- Beiträge
- 1.522
NEIN! Niemals hätte der Reifen auf diese Felge gepasst, geschweige denn diese Felge in m(ein) DFHabe den G-One Speed (micro skin) am Donnerstag auf die Gingko TL Felge, 21-854 ...
Es sollte natürlich heißen: 21-584.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
NEIN! Niemals hätte der Reifen auf diese Felge gepasst, geschweige denn diese Felge in m(ein) DFHabe den G-One Speed (micro skin) am Donnerstag auf die Gingko TL Felge, 21-854 ...
Scheint so als hätten die Amies den Prototypen auch schon!? Gut zu sehen bei Min. 1:29 im folgenden Video...Die Mini-Haube ist mometan noch ein Prototyp aber schon nahe dran an der Serienreife.
Oft schleifen die Reifen beim anfahren an der Seite, weil sich durch hohes Drehmoment die Schwinge, Karosse und Radkasten zueinander verbiegen. Vieleicht müsst Du die Felge etwas nach rechts oder links speichen.Behalte mir aber noch vor, mir noch mal den Zustand des Reifens von außen genauer zu betrachten, ob mir nicht doch ein längerfristiges Schleifen während der Fahrt untergegangen war.
Es gibt mehrere Versionen von Peter. Die erste ist mit Carbon-Streben, die zweite mit Alu, da einfacher herzustellen. Auf dem Bild kann ich es nicht genau erkennen, wie die Befestigung ist.Evtl das Original? Und Peter hat abgekupfert? Dies ist scheinbar mit Alu-Streben...
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, so bleibt einem im Falle eines Platten nichts anderes übrig wie das Rad ausbauen um den Reifen demontieren zu können. Wie siehts bei den Standarddfelgen(größe) aus? Lässt sich da der Reifen noch ausbauen, oder muss auch da wegen dem engen Radkasten stets das Hinterrad mit ausgebaut werden?Nun bleibt noch zu hoffen, daß der G-One Speed in 40×406 (20") nicht auch 2 mm breiter ist, als nominell, sondern lieber umgekehrt: mindestens 2 mm schmaler
Kein Problem.Wie siehts bei den Standarddfelgen(größe) aus? Lässt sich da der Reifen noch ausbauen, oder muss auch da wegen dem engen Radkasten stets das Hinterrad mit ausgebaut werden?
Ja, im Falle des 40 (tatsächlich 42) x 584 Schwalbe G-One (oder anderen Reifen in dieser Größe) in (m)einem DF (Nr. 60) könnte das notwendig oder wenigstens sinnvoll sein.Wenn ich mir die Bilder so anschaue, so bleibt einem im Falle eines Platten nichts anderes übrig wie das Rad ausbauen um den Reifen demontieren zu können.
schleift
Schau mal rein.dafür ist die Frequenz zu niedrig. Keine Ahnung, wodurch das verursacht wird.
Auch einen breiteren Reifen, > 42mm, an einer 584er (27,5") Felge? Bei der 559er keine Frage.ich hab mein Hinterrad unterwegs noch nie ausgebaut. man bekommt auch einen breiteren Reifen ab der Felge vorbei. alles eine Frage der Übung.
Mein rechtes VR schleift neuerdings bei Linkskurven auf der 10-11 Uhr-Position am Radkasten.
Positiv: Es ist Herbst ->Speichen/Flanke streifen/t an Laub
Neutral: Der Bremszug hat sich etwas verselbstständigt und die Speichen streifen daran
Negativ: Eine oder mehrere Speichen sind gebrochen und streifen im Radkasten.
Verlierst heimlich und langsam die Radscheiben?... die Räder ... und das passiert nur bei Fahrt.
Die Bremszughüllen haben den Kabelbinder der sie am Radkasten halten soll durchgescheuert?dafür, dass es in JEDER Kurve schnarrt,