse gedreht, die auf der Schaltungsseite ein 12-er Gewinde zusätzlich hat.
Schau dir mal die Casco Roadster Helme an. Wir fahren die mit selbsttönendem Visier. Darunter trage ich meine normale Brille oder meine ebenfalls selbstönende Sportbrille. Wenn es warm ist, klappe ich das Visier hoch, Brille dunkelt ab. Bei Regen klappe ich das Visier runter, Brille hellt auf. Klappt super. Das Visier beschlägt nur wenig, Regentropfen wische ich ab und zu mit einem Microfasertuch ab, wenn es wirklich schüttet.Werde wohl weiter offen fahren mit Helm und zus. Schutzbrille.
Meine HR-Achse hat einen Innendurchmesser von 14 mm und ist wohl baugleich mit der von Crummel und der Achse in Daniels Anleitungs-Video.Versuch doch bei deinem DF mal eine M12 Schraube in die Achse zu drehen. Wenn das geht wissen wir, dass mindestens 2 Achsen so sind.
dann bin ich sehr wahrscheinlich (Samstag) in Zürich auf der RrennbahnDanke für das Angebot. Morgen bis Mittwoch muss ich erstmal nach Berlin, schauen wir mal nächstes Wochenende. Ich melde mich.
Das hat mir jetzt echt keine Ruhe gelassen. Hatte schon gehofft, ich hätte da 'was in meiner Achse übersehen.Nach 23 mm kommt das M12 Gewinde.
Schau dir mal die Casco Roadster Helme an. Wir fahren die mit selbsttönendem Visier. Darunter trage ich meine normale Brille oder meine ebenfalls selbstönende Sportbrille. Wenn es warm ist, klappe ich das Visier hoch, Brille dunkelt ab. Bei Regen klappe ich das Visier runter, Brille hellt auf. Klappt super. Das Visier beschlägt nur wenig, Regentropfen wische ich ab und zu mit einem Microfasertuch ab, wenn es wirklich schüttet.
Bevor deine Haube im Keller verstaubt, rufe ich schonmal „hier“...
Habe gerade eine Haube geschossen. Ziehe meinen Antrag somit zurück.Mit Haube, sie bleibt also im Einsatz!
Für die vordere Sitzbefestigung gibt es hier im DF-Faden einige erprobte Lösungen.@Patrick hat mir unten am Sitz Gewindenieten eingepresst, die sich nach nun 2500km auch immer wieder mal lockern. Werde versuchen das mit Kontermuttern zu beheben!
Für die vordere Sitzbefestigung gibt es hier im DF-Faden einige erprobte Lösungen.@Patrick hat mir unten am Sitz Gewindenieten eingepresst, die sich nach nun 2500km auch immer wieder mal lockern. Werde versuchen das mit Kontermuttern zu beheben!
Nee, nicht die neue Heckfederung. Dachte zwar die sei Schuld und hatte sie gestern wieder raus genommen und durch wiederbelebten DT Swiss ersetzt. Beim einbauen fand ich es merkwürdig, dass die Kassette Spiel hatte. Dann kam die Erleuchtung. Die ersten drei Gänge sind ja ein Parkett, alle weiteren einzelne Ritzel. Rad raus, Kassette fest gezogen, eingebaut.Die Elastomer-Heckfederung macht etwas Geräusche. Auf den selben schlechten Straßenabschnitt rollend klingt das in den Gängen 1-3 wie tok, tok, tok.
Wenn ich dann in den 4ten oder höheren Gang schalte und etwas kurbel, damit der Umwerfer die Kette auf ein kleineres Ritzel fallen lässt und dann wieder rollen lasse, klingt das wie KLONK, KLONK, KLONK.
Kann das irgendwer erklären?
Ursache? Achsschraube locker?DF-Antrieb unterwegs wieder brauchbar gemacht werden konnte. Die Kassette hat sich gelockert und den Antrieb nahezu blockiert.