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DilettDante
Eventuell ein Reed-Relais ohne Spule ?Glaskörper
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Eventuell ein Reed-Relais ohne Spule ?Glaskörper
Nur den nul irritiert mich, hättest 99,99 kmh gefahren hat ich dir ein ausgegeben
Wahrscheinlich am Belag.zwei Parameter gleichzeitig verändert,
Ich müßte da auch mal wieder ran , wird immer schlimmer .Bei mir qietscht der rechter vordere, ist aber okay, damit hören die Fahrradfahrer oder Fußgänger mich besser, nur kurz bremsen und die springen..
Das schon, aber nach drei Bremsungen sieht der Belag eh wieder aus wie vorher. Ich hab mir das Aufrauhen der Bremsbeläge daher inzwischen wieder abgewöhnt. Was ebenso gegen quietschende Beläge hilft, sind schnelle harte Bremsungen statt zaghafter Entschleunigung. Für eine gute Bremsleistung (um die es aber hier wohl gerade gar nicht ging...) ist vor allem auch wichtig, dass der Bremsnocken nicht schon im ungebremsten Zustand schräg steht. Da geht sonst deutlich Bremskraft verloren. Also bei nachlassenden Belägen immer schön unterfüttern.Wenn du mal ein Hügel schnell runter fährts, bremmst, wird dein Belag ein wenig hart. Dann kann es manchaml vorkommen das es quietscht, dann leicht mit Schleifpapier darüber und alles ist wieder in Ordnung.
Wie machst Du das? Hast Du Tipps?ist vor allem auch wichtig, dass der Bremsnocken nicht schon im ungebremsten Zustand schräg steht. Da geht sonst deutlich Bremskraft verloren. Also bei nachlassenden Belägen immer schön unterfüttern.
Aus dünnen Blech passende Streifen schneiden und in die Schuhe legen, die auf den oberen Ende der Bremsbacken stecken und auf die die Bremsnocken drücken.Wie machst Du das?
Dazu könnte der Trommelbremse-Verschleiß-Thread nützlich sein.Hast Du Tipps?
Ja , verlagern , ohne Haube oder Deckel kann man sich ja so weit nach innen lehnen, dass die Schulter gegen die Wand drückt und der so Kopf so halb über dem Süllrand hängt, dazu am besten nur die kurveninnere A...- Backe belasten.den Kurven das Gewicht verlagern
Ich komm mit Haube ohne weiteres mit der Schulter an die kurveninnere Wand. (Kopf raushängen geht natürlich nicht). Ich hab die Sitzhalterung allerdings auch ganz kurz, da ist das DF schon relativ schmal im Schulterbereich. Bringt bei mir also nicht besonders viel an Kurvenlage - wer kleiner ist, kann mit den Schultern natürlich weiter vorne weiter nach innen. Ich fahre in der Regel mit RibCap. Ob das mit Helm genausogut ging habe ich leider vergessen. Die Bewegungsfreiheit mit Helm unter der DF-Haube war aber erstaunlich gut - Kopf drehen geht unter der Haube mit Helm deutlich besser als mit Schaumdeckel. Mein damaliger Helm: Casco Active TC, Sonnenblende demontiert, der ist hinten schön abgerundet, was der Bewegungsfreiheit unter der Haube sehr zugute kommt.Ja , verlagern , ohne Haube oder Deckel kann man sich ja so weit nach innen lehnen, dass die Schulter gegen die Wand drückt und der so Kopf so halb über dem Süllrand hängt
Na, zieht es dich gerade ins Hessenland ?DF XL 156 getroffen.