DF-Erfahrungsberichte

Huhu,

Mein Lager Deasaster geht weiter... 8500km nun alle Lager bis auf den Freilauf gewechselt weil alle defekt...
Freilauf Lager sind ebenfalls am ruckeln Ergo hinüber...
Tausch bisher.

Schwingenlager an der Lagerung zum Chasis.
Lager an den Vorderrädern

....
Nunja das ist etwas nervig...

Grüße Marcel
 
Moin Daniel

Vieleicht bin ich fett.. 92 kg.. ich weiß es leider auch nicht ist mir unterm Strich auch relativ egal. Die kleinen Lager vorne und an der Schwinge kosten ja auch fast nix. Aber das Spiel in allen Lagern war klar Spürbar vorne an den Laufrädern ist es schon fast ein mahlendes Geräusch. Ich fahre eigentlich nur Ordentliche Straßen klar auch Regen aber dich denke das sollten die Lager schon vertragen.
Als nächstes fliegen die Freilauf Lager raus dann sollte das Spiel am Hinterrad auch wieder besser werden der Rest ist nach Austausch jedenfalls wieder stramm.
Mich nervt derzeit das das DF ab 75kmh schon ein ausgeprägtes Eigenleben entwickelt und ich habe sicher keine allzu schwachen Nerven. Kommt noch Wind dazu finde ich es nicht so prall auch wenn ich ansonsten mit dem DF sehr zufrieden bin und jeden Tag zur Arbeit fahre.

Grüße Marcel
 
@PeterH hatte die Schwinge schon raus um dies zu prüfen... ist Spiel im Lager... oder die nabe hat soviel Spiel aber die Lager fallen nicht raus..

Schauen wir mal.
 
Hallo, ab jetzt bin ich wieder dabei. Mein XL wurde technisch wieder fit gemacht. Jetzt muss ich die Außenhülle wieder schick machen.

Womit spachtelt ihr Risse oder Kratzer? Soll ich Glasfaser-, oder Feinspachtel verwenden?
Oder habt ihr sogar noch bessere Ideen.

Ich möchte die Hülle wieder in die Urform bringen erstmal einige Zeit Velomobil fahren. Wenn ich dann denke ich bin sicher, dann wird lackiert.
Ich würde es hassen wenn ich jetzt wieder alles schick mache und danach wieder was dummes geschieht.
Ich bin ja noch neu in den Geschäft.
 
Feinspachtel, kauf Dir gleich Autolack auf Nitrobasis mit Härter in der richtigen Ral Nummer und rolle oder pinsel es an.
 
RAL ist doch mehr ein grober Richtwert. Aber wenn ich die Farbe einmal habe kann ich natürlich immer wieder......(n):cool:...
Nein, lieber vernünftig fahren.
 
Mal es an glaube mir das siehst nur Du, wenn ein Unfall passiert an dem Du Entschädigt wirst ist es auch gut ein bemaltes Vm zu haben.
 
und mit aufrollen oder Pinseln sieht das nicht komplett Gaga aus?

und wo macht man das? im Freien nach einem Regenguss oder wie (wegen Insekten, Staub, ....)?

paar Monate hab ich noch um meines "anzumalen" - dann wirds wieder zu kalt dafuer
 
Es wird nicht zu kalt zum lackieren höchstens zu feucht.
Draufpinseln oder schlecht lackiert sieht 100x besser aus als angeschlossene Farbe mit Bruchspuren und Spachtel.

Aber das ist nur ein Tipp von jemandem der schon mit ein paar reparierten VM herumgefahren ist und sagt wie er es machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taschengeld und @Kraeuterbutter ihr könnt Eure VM auch zu einer lokalen Auto-Lackiererei bringen. Die knüpfen euch etwa 1500 Euro ab.
Als Alternative dazu fahrt zu @flensboards der spritzt es Euch in den schönsten Wunsch-Farben. Das sieht sicher noch besser aus als Rolle und Pinsel. Für mich hat es sich gelohnt.
Eine schöne Gegend zu VM fahren ist es außerdem. (ich sollte endlich mal Fotos von meinen neu lackierten DF in natura hochladen)
Danke nochmal an Björn!
Gruß, Carsten
 
Zurück
Oben Unten